Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aufbruch in die Disney-Ära?

Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!

Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!
17 Kommentare - Sa, 30.11.2019 von N. Sälzle
Das alte "Star Wars"-Universum ist groß, viel größer als der offizielle Canon, und so gehen Charaktere daraus hervor, die durchaus einen Auftritt im neuen Filmuniversum verdient hätten.
Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!

Nachvollziehbar ist es allemal, weshalb Disney und Lucasfilm das alte Expanded Universe des Star Wars-Franchises für die neuen Filme (und Serien) gekippt haben.

Über Jahre hinweg haben sich in Büchern, Comics und Videospielen Geschichten angehäuft, die den Handlungsrahmen für die in Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Die letzten Jedi und Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers erzählten Geschichten stark eingeschränkt hätten. Die Frage dürfte wohl gelautet haben: Das unbedarfte Mainstream-Publikum mit einem grenzenlosen Universum überfordern oder die Kenner, die alles Material in sich aufsogen, zu unterfordern und mit etwaigen Ungereimtheiten sogar zu verärgern?

Während die Debatte endlos erscheint, ob es sich hierbei um die richtige oder die falsche Entscheidung handelte, muss wohl jeder, der sich auch über die Filme hinaus mit der Saga beschäftigte, einräumen, dass viele spannende Charaktere verlorengingen.

Diese folgenden Charaktere beispielsweise hätten es durchaus verdient, ins neue Universum überzusiedeln und womöglich gar mit einem Auftritt vor der Kamera belohnt zu werden!

Kyle Katarn

Dieser Jedi – zunächst wider Willen – wurde zunächst den Gamern unter den Star Wars-Fans bekannt. Mit Dark Forces und Jedi Knight nahm alles seinen Anfang und der Spieler kämpfte sich mit Blaster bewaffnet durch die Reihen der Sturmtruppen, ehe mit dem Lichtschwert weitergemetzelt wurde und Katarn das Vermächtnis seines Vaters akzeptierte.

Selbst in die Romane schaffte der Charakter den Sprung, wenngleich man den Autoren vorwerfen könnte, diesen großartigen Charakter zu spärlich genutzt zu haben. Wäre ein Auftritt in den Filmen daher nicht eine angemessene Entschädigung? Man könnte den Autoren daher womöglich vorwerfen, einen großartigen Charakter wie Kyle Katarn zu spärlich genutzt zu haben. Wäre ein Auftritt in den Filmen daher nicht eine angemessene Entschädigung?

Bild 1:Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!
© LucasArts

Die Solo-Kids: Jacen, Jaina & Anakin

Dieses Thema dürfte sich mit dem neuen Canon weitgehend erledigt haben, wenngleich wir mit Ben Solo / Kylo Ren (Adam Driver) einen Solo-Sprössling kennenlernen durften. Hartnäckig halten viele zudem an der Theorie fest, Rey (Daisy Ridley) sei ebenfalls eine Nachkommin von Han Solo und Leia Organa, die Neuauflage von Jaina Solo. Deren Zwillingsbruder Jacen dürfte jedenfalls als Inspirationsquelle und Vorlage für Kylo Ren gedient haben. Als Darth Caedus wandte sich Jacen der dunklen Seite der Macht zu und tötete – nein, nicht seinen Vater – seine Tante Mara Jade. Kommt euch bekannt vor?

Dann sind wir mal gespannt, welches Schicksal Kylo Ren erleidet. Getötet wurde Darth Caedus am Ende von seiner eigenen Schwester Jaina, die mit ihrem Zwillingsbruder ihren zweiten Bruder verlor. Anakin Solo, das dritte Solo-Kind, opferte sich bereits Jahre zuvor in einer Schlacht, um seinen Geschwistern und Freunden das Leben zu retten.

Bild 3:Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!
© Del Rey / Tsuyoshi Nagano

Darth Revan

Ein weiteres Mal verschlägt es uns in die Zeit der Alten Republik. Ihr erinnert euch? Der richtig alten Alten Republik? Zu Zeiten von Bastila Shan existierte auch Darth Revan. Wie es sich mit diesem Lord der Sith verhält, der mit seinen Mysterien und seiner Identität die Gamer fesselte, ist bisweilen ungeklärt. Irgendwie gehört er ja schon in den neuen Canon, irgendwie aber auch nicht.

Schuld daran ist eine gelöschte Szene aus der Serie Star Wars - The Clone Wars (die übrigens zum neuen Canon zählt), in der Darth Revan in einer Vision Anakins in Erscheinung tritt. Auch diesen Charakter würden viele nur allzu gerne auf der großen Leinwand erleben, wenngleich sich hier dasselbe Problem stellt wie bei Bastila Shan: Ist das Publikum tatsächlich bereit für die Alte Republik?

Bild 4:Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!
© LucasArts / BioWare Del Rey

Starkiller

Dass die Geschichte dieses Kollegen abgeändert werden müsste, um ihn im Rahmen des neuen Canon über die große Leinwand metzeln zu lassen, steht außer Frage. Galen Marek war unter dem Codenamen Starkiller der geheime Schüler von Darth Vader, der ihm helfen sollte, den Imperator zu stürzen. Wie das im Spiel The Force Unleashed ausgeht, hat der Spieler dabei selbst in der Hand.

