Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für alle, die an ihrem Leben hängen

Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!
5 Kommentare - Sa, 21.03.2020 von R. Lukas
Opfer in Horrorstreifen machen immer die gleichen dämlichen Fehler, schon aufgefallen? Dabei ist es gar nicht so schwer, lebend durchzukommen, wenn man nur ein paar Regeln befolgt.
Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Unter den aktuellen Umständen kann es nicht schaden, sich noch mal die wichtigsten Grundregeln jedes Horrorfilms in Erinnerung zu rufen!

Geh nicht an die Tür, geh nicht ans Telefon und einige andere ähnliche Tipps sind uns schon aus Scream - Schrei! bekannt, damit lässt sich arbeiten. Aber wer die Sache richtig ernst nimmt, sollte noch andere typische Fehler vermeiden, die naiven Horrorfilm-Protagonisten immer wieder zum Verhängnis werden.

Meistens sind die nämlich so bescheuert, dass man eigentlich nur sagen muss: Selbst Schuld! Aber wir wollen ja helfen. Sonst kommt man nämlich nicht weit, wenn einem ein durchgeknallter Serienkiller oder eine Hexe auf den Fersen ist...

Hier sind sie, die besten Tipps, um es mit heiler Haut durch einen Horrorstreifen zu schaffen!

Sehr gerne könnt ihr unsere Liste noch mit eigenen Ideen ergänzen, das steigert die Überlebenschancen.

Bild 1:Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Behalte alles um dich herum im Blick!

Und wenn wir alles schreiben, dann meinen wir auch alles. Vor allem deine Kehrseite. Sich von hinten anzuschleichen, ist die älteste Killer-Masche. Wer darauf reinfällt, hat so gut wie verloren. Dieser Überraschungseffekt muss vermieden werden!

Pack Batterien für die Taschenlampe ein!

Taschenlampen gehören zur Standardausrüstung, zicken aber wie Autos gerne rum, wenn man sie am nötigsten braucht (Streichhölzer sind übrigens nicht viel besser). Im Dunkeln bist du richtig aufgeschmissen, also immer Batterien dabeihaben!

Wähl den richtigen Mobilfunkanbieter!

Du steckst in der Klemme und greifst verzweifelt zum Handy, um Hilfe zu holen, hast aber gerade kein Netz? Gaaanz schlecht, daher Augen auf bei der Wahl des Mobilfunkanbieters. Und wenn es geht, ruhig mal bei der Polizei durchklingeln!

Bild 5:Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Zügle deine Neugier!

Egal, ob es in den Büschen raschelt oder oben im Haus rumpelt, du bleibst, wo du bist! Noch besser: Entfern dich so weit wie möglich davon. Rumschnüffeln bringt gar nichts, höchstens ein unschönes Ableben. "Zutritt verboten"-Hinweise zu ignorieren, ist genauso tabu.

Setz dich in kein unzuverlässiges Auto!

Wenn es drauf ankommt, wird sich ein Auto alle Mühe geben, um auch ja nicht anzuspringen, das können wir euch garantieren. Tank leer, Reifen platt oder sonst irgendwas, das nicht funktioniert. Dann doch lieber der geordnete Rückzug zu Fuß.

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.09.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Konsumier keine Drogen! Geh nie auf eine Party! Beachte die ausgangssperre! Die Polizei kann dich nicht beschützen! Vertrau keinen Kleinstadt Polizisten! Halte dich von gruseligen Puppen fern! Zum Artikel.Gut geschrieben...Für Kenner der Materie aber nix neues :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wer hat übrigens Until Dawn schon gespielt?

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.09.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Komisch, auf der ersten Seite realistisch, auf der zweiten mehr Scream-mäßige Tipps. Bis auf die Sache mit der Gruppe und der Flucht.

Clowns sind doch schon immer ein US-Problem gewesen. Wer hat denn hier schon Angst vor Clowns? Nur wegen Es? Ne, oder?

Allerdings habe ich neulich von einem US-Bürger gehört, warum dies bei ihm der Fall ist. Bei ihm war es ein Kindergeburtstagsclown, der ihm unangenehm nahe kam. Könnte mir vorstellen, dass es häufiger solche Fälle gab.

Meine Kinder (und auch ich) waren noch nie auf einem Kindergeburtstag, auf dem ein Clown war. Ich verbinde Clowns mit Zirkus.

BTW: Wälder sind ein ideales Versteck, was im völligen Gegensatz zu den Horror-Tropes steht.

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.09.2015 13:13 Uhr | Editiert am 12.09.2015 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wenn deine Nachbarschaft nicht mehr bei Tageslicht rausgeht, dann bleib nach Sonnenuntergang zuhause. Kauf Knoblauch!

-------------------------

Tu dich bei Katastrophen mit Schwarzen zusammen. Die sterben immer zuerst.

-------------------------

Tu immer was Mama sagt, und hör auf den Kerl auf dem Dreirad.

-------------------------

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
12.09.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Schau nie nach, was unter deinem Bett vorgeht! #insidious3

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY