Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Science Fiction-Filme 2018

Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!
13 Kommentare - Mo, 01.01.2018 von Moviejones
Lust auf "Ready Player One", "The Predator" oder "Pacific Rim - Uprising"? Wir präsentieren euch die spannendsten Science Fiction-Filme 2018.
Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Einmal nicht auf die Uhr geschaut und schon ist wieder ein Jahr rum! Und wie jedes Jahr möchten wir euch mit einem Ausblick auf das kommende Kinojahr einstimmen.

Dabei präsentieren wir euch in den kommenden Wochen spannende Filme unterschiedlicher Genres, die ihr unserer Meinung nach nächstes Jahr auf jeden Fall auf dem Schirm behalten solltet.

Auf welche Filme freust du dich im nächsten Jahr besonders?
+ Hier geht´s zur Filmwahl von Primeval! +

Den Anfang machen die Science-Fiction-Filme, immer eine Herzensangelegenheit von uns. Natürlich können wir nicht alle Filme vorstellen, deswegen schaut bei Interesse euch einfach bei allen Science Fiction-Filmen 2018 um.

God Particle

God Particle erscheint am 1. Februar 2018

Bild 1:Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Noch nicht genug vom Clover-verse? Dann aufgepasst, 2018 geht es damit weiter, und nach Cloverfield und 10 Cloverfield Lane erscheint nun der indirekte dritte Film der Reihe! Dieser weist wie immer viele genetische Ähnlichkeiten auf, darunter natürlich der klassische Spannungsaufbau vor dem Kinostart und der unterscheidet sich nicht zu den anderen beiden Filmen. Heißt so viel wie: Wir wissen so gut wie nichts. Bisher nur: God Particle spielt in der nahen Zukunft und dreht sich um Astronauten auf einer Raumstation, die eine schreckliche Entdeckung machen, welche alles infrage stellt, was sie über die Struktur der Realität zu wissen glaubten.

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Maze Runner 3 erscheint am 1. Februar 2018

Bild 2:Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Was genau ist WCKD und wie kann die Seuche aufgehalten werden? Nach dem tragischen Unfall von Dylan O’Brien bei den Dreharbeiten zu Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone musste der Kinostart deutlich nach hinten verschoben werden. Zum Glück ist alles gut gegangen und Fans können nun auf alle Antworten hoffen. Regisseur Wes Ball, der auch die vorherigen beiden Teile erfolgreich umgesetzt hat, wird sich dabei noch deutlich stärker von der Vorlage entfernen und die Reihe somit hoffentlich zu einem würdigen Abschluss bringen.

"Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone" Teaser 1 (dt.)

Auslöschung

Auslöschung erscheint am 22. Februar 2018

Bild 3:Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Ein guter Roman führt nicht automatisch auch zu einem guten Film, aber die Zutaten von Auslöschung sind einfach zu verlockend, als dass wir daran zweifeln könnten. Die Grundlage bildet die "Southern Reach"-Trilogie von Jeff VanderMeer, eine Mischung aus Horror und Sci-Fi. Adaptiert und verfilmt von Alex Garland, der bei Ex Machina gezeigt hat, dass er außer Drehbücher schreiben auch Regie führen kann. Und dann noch diese Star- und Frauenpower mit Natalie Portman, Tessa Thompson, Jennifer Jason Leigh und Gina Rodriguez als Wissenschaftlerinnen, die ein seltsam surreales, "Area X" genanntes Gebiet untersuchen, wo die Natur verrücktspielt. Ihre Expedition ist die zwölfte, die anderen elf endeten allesamt in mysteriösen Katastrophen...

"Auslöschung" Teaser 1 (dt.)

Pacific Rim 2

Pacific Rim 2 - Uprising erscheint am 22. März 2018

Bild 4:Weltall, Aliens, Wissenschaft: Die spannendsten Science Fiction-Filme 2018!

Neue Regie und neue Ausrichtung und so ganz einverstanden scheint Guillermo del Toro damit nicht zu sein. Aber die Macher von Pacific Rim 2 - Uprising versuchen, auch mit der Fortsetzung vor allem im asiatischen Raum zu punkten, weswegen Del Toro zurückstecken musste. Jünger, bunter aber nicht weniger abgedreht, dies verspricht Pacific Rim 2 - Uprising zu werden. Viele Jahre sind seit dem Sieg über die Kaiju vergangen, doch sicherer ist die Erde nicht geworden. Neue Rekruten müssen sich nämlich einer neuen und noch größeren Bedrohung stellen.

"Pacific Rim - Uprising" Trailer 1 (dt.)



Welcher Science-Fiction-Film ist 2018 dein Favorit?
Gesamt: 813 Stimmen
Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
01.01.2018 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Jurassic World 2, Pacific Rim 2 und Predator sind hier interessant.