Allgemein anerkannt wird er im alten Expanded Universe allerdings als Symbol der Rebellion, der die wichtigsten Köpfe hinter dieser dazu antrieb, weiterhin für den Sturz des Imperiums einzutreten. Tja, auch diese Story dürfte sich mit Rogue One beinahe erledigt haben und das Effektfeuerwerk auf der Leinwand somit auch.

Bild 5:Diese "Star Wars"-Charaktere hätten ein Revival verdient!
© LucasArts

Bastila Shan

Es verschlägt uns zurück in die Gamer-Szene – und in eine völlig andere Epoche. Der Name Bastila Shan bringt für viele Star Wars-Fans Erinnerungen an die Alte Republik hervor, wie wir sie in den Knights of the Old Republic-Spielen erleben durften. Und dabei reden wir nicht von der Alten Republik, wie wir sie in den Episoden 1 bis 3 sehen.

Jahrhunderte zuvor herrschte ein offener Krieg zwischen Jedi und Sith, in den auch Bastila Shan verstrickt wird. Ein Konflikt, von dem viele glauben, dass er leinwandtauglich sei. Das müsste sich hingegen erst beweisen – und wäre allemal ein riskanter Testballon. Denn wenngleich diese Epoche ihren ganz besonderen Reiz hat, dürfte sich vielen Mainstream-Besuchern der Zusammenhang mit Star Wars nicht ganz erschließen. Sollte es dieses Kapitel der Star Wars-Saga jemals ins Kino schaffen, wird es jedenfalls nicht in der Trilogie von Regisseur Rian Johnson sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nachdem ich Spongebob gesehen habe, hätte ich wetten können, dass man das unter Wasser machen muss :O Mist, dann geh ich eben Pilze sammeln.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.12.2019 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2019 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Winter
haha laughing
Stimmt, ich hätte mehr wertschätzen müssen, dass du für diesen genialen noch nie dagewesenen Plot bereits 3 Tage vor dem Rechner saß, sorry meine Schuld.

Bin dann mal ab Quellenfischen, mein kleiner Ewok-Fan :*

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.12.2019 05:51 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2019 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Aber Disney macht halt dumme Scheiße für dumme Leute, die nicht einfach bloß dumm sind, sondern auch noch völlig selbstherrlich. Wenn die was nicht raffen hinterfragen sie sich nicht selber oder lassen sich was erklären, sondern dann ist der Film/die Serie halt kacke. Deshalb gibt es so billig und schlecht erzählten Müll wie die beiden Episoden unter Disney. Und deshalb wird es auch nie die hier genannten Wünsche erfüllt geben. Und wenn doch, dann in so abartig abgeänderter Form, dass einem die Freude daran vergeht.

Haha zu geil laughing
Nun meine Meinung zu deinem Wunsch um diese Matukai-Dinger (Achtung, dieser Beitrag kommt von einem dummen Mensch, der dumme Scheiße liebt und nur zu dumm ist, nicht zu raffen, dass die Filme halt kacke sind): Deine Idee ist langweilig, öde und ich schlief bereits nach der Inhaltsbeschreibung ein smile

Bild
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.12.2019 09:48 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Danke dir, mein lieber.

Ich bin da übrigens voll bei dir und finde es auch absolut schade, dass jemand mit dem offensichtlichen Fachwissen, das Winter hier und da preisgibt, nicht mehr davon zum Besten gibt und stattdessen immer wieder die Trollebene bedient. Nun ja, wie sagte Robert De Niro so trefflich in The Irishman: Es ist, wie es ist.

...zum Thema des Threads, da bin ich mir selbst auch nicht ganz sicherundecided

@Raven13:

Danke für die neue Kopfbedeckungsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.12.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

@Sublim77

Für diese morgendlichen Erheiterung einen Hut!

Zum Thema "Winter"

Ich gebe Optimus13 da recht, dass der Herr Winter des öfteren gute bis sehr gute Kommentare abgeben hat. Leider kommen dann zwischendurch dann diese hasserfüllten Kommentare, welche ihn für den Preis des "trolligsten MJ Nutzer" qualifizieren. Schade eigentlich.

Was ist eigentlich Thema dieses Threads? pfff

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.12.2019 07:52 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 09:28 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erstmal ein Dankeschön für die neuen Hütchen smile

@Optimus13:

Ja, ich schätze du hast Recht. Kollege Winter hat sich, spätestens nach seinem letzten Kommentar, definitiv für den trolligsten Troll qualifiziert.

