AnzeigeN
AnzeigeN

Ex Machina

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Ex Machina

Kritiken zu "Ex Machina"

Hier findest du alle veröffentlichten Ex Machina Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Ex Machina bewerten

Ex Machina Kritik (Redaktion)

Neuzeit 2.0

Poster Bild
Kritik vom 18.03.2015 von Moviejones - 4 Kommentare
Können Maschinen denken? Diese faszinierende Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler und IT-ler, sondern auch unzählige Autoren und Filmemacher. Jeder von uns könnte sicherlich sofort mindestens drei Science-Fiction-Filme nennen, in denen Roboter einem Menschen gleichwertig, wenn nicht gar überlegen sind. Nun also Alex Garland mit seinem Regiedebüt Ex Machina, in dem eine elfengleiche Roboterfrau im Zentrum des I...
Kritik lesen »

Ex Machina Kritik

Ex Machina Kritik

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) hat ein firmeninternes Gewinnspiel gewonnen und darf nun den Konzernchef Nathan (Oscar Isaac) auf dessen Anwesen kennenlernen. Auf diesem wird klar, daß er Teil eines Experiments geworden ist und Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz, den Roboter Ava (Alicia Vikander) beherbergt. Wann kommt man schon mal in die Verlegenheit, sich gesellschaftlichen Fragen der Ethik, der Moral, des ...
Kritik lesen »

Ex Machina Kritik

Wie definieren sich Bewusstsein und Intelligenz?

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2015 von luhp92 - 4 Kommentare
Über diesen Film etwas zu schreiben, ohne zu spoilern, finde ich ziemlich schwierig. Mehrere Aspekte kann ich nicht direkt ansprechen, aufgrunddessen klingen manche Formulierungen etwas vage und schwammig. Am besten verweise ich direkt auf die Moviejones-Kritik, welche "Ex Machina" sehr gut ohne Spoiler beschreibt. Ihr könnt euch den Film selbstverständlich auch direkt anschauen, das ist der leichteste Weg ;-) Folgendes Zitat juckt...
Kritik lesen »
AnzeigeN