Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Jack Reacher gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jack Reacher (2012)

Ein Film von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike

Kinostart: 03. Januar 2013130 Min.FSK16Action, Krimi, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Jack Reacher Inhalt

Jack Reacher ist ein genialer Ex-Ermittler des Militärs und ein zynischer, unberechenbarer Einzelgänger. Er erscheint nur auf der Bildfläche, wenn er gefunden werden will und macht im Namen der Gerechtigkeit gnadenlos Jagd auf jene, die unter dem Deckmantel des Gesetzes Menschen töten. So wie im Fall des Verdächtigen James Barr. Dieser hatte während des Golfkriegs vier Menschen ermordet und wurde lediglich aus politischen Gründen nicht verurteilt. Damals hatte Reacher geschworen, ihn dorthin zu bringen wo er hingehört - hinter Gitter. Doch warum sieht Barr nach der jüngsten Schießerei in seinem erbitterten Erzfeind seine einzige Chance?

Was zunächst nach einem routinierten Fall aussieht, entwickelt sich schon bald zu einem perfiden Komplott, in dem Reacher und vor allem der raubeinige, ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" eine tragende Rolle zu spielen scheinen. Reacher sieht sich plötzlich mit einem einflussreichen und skrupellosen Feind konfrontiert. Gemeinsam mit der Anwältin Helen Rodin und dem Kriegsveteran Cash begibt sich Reacher auf eine nervenzerreißende Verfolgung nach dem Bösen. Ein tödliches Katz- und Maus-Spiel beginnt...

Galerie Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jack Reacher und wer spielt mit?

OV-Titel
Jack Reacher
Format
2D
Box Office
218,34 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Jack Reacher gehört ebenfalls Jack Reacher - Kein Weg zurück (2016).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.03.2019 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 833 | Reviews: 0 | Hüte: 59

Auch wenn Cruise so absolut nicht dem Buch -Reacher entspricht, es ist und bleibt ein guter Film.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
06.01.2019 15:49 Uhr | Editiert am 06.01.2019 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.483 | Reviews: 9 | Hüte: 61

Ziemlich merkwürdiger Film. Vor allem Cruises Charakter finde ich in dem Film merkwürdig sowie auch einige Nebendarsteller, ausgenommen Rosamunde Pike. Der Film hatte einen guten Anfang, aber danach ging es nur noch Berg ab. 3 Hüte sind gnädig mMn. Zum Glück hat sich McQuarrie mit MI 5 und 6 stark verbessert.

Ich bin ja anscheinend einer der wenigen hier, der den Film enttäuschend findet, wenn ich mir hier mal so die Wertungen anschaue. Vielleicht hab ich ja was nicht verstanden oder es liegt daran, dass ich selten Thriller gucke oder generell kein Thriller Fan bin. Wie dem auch sei, mich hat der Film nicht abgeholt.

Die Fortsetzung schaue ich nur, weil Cobie Smulders mitspielt...

Edit: Wenn ich mir die amerikanischen Kritiken ansehe, dann bin ich ja voll in der Mitte. Passt also.^^

Meine Bewertung
Bewertung

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.11.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich war auch sehr begeistert von diesem Film. Hatte ihn ohne Erwartungen angeshcaut und bekam einen der besten Filme 2013 serviert. Ich liebe solche Erlebnisse
MJ-Pat
Avatar
sid : : Behüteter
18.06.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.338 | Reviews: 15 | Hüte: 34
Gerade auf DVD gesehen und ich muss sagen, ein wirklich guter Film: sehr spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und endlich mal ein showdown, der ohne schreckliche Wackelkamera oder viel zu schnelle Schnitte auskommt. Hoffentlich gibts eine Fortsetzung!
Forum Neues Thema