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
01.01.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier wird es The Predator werden.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2017 11:44 Uhr | Editiert am 25.12.2017 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.062 | Reviews: 1 | Hüte: 62

10 Cloverfield Lane war doch Müll, oder nicht? Erst mal war alles ganz gut, sind im Bunker gesperrt, ein Wahnsinniger mit dabei... aber dann das dumme, unpassende Ende. Wenn ich nicht vorher gelesen hätte, dass der Film indirekt was mit Cloverfield zu tun hat, dann hätte ich mir nur gedacht, was für eine dumme Kacke. Deswegen freue ich mich nicht auf God Particle.

Mit Maze Runner habe ich schon Anfang an meine Probleme. Die erste Hälfte des ersten Teils war ja noch spannend, aber dann storymäßig bzw logikmäßig eine Katastrophe. Der zweite Teil hatte gute Szenen in der Wüste, aber von Story her auch nicht viel besser. Egal wie der dritte ausfällt udn wie sie sich das alles erklären möchten, bei mir haben die schon verkackt. Deswegen interessiert der mich auch null.

Auslöschung sieht ganz interessant aus, sehe aber keinen großen Erfolg darin.

Und ganz ehrlich, wer will einen Transformers Spin Off? Ich hab die Reihe satt gesehen. Teil 4 war grenzwertig okay, aber der fünfte Last Knight (?) war ein Albtraum an Langweile. Deswegen brauche ich keinen Bumbleeblee.

Pacific Rim 2 hat mich mit seinen Trailern massiv enttäuscht. Sieht aus wie ein weiterer Power Rangers. Während ich den ersten Teil eigentlich ganz gut fand.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.12.2017 04:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 704 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Vor allem endlich Filme auf die man sich wirklich freuen kann, fernab von dem ausgelutschtem Superhelden/Comic Filmen

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.12.2017 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.706 | Reviews: 798 | Hüte: 75

Du meinst, weil die Köpfe nicht ganz drauf sind? Die Poster geben nicht mehr her, Disney musste sparen. Beweis in der Filmgalerie wink

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
03.12.2017 01:21 Uhr | Editiert am 03.12.2017 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MovieJones
Ist der Banner so richtig, oder ist dies ein Codefehler?

Bild
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
03.12.2017 00:39 Uhr | Editiert am 03.12.2017 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 5

- Reafy Player One
Im Trailer sind sehr viele Easter Eggs versteckt, wie z.B. der Gigant aus dem All, oder der Bösewicht aus der Hobbit, statt einem riesigen Wolf, hat er hier nur eine Lasergun xd.

- Mortal Engines
Im Anime "Chrome Shelled Regios" aus dem Jahre 2006, gibt´s auch wandernde Städte auf riesiegen Maschinen, welche sich gegenseitig um Energie und andere Vorräte bekämpfen, wenn der Film komplett auf dieser Story bassiert, sollten auch Monster und Menschen mit übernatürlichen Kräften vorkommen, außer der Film ist ein Misch Masch aus unzähligen vorhanden geschichten, wie es manchmal der Fall ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.12.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.392 | Reviews: 12 | Hüte: 286

Abstimmen werde ich hier nicht, denn es wäre unfair den Filmen gegenüber, die hier noch gar keinen Trailer oder Theaser besitze. Der Transbumble ist aber ein Film den ich jetzt schon ablehne.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
02.12.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auf die Alita Verfilmung warte ich schon sehr lange und hoffe da auf ein Meisterwerk. Auch wenn ich lieber Cameron hinter der KAmera gesehen hätte, aber der ERsatzt ist auch nicht von schlechten Eltern. Maze Runner wird denke ich auch gut, zumindes wenn sie es konsequent als letzten Film angelegt haben. Bei Jurrasic World wird sowieso das selbe passieren wie in den anderen Filmen, aber ganz nett sein. Pazfic Rim wird hoffentlich nicht nur ein netter Tranformer Abklatsch werden. Der Solo Film wird bestimmt auch ganz gut werden und Ready Player One, wo ich das Buch sogar mal las wird auch gut werden.

Aber ich werde mir so oder so alle anschauen wenn auch nicht in Kino.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.12.2017 14:02 Uhr | Editiert am 02.12.2017 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 704 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also außer Atlantic Rim2 und Bumblebee ^^ will ich da alle von sehen. Besonders gespannt bin ich auf dieReady Player One, Auslöschung und Good Particle

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
02.12.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 1

wehe wenn Ready Player One nicht großartig (und erfolgreich!) wird! der Film ist wenigstens mal was anderes

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
02.12.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 708 | Reviews: 2 | Hüte: 33

Highlight ist für mich auf jeden Fall Jurassic World, einfach weil ich Dinosaurier liebe. Spannend ist auch Mortal Engines, Peter Jackson hat mich noch nie enttäuscht. Bei Solo und Bumblebee bin ich noch skeptisch, aber auf jeden Fall vorsichtig gespannt. Mal sehen, ob nächstes Kinojahr besser wird. Hier sind auf jeden Fall schon mal ein paar vielversprechende Titel, die aber erst mal liefern müssen.

Avatar
TiiN : : Pirat
02.12.2017 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.897 | Reviews: 91 | Hüte: 138

Schade dass Auslöschung in eurer Abstimmung nicht dabei ist. Der wäre für mich mit Abstand auf Platz 1

Forum Neues Thema