
Heute ist Zahltag! Warner Bros. hat HBO Max heute am 13. Januar 2026 offiziell in Deutschland gestartet. Der neue Streamingdienst ergänzt den hiesigen Markt um ein weiteres Abo für Filme und Serien, darunter Inhalte von HBO sowie Produktionen aus dem Warner-Bros.-Katalog. Auffällig ist der Markteintritt vor allem durch den Verzicht auf eine kostenlose Testphase – ein im Streamingmarkt eher ungewöhnlicher Schritt.
Wir müssen also bereits für den ersten Monat ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um das Angebot kennenzulernen.
Das günstigste Modell ist HBO Max Basis mit Werbung für 5,99 Euro pro Monat. Es erlaubt die parallele Nutzung auf bis zu zwei Geräten, bietet Inhalte in maximal Full-HD-Auflösung und enthält Werbeunterbrechungen in Filmen und Serienepisoden.
Das HBO Max Standard-Abo kostet 11,99 Euro monatlich und kommt ohne Werbung aus. Technisch entspricht es dem Basis-Abo, ergänzt um eine Download-Funktion. Diese ist jedoch auf maximal 30 Downloads pro Monat begrenzt, wobei jede einzelne Serienepisode als ein Download zählt.
Für 16,99 Euro pro Monat bietet HBO Max Premium Inhalte in 4K-Auflösung mit Dolby-Atmos-Unterstützung. Das Abo kann auf bis zu vier Geräten gleichzeitig genutzt werden und erlaubt bis zu 100 Downloads pro Monat.
Unabhängig vom gewählten Tarif stehen bis zu fünf personalisierte Profile zur Verfügung, die sich auch als Kinderprofile konfigurieren lassen. Jedes Profil erhält eigene Empfehlungen und eine individuelle „Weiterschauen“-Übersicht.
Zusätzlich ist HBO Max im vergünstigten Bundle mit RTL+ Premium erhältlich.
Die Abbuchungen erfolgen monatlich.
Viel Spaß beim streamen! Wir klicken uns jetzt auch erstmal durch.
