Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, rufe ich nun auch wieder zur Wahl der besten Filmen des Jahres 2025 auf.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops. Die Regeln sind hier natürlich dieselben wie bei den Top-10.
Erinnerung an alle aktiven und bekannten User:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, Soulbreaka, ComicFan88, BenBulben, Timelord79, DesertHunter24, awarslex, CountDooku, Z-Day, Mxyzptlk, Daywalker, Buster, Rayne
Natürlich sind auch alle anderen User, die ich hier nun nicht genannt habe, herzlichst zur Wahl eingeladen! Je mehr mitmachen, desto besser!
Eine Meldung auf der Hauptseite würde evtl. auch helfen.
Viel Spaß! ![]()
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit, rufe ich nun auch wieder zur Wahl der besten Filmen des Jahres 2025 auf.
Regeln:
Flop-10
Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops. Die Regeln sind hier natürlich dieselben wie bei den Top-10.
Erinnerung an alle aktiven und bekannten User:
Parzival, luhp92, Optimus13, CINEAST, Primeval, eli4s, felkel1982, TiiN, jerichocane, HenryGondorf, PaulLeger, Lehtis, JurassicFast, Duck-Anch-Amun, ProfessorX, JackSparrow86, DeKay1980, MB80, MobyDick, Wild, sid, DrStrange, Dinjai, MrBond, ZSSnake, ObiWan, Rotwang, Manisch, MD02GEIST, TheUnivitedGast, Sleeper29, WiNgZzz, Mindsplitting, SpiderFan, Silencio, Poisonsery, DarkPhoenix, Kal-El, Punisher, Rafterman, McDivermann, AndyStark, RonZo, LaynSkywalker009, zodiwil, Kothoga, SheldonOberon, move, Bibo, Rayd, s7evin, CreasyX, Ahrm, GPJ, Lordoss, Ich-bin-ich, vorhees103, Andreas2025, Clampner, willi777, Nochetriste, Soulbreaka, ComicFan88, BenBulben, Timelord79, DesertHunter24, awarslex, CountDooku, Z-Day, Mxyzptlk, Daywalker, Buster, Rayne
Natürlich sind auch alle anderen User, die ich hier nun nicht genannt habe, herzlichst zur Wahl eingeladen! Je mehr mitmachen, desto besser!
Eine Meldung auf der Hauptseite würde evtl. auch helfen.
Viel Spaß!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Liste war lange in der Mache, schön, dass ich sie nun posten kann.
Bei den Flops enthalte ich mich.
Top-10:
Flops / Enttäuschungen
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Top 10
Flop 3
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Daemons of the Shadow Realm // Witch Hat Atelier // Go for it, Nakamura-Kun!! (alle bei Crunchyroll)
Top 15:
1. F1 - Der Film
2. Mission: Impossible - The Final Reckoning
3. Final Destination - Bloodlines
4. Weapons - Die Stunde des Verschwindens
5. Predator: Badlands
6. Tron - Ares
7. Lilo & Stitch
8. Captain America - Brave New World
9. Thunderbolts*
10. The Fantastic Four - First Steps
11. Conjuring 4 - Das letzte Kapitel
12. Jurassic World - Die Wiedergeburt
13. Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
14. Until Dawn
15. The Long Walk
Flop 5:
1. Blood & Sinners
2. Superman
3. The Black Phone 2
4. From the World of John Wick: Ballerina
5. M3GAN 2.0
1. Islands
2. Bugonia
3. One Battle After Another
4. Blood & Sinners
5. Heldin
6. Die Nickel Boys
7. Der Brutalist
8. Black Bag
9. A Real Pain
10. Together
Honorable Mentions: Sentimental Value, Der phönizische Meisterstreich, September 5, Bird, The Mastermind, Sirat, Jay Kelly, Train Dreams, Die My Love, The Smashing Machine, Caught Stealing
Wahl - Filme des Jahres 2025
Raven13 | 07.04.2026