Ex Machina (2015)

Ein Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Ex Machina Inhalt

Caleb Smith, Programmierer eines Suchmaschinen-Giganten, gewinnt einen Wettbewerb und darf eine Woche auf dem privaten Berganwesen des brillanten, zurückgezogen lebenden Firmenchefs Nathan Bateman verbringen. Bei seiner Ankunft erfährt Caleb, dass Nathan ihn als menschliche Komponente eines Turing-Tests ausgewählt hat. Er soll die Fähigkeiten und letztlich auch das Bewusstsein von Nathans neuestem Experiment auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz auswerten. Dieses Experiment ist Ava, ein atemberaubender Roboter, dessen emotionale Intelligenz sich als weit fortgeschrittener, verführerischer und trügerischer erweist, als es sich die beiden Männer je hätten vorstellen können.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9865) wird gestartet

Filmgalerie zu "Ex Machina"Filmgalerie zu "Ex Machina"Filmgalerie zu "Ex Machina"Filmgalerie zu "Ex Machina"Filmgalerie zu "Ex Machina"Filmgalerie zu "Ex Machina"

Ex Machina Kritik

Können Maschinen denken? Diese faszinierende Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler und IT-ler, sondern auch unzählige Autoren und Filmemacher. Jeder von uns könnte sicherlich sofort mindestens drei Science-Fiction-Filme nennen, in denen Roboter einem Menschen gleichwertig, wenn nicht gar überlegen sind. Nun also Alex Garland mit seinem Regiedebüt Ex Machina, in dem eine elfengleiche Roboterfrau im Zentrum des Interesses steht und dem Zuschauer mehr als ein Rätsel aufgibt.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Ex Machina" und wer spielt mit?
Drehbuch
Box Office
36,87 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die 25 besten Zombiefilme aller ZeitenVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 3Phänomen Wilhelmsschrei: Woher kommt er, was soll er, wo erklingt er?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 03.10.2015 | 17:47 Uhr03.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Ex Machina" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"