Anzeige

Jack Reacher

News Details Kritik Trailer Galerie
Brutalo-"Jack Reacher" geplatzt

Tom Cruise & Christopher McQuarrie planen R-Rated-Projekt

Tom Cruise & Christopher McQuarrie planen R-Rated-Projekt
5 Kommentare - Di, 07.07.2020 von R. Lukas
Für "Jack Reacher 3" hätten Christopher McQuarrie und Tom Cruise gern den Gewaltgrad hochgeschraubt. Das wollen sie jetzt anderswo tun, und die Rolle, um die es geht, soll noch un-Cruise-iger sein.
Tom Cruise & Christopher McQuarrie planen R-Rated-Projekt

Tom Cruise und Christopher McQuarrie arbeiten schon seit Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (von McQuarrie geschrieben und produziert) zusammen. Bevor sie anfingen, immer unmöglichere Missionen zu unternehmen, bildeten sie erstmals bei Jack Reacher ein Hauptdarsteller/Regisseur-Duo, der Filmadaption der Jack-Reacher-Romane von Lee Child. Beim Sequel Jack Reacher - Kein Weg zurück war McQuarrie dann nur noch Produzent, aber das heißt nicht, dass er sich keine Gedanken zur Zukunft der Reihe gemacht hat.

Ganz im Gegenteil: Wäre sie weitergegangen, hätte Jack Reacher 3 - in der Welt nach Deadpool und Joker - ein R-Rated-Film und das Jack Reacher-Franchise ein R-Rated-Franchise werden können, sich wirklich die Brutalität der Bücher zu eigen machend, sagt McQuarrie. Darüber habe er sich mit Cruise unterhalten, man habe sich auch voll reingehängt. Nun jedoch, da der Charakter auf dem Weg zu Amazon Prime ist und eine Jack Reacher-Serie kommt, hat sich das erledigt.

Stattdessen hecken McQuarrie und Cruise anscheinend etwas anderes mit R-Rating aus: Reacher sei ein sehr untypischer Charakter für Cruise, und man habe Pläne für einen noch Cruise-untypischeren Charakter, über den man gesprochen habe, verrät McQuarrie. Er ist auch zuversichtlich, dass in der Zukunft mehr daraus werden könnte. Das Jack Reacher-Franchise sei weitergezogen, aber sie seien es nicht, so McQuarrie. Man habe Sachen auf Lager, gegen die diese Jack Reacher-Ideen Kinderkram seien. Aber eins nach dem anderen, denn als erstes müssen die beiden natürlich noch Mission: Impossible 7 und Mission: Impossible 8 drehen, sobald es grünes Licht gibt. Und Cruise müsste später wohlbehalten aus dem All wiederkommen...

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #TomCruise, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2020 11:52 Uhr | Editiert am 07.07.2020 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.070 | Reviews: 31 | Hüte: 313

Tom Cruise als Actionstar Nr. 1 seit gefühlt 20 Jahren in einem knallharten R-Rated-Actionfilm? Das klingt sehr spannend und interessant!

Der gute Cruise wird einfach nicht älter, das ist einfach nur geil!

Top Gun 2, MI:7 & MI:8, Edge of Tomorrow 2 (wenn er denn noch kommt), Ein Actionfilm im Weltall, ein R-Rated-Actionfilm.

Wenn Kosinski jetzt noch "Oblivion 2" mit Tom Cruise ankündigen würde, wäre ich maximal glücklich! smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.07.2020 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 649 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nun seine letzten Filme haben mir immer gefallen also ja warum nicht..

Freu mich schon so auf Top Gun 2

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.07.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.044 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Er könnte mal einen echten Cruiselfilm drehen laughing

Also Cruise seh ich gerne, außer in Liebesfilmen ^^

Find ich gut, wenns mal was un-cruisiges ist

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2020 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Fleißig der Kerl.
Cruise in nem R-Rated Streifen? Immer her damit.
Mehr Mission Impossible? Die Reihe ist aktuell so gut wie nie, also: JA!
Cruise im All? Wird spannend, wie er im All seine 10 km Sprints durchführen will, aber ja auch hier gerne her damit.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
07.07.2020 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es freut mich das es Mr. Cruise nicht an Aufträgen mangelt, aber will er nicht auch 2 "Mission Impossible" Filme drehen und das Weltraumfilmprojekt? Und wann kommt "Edge of Tomorrow 2"?

Bin ja gespannt wann wir welchen Film sehen werden.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Forum Neues Thema
Anzeige