Und hier, mein lieber @Winter, kommt auch schon dein Preis:

(beim folgenden Text bitte die Musik der Sendung Herzblatt unterlegen)

So mein lieber Winter, da du ja ein Fan von fäkalen Themen und ähnlichem bist, werden keine Kosten und Mühen gescheut, um dir einen Preis zu ermöglichen, der deinen Interessen entspricht. Du darfst eine Nacht in einer JVA deiner Wahl verbringen (aufgrund meiner Sicherheitseinstufung kann ich dir da beste Plätze organisieren), wo du nette Bekanntschaften machen wirst und einige deiner Lieblingsthemen wie "digital P****lspitzen aneinander halten" und auch Themen die mehr in die "Tiefe" gehen, von allen Seiten die ganze Nacht lang behandeln kannst. Am nächsten Morgen werden dann deine neue Bekannschaft und du mit dem Einsatzhubschrauber in die Sondereinrichtung der Terrorabwehreinheit verbracht (denn dort gibt es die schönsten Zellen) wo ihr dann noch ein paar schöne Stunden in Einzelhaft (keine Sorge, natürlich zu zweit^^) verbringt, während ihr in Dauerschleife den Trailer zu Episode IX genießen dürft.

So mein lieber Winter, ich hoffe du freust dich auf deinen tollen Preis mindestens so sehr, wie ich mich immer über deine Kommentare freue.

Es grüßt dich Herzlichst

dein ergebener sublim77 smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.12.2019 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.12.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Weißt du Winter, du hast scheinbar echt einiges an Fachwissen. Du hast hier einige Sachen rausgehauen, die sogar mir unbekannt waren, und ich kenn mich sehr gut aus mit Star Wars. Schade, dass du dich dann immer selbst disqualifizierst. Na gut, amüsant finde ich deine Beiträge immer - und damit zu dir, sublim77, und deiner Frage zum größten "Trollinger" (Hut dafür auch von mir): ich würde hier Winter ganz klar als Favoriten sehen. Erstens ist er schon sehr viel länger dabei - das musst du erst mal schaffen. Außerdem schaffen es seine Beiträge meistens, mich zum lachen zu bringen. Somit 1:0. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.12.2019 15:04 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 15:07 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Winter:

Hach ja, immer wieder herrlich, deine Beiträge zu lesen. Am Anfang dachte ich noch, nanu? Der Winter, hey, der hat ja diesmal echt was zu sagen. Hab dich fast nicht erkannt. Doch dann las ich den letzten Abschnitt deines Beitrags und dachte, ach kuck, da ist er ja wieder, der Winter, einfach nur herzallerliebst. So tiefsinnig und auch so reflektierend. Echt, wenn ich für den besten Trollinger auf MJ abstimmen müsste, wüsste ich wirklich nicht, ob ich für dich oder die Witwe stimmen würde. Aber mit diesem neuen Beitrag hast du auf jeden Fall die Nase ein großes Stück weit vorne...du Schlingel^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.12.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.11.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wer mir in der Liste noch fehlt, ist Darth Bane, der Gründer der Regel der 2. Eine Trilogie über ihn wäre ein Traum.

Hintergrund: Früher gab es eine große Armee der Sith. Diese Lords waren einander gleichgestellt, jedoch bekriegten sich sich immer wieder gegenseitig selbst, da jeder der Mächtigste sein wollte. Bane erkannte, dass der Orden reformiert werden musste, um zu überleben, also löschte er alle Sith aus. Fortan sollte es immer nur noch zwei geben - einen Meister, einen Schüler, und eines Tages wird der Schüler den Meister herausfordern, um selbst zum Meister zu werden.

Mann, wäre das geil ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
17.12.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ohne jetzt groß als Hatr dastehen zu wollen, aber genau das ist das größte Problem bei Star Wars.

Es gibt zuviele, zu gute Geschichten, die nach Epsiode VI spielen und zu viele geniale Charaktere, die nun leider mit der neuen Trilogie aufgehoben wurden. Es wirkt leider wie eine riesige Konzeptlosigkeit.

Deswegen finde ich Star Wars zwar gut, aber vom Gesamtkonzept ist Star Wars einfach nur undurchdacht. Da macht Marvel einen deutlich besseren Job.

Ich bin Ironman!
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
17.12.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich habe schon mal iwo geschrieben das ich mir, da Mark Hamill und co ja doch etwas zu alt geworden sind, Shadows of the empire in abgewandelter Form gut als 2. Rogue Film hätte vorstellen können. Die Rebellen Alianz trauert noch immer über den Verlust der Besatzung und würdigt den Mut der kleinen Gruppe ein Selbstmordkommando geführt zu haben aus dem sich die Alianz heraushalten wollte. Das Rogue Squadron ist gebohren welches besonders heikle Missionen übernimmt. Einer der Rogues ist Dash Rendar der auch an der Schlacht um Hoth beteiligt war und den Rebellen zur Flucht verhilft als Vader, den man hier wie in Rogue one super einbauen könnte, die echo base stürmt. Die alten helden müsste man nicht sehen nur den Millenium Falken der es sicher aus der Basis schafft. Xizor wird vorgestellt es kommt vlt zu einem oder anderen kriegerischen Einsatz bevor Dash Rendar den Auftrag erhält die Slave One zu jagen und zu verhindern das Han Solo Jabba the Hutt überliefert wird. Bin ja eh der Meinung dass Rogue One einige Fortsetzungen verdient hätte. Rogue one, Rogue two, Rogue Squadron?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY