Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher

News Details Kritik Trailer
Jack Reacher

200 Mio. $: "Jack Reacher"-Fortsetzung nun doch geplant?

200 Mio. $: "Jack Reacher"-Fortsetzung nun doch geplant?
2 Kommentare - Mo, 25.02.2013 von Moviejones
Entgegen der Erwartungen scheint Paramount nun doch an "Jack Reacher 2" interessiert zu sein.

Wie ihr in unserer Kritik nachlesen konntet, gehörte Jack Reacher nicht zu den ganz großen, aber durchaus gut gemachten Actionfilmen und war ein guter Einstand ins neue Jahr. Mit Tom Cruise in der Hauptrolle sah auch alles nach einem möglichen Hit aus.

Ursprünglich war Jack Reacher hoffnungsvoll von Paramount als Reihe erdacht gewesen, doch nachdem der Film in den USA schwächelte, hing die Zukunft weiterer Teile von Asien ab. Der Erfolg dort sollte über die Zukunft von Jack Reacher 2 entscheiden. Interne Vorgaben ließen verlauten, dass der Actionfilm mindestens 250 Mio. $ einspielen müsste, um eine Fortsetzung zu gewährleisten.

Inzwischen ist der erste Film im asiatischen Raum gestartet und dadurch sind die Einnahmen von Jack Reacher auf über 200 Mio. $ angewachsen. Noch immer nicht das, was Paramount einst vorgab, doch anscheinend hat man auch die Ansprüche gesenkt und erste Überlegungen für einen zweiten Teil sollen bereits laufen.

Wie der aussehen wird, ist erst einmal völlig offen. Jack Reacher basiert auf Lee Childs Roman "One Shot", der 2005 erschien. Romane über Reacher gibt es aber seit 1997 und inzwischen sind 17 Bücher erschienen. Die Umsetzung einer weiteren Story dürfte jedoch erst einmal auf sich warten lassen, da für Christopher McQuarrie und Tom Cruise das kommende Mission: Impossible 5 eine weitaus höhere Priorität haben dürfte.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ LinQ:

Geht mir genauso. Ich mein M:I hat mit Phantom Protocol ne hervorragende Fortsetzung bekommen (erst vorgestern mal wieder geschaut, geil) und kann durchaus noch was. Mit dem Team um Cruise und Renner hatte man viel Spaß und da brauchts nicht unbedingt Änderungen, vielleicht ausgenommen Ving Rhames, der gerne wieder ne größere Rolle haben darf.

Jack Reacher war ein toller, sehr gesetzter und handwerklich klasse gemachter Thriller mit recht starker Story, klasse Cruise und insgesamt einfach allen Zutaten die ein erfolgreicher Film brauchte. Wenn man bei einem potenziellen zweiten Teil die Kosten niedrig hält und auf dem Niveau weitermacht, hätte man ne angenehm harte (da geht noch mehr mE) und gute Thrillerreihe mit Potenzial. Da darf gerne mehr von kommen!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.02.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
für mich hat MI:5 auch Priorität, trotzdem würde ich mich über einen Jack Reacher 2 sehr freuen.
Es war mal eine bodenständige Abwechslung zu den High-Tech-Actionfilmen
Forum Neues Thema
AnzeigeY