AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking - Gesehene Filme 2012
Auf welchem Platz liegt The Dark Knight Rises?

Ranking - Gesehene Filme 2012

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 06.06.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

IN ARBEIT

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#1
Filmstart: 13.12.2012
Bereits fünf Mal gesehen! (Stand: 2022)

Die Welt, die Darstellung dieser, die Lore und Hintergrundgeschichte, die Mainstory, die Schauspieler, die Dialoge, die extrem epische und geniale Musik von Howard Shore, die Bildgewalt mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die hervorragende Kameratechnik, all das macht die Hobbit-Trilogie einfach zu einem atemberaubenden Fantasy-Filmerlebnis. Ich liebe es einfach immer wieder, mich in die Welt von Mittelerde hineinziehen und von ihr verzaubern zu lassen.

Auch wenn "Der Hobbit" die Perfektion von seinem großen Bruder, dem "Herrn der Ringe", nicht gänzlich erreicht, so erzeugt "Der Hobbit" aber dennoch dieselbe Sogwirkung und Atmosphäre, trifft dieselben Nerven und erfüllt mich mit derselben Wohligkeit.

Das einzige, was ich "Der Hobbit" vorwerfen kann, ist, dass er etwas kindlicher rüberkommt, dass die Gewaltszenen etwas dezenter gehalten sind und dass er manchmal etwas zu sehr übertreibt, Stichwort "Orkstadt" im "Nebelgebirge", wenn die Zwerge z. B. mit dem Brücken-Konstrukt in die Tiefe stürzen und keinem etwas passiert. Das wirkt mir etwas "zu drüber" und ZU unrealistisch.

Aber so oder so ist "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" für mich ein filmischer Hochgenuss, der einfach verdammt viel richtig macht. Vergleicht man ihn mal NICHT mit "Der Herr der Ringe", so ist "Der Hobbit" eine unsagbar tolle Fantasy-Film-Trilogie und die beste Fantasy-Filmreihe, die ich, abgesehen von "Der Herr der Ringe", kenne. Daher gibt es von mir trotzdem noch immer die volle Punktzahl.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
The Dark Knight Rises
#2
Filmstart: 26.07.2012
10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Marvels The Avengers
#3
Filmstart: 26.04.2012
Einfach nur ein absolut geiler erster Avengers-Ensemble-Film und einer der allerbesten MCU-Filme überhaupt! Hier stimmt für mich einfach alles.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Die Hüter des Lichts
#4
Filmstart: 29.11.2012
Einfach einer der schönsten und besten Weihnachtsfilme, die ich kenne. Und der Humor trifft genau meinen Nerv! Aber auch ist der Film trotz des Humors sehr ernst und gefühlvoll. "Die Hüter des Lichts" schafft einfach wunderbar den Spagat zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und tiefen Emotionen. Der Film geht mir immer wieder total nah. Ich liebe ihn.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Vielleicht lieber morgen
#5
Filmstart: 01.11.2012
Ein schöner und zugleich trauriger und bewegender Film und eine wie immer weltklasse Emma Watson.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Ralph reichts
#6
Filmstart: 06.12.2012
Der Humor ist klasse, die Figuren sind toll geschrieben und animiert und die Story ist herzergreifend. Was ich an dem Film besonders mag, ist der wunderbare Umgang mit den menschlichen und gesellschaftskritischen Themen wie Mobbing, Vorurteile, Einsamkeit, Freundschaft und Manipulation durch macht und Einfluss. Diese Themen sind im Film einfach herzergreifend schön angesprochen und aufgezeigt worden, ohne dass der Spaß des Films flöten geht.

9/10 - Hoher Wiederschauwert
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
#7
Filmstart: 22.03.2012
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/die-tribute-von-panem-the-hunger-games-kritik-6593.html

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Jack Reacher
#8
Filmstart: 03.01.2013
9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Cloud Atlas
#9
Filmstart: 15.11.2012
8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN