Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Underworld - Awakening gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Underworld - Awakening (2012)

Ein Film von Björn Stein mit Kate Beckinsale und India Eisley

Kinostart: 02. Februar 201278 Min.FSK12Horror, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Underworld - Awakening Inhalt

Nach vielen Jahren in Gefangenschaft, kann Vampir-Kriegerin Selene endlich entkommen und findet sich plötzlich in einer Welt wieder, in der die Menschen von der Existenz der Lykaner- und Vampir-Klans wissen. Die Menschheit setzt nun alles daran, diese beiden unsterblichen Spezies in einem erbarmungslosen Krieg vollständig auszurotten.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Underworld - Awakening und wer spielt mit?

OV-Titel
Underworld Awakening
Format
2D/3D
Box Office
160,11 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
04.12.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 457 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Underworld 4 - Awakening" ist stark geworden und kann den Zuschauer überraschen. Des Weiteren kocht die Spannung bis zum Siedepunkt und ist recht gut inszeniert worden. Leider hat er in der Story einige Lücken die nicht aufgeklärt wurden. Zum Beispiel ist schon die erste Lücke am Anfang entstanden. Man hat die Brücke vom zweiten Teil bis zu diesen leider nicht gut geschlagen. Zwischendrin sind mir auch ein paar kleine Ungereimtheiten aufgefallen, die nicht wirklich passen wollten. Schön fand ich die Zusammenfassung der ersten drei Teile, das heißt aber nicht, dass man diese überspringen kann, denn man sollte schon den Hintergrund kennen. Was mich doch sehr verwundert hat, ist, dass dieser Teil die FSK Freigabe ab 16 bekommen hat. So hart und brutal wie dieser Teil inszeniert worden ist, wäre eine Freigabe ab 18 angebracht gewesen.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal stark. Die Musik trägt ordentlich zu Spannung bei und untermalt die einzelnen Szenen sehr gut. Die Special Effects sehen mal gut aus und mal sind sie extrem CGI-lastig. Was sehr schön aussieht ist das Silber, was herumfliegt. Da hat man sich sehr viel Mühe gegeben, es so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Was sehr gut gelungen ist, ist die Kamera. Sie fängt die Kampfszenen gut ein, auch sind die Story relevanten Szenen auch gut umgesetzt worden.

"Underworld 4 - Awakening" ist eine interessante Fortsetzung geworden, mit ein paar Lücken, aber sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2017 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.567 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Underworld 4 - Awakening" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Dominoable : : Moviejones-Fan
10.06.2012 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe schon alle Teile von Underworld gesehen, und ich finde der hier ist einfach der aller beste smile. Richtig gute Grafik, super Kämpfe und gute Musik. Sollte wirklich der 5 Teil kommen wäre schon geil, also ich freue mich richtig smile.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.02.2012 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.071 | Reviews: 13 | Hüte: 54
Kann mir jemand sagen, ob Ruth Keanrey die Freundin von Theo James ist? Frage mich nämlich, was sie auf der Filmpremiere gemacht hat und das scheint am logischsten. Weiß das einer? Wäre nett.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.01.2012 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.086 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Freue mich schon sehr auf den Film, da ich die ersten beiden echt Top fand (der Dritte war meiner Meinung nach, nicht mehr als Durchschnitt).
Und ich denke entweder wird der neue echt top oder voll der Flop. Aber zum Glück ist es ja nicht mehr all zu lange bis zum Start am 2.2.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
24.10.2011 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich kommt wieder ein Sequel. Mit Beckinsale wird es wieder
besser.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2011 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.300 | Reviews: 138 | Hüte: 337
Hier der Link zur offiziellen Website mit dem brandneuen Trailer:
Website

Sieht ein bisschen zu sehr wie Resident Evil Afterlife, bzw. einer Alice-Like One-Woman-Show aus. Hoffentlich wird es nicht nur überstylische Action, das wäre schade für diese (mMn) sehr geniale Reihe, die bisher sehr gut funktionierte und zusammenpasste. Scheint also, als würde die Story um Michael und Selene fortgeführt. Finde ich gut, bin gespannt wie sie es aufziehen, aber der Trailer kann mich noch nicht so sehr umhauen...zu viel "schaut mal, wie haben jetzt auch 3D" und zu wenig "Gothic-Looking-Vampire-Action" mit diesem "Mythologischen Aspekt"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AnimaVenator : : Moviejones-Fan
10.01.2011 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 8 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Darauf würde ich mich allerdings auch freuen.
Aufstand der Lykaner hat mir sehr gefallen, und auch Underworld Evolution war gut.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
15.04.2010 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hoffe so, dass er kommt. Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der zweite Teil war meiner Meinung nach auch gut, obwohl mir alles ein wenig zu Abseits der Zivilisation statt gefunden hat und der dritte war qualitativ irgendwo dazwischen. (Der Bonus ist, das hier wieder Bill Nighy und Michael Sheen mitmachen konnten).
Da Rhona Mitra logischerweise im 4. Teil nicht mitspielen kann und es ja kein zweites Prequel werden soll, hoffe ich wirklich darauf, dass die Storyline (vielleicht ein paar Jahre) nach Teil 2 weitergeht und dann auch nur mit Kate Beckinsale...
Die Zukunfts-Idee fänd ich nicht schlecht, so lange es dann nicht in eine düstere Version von Ultraviolett ausartet.
Forum Neues Thema