Anzeige
Anzeige
Anzeige
Berühmte Jacks

Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!
9 Kommentare - Sa, 30.07.2016 von Moviejones
J-A-C-K. Wer ein überzeugter Cineast ist, wird bemerkt haben, dass dieser Name in der Filmwelt einen enorm hohen Stellenwert hat.

Ob Jacks für Gerechtigkeit kämpfen, am Ende das schönste Mädchen bekommen oder einfach nur bleibenden Eindruck hinterlassen - der Name wird immer wieder von starken Persönlichkeiten getragen. Jack Ryan ist einer von ihnen: intelligent, smart und dynamisch. Ein Mann, der zum Agenten wird und bereit ist, alles zu tun, um die Welt vor drohenden Katastrophen zu schützen.

Doch Jack Ryan ist nicht der Einzige! Schauen wir doch mal, was die Konkurrenz macht.

Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik)
Sonderbar, sonderbarer, Captain Jack Sparrow. Der Frauenheld, Rum-Liebhaber und Besitzer der sagenumwobenen Black Pearl ist der verschrobenste, lustigste und vor allen Dingen populärste Pirat der Filmgeschichte. Ein Pirat, der vor Extravaganz und Selbstverliebtheit nur so sprüht, aber dafür immer einen ausgeklügelten Plan auf dem Zettel hat. Trinkt aus, Piraten, yo-ho!

Fun Fact: Hauptdarsteller Johnny Depp trug während des Drehs Kontaktlinsen, die als Sonnenbrille dienten, damit er nicht permanent blinzelte, wenn er in die Sonne schaute.

Bild 1:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Skellington (Nightmare before Christmas)
"Ich bin der Schatten, der den Mond verdeckt, schlafet nicht ein, sonst werdet ihr erschreckt!" - Ein singendes und tanzendes Skelett im Nadelstreifenanzug, das statt Halloween lieber Weihnachten feiert? Klingt bizarr und ist es auch. Genau aus diesem Grund zählen Nightmare before Christmas und die dazugehörige Hauptfigur Jack Skellington bis heute zu den kultigsten Animationsfiguren aller Zeiten. Tim Burton sei Dank!

Fun Fact: Das Stop-Motion Musical hat 24 Bilder pro Sekunde. Das heißt, dass die Macher die Figuren im kompletten Film 24 Mal für jede Filmsekunde umstellen mussten. Das sind ungefähr 110.000 Bilder für den gesamten Film.

Bild 2:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Dawson (Titanic)
Auch wenn die Meinungen zum Hollywood-Blockbuster Titanic auseinandergehen, haben wir diesem Film zu verdanken, dass Leonardo DiCaprio heute so populär ist. Durch seine Rolle als Jack Dawson eroberte der US-Amerikaner die Frauenherzen im Sturm und sein Filmtod gehört noch heute zu den tragischsten der Filmhistorie.

Fun Fact: Als Leonardo DiCaprio (Jack) ein Nacktporträt von Kate Winslet (Rose) zeichnen will, sagt er zu ihr: "Leg dich aufs Bett ... äh, ich meine, die Couch". Diesen echten Versprecher fand Regisseur James Cameron so sympathisch, dass er ihn für den Film drinließ.

Bild 3:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Torrance (Shining)
"Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern!" -  Jack Torrance ist brutal, unberechenbar und geisteskrank. Wie wenige andere Filmfiguren hat er den Kinozuschauer derart in Angst versetzt. Und sind wir mal ehrlich: Können wir Jack Nicholson seitdem noch ohne Hintergedanken in die Augen sehen?

Fun Fact: Für die Szene, in der Jack die Tür zum Bad durchbricht, baute die Requisiten-Abteilung eine Tür, die leicht zu zerbrechen war. Allerdings hatte Hauptdarsteller Jack Nicholson als Feuermarschall gearbeitet und riss die Tür viel zu leicht auseinander. Die Requisite war gezwungen, eine stärkere Tür zu bauen.

Bild 4:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Reacher (Jack Reacher)
Der notorische Einzelgänger und Meister des Untertauchens lässt sich nicht so ohne Weiteres auffinden. Jack Reacher, interpretiert von Hollywood-Star Tom Cruise, ist ein zynischer Ex-Ermittler des Militärs. E-Mail-Adresse oder Handynummer? Fehlanzeige. Mit dem unauffindbaren Reacher kann man nur interagieren, wenn er von selbst in Erscheinung tritt. Materieller Besitz, fester Wohnsitz und offizieller Ausweis sind daher nur unnötiger Ballast für ein Leben im Schatten der Gesellschaft. Von dort aus macht Reacher im Namen der Gerechtigkeit gnadenlos Jagd auf all jene, die unter dem Deckmantel des Gesetzes Menschen töten und ungeschoren davonzukommen scheinen.

Fun Fact: Der Verkäufer hinter der Theke, der Nancy Holt (das blonde weibliche Opfer) eine Uhr verkauft, ist Tom Cruises Double für den Film.

Bild 5:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Jack Ryan (Jack Ryan - Shadow Recruit)
Hollywoodstar Chris Pine schlüpfte zuletzt in die Rolle des smarten Agenten, den der legendäre Spionage-Roman-Autor Tom Clancy einst entwickelte. Dabei kämpft Jack weniger mit Schusswaffen und Martial Arts, als mit seinem messerscharfen Verstand. Der intelligente Analyst kann drohende Gefahren viel schneller erkennen, verstehen und bändigen als seine muskelbepackten Geheimdienstkollegen. Damit wir Jack für die CIA zum unverzichtbaren Agenten und für seine Gegner ein Dorn im Auge.

Fun Facts: Kevin Costner, der in Jack Ryan - Shadow Recruit eine tragende Rolle erhielt, war bereits als Jack Ryan für den Film Jagd auf Roter Oktober (1990) eingeplant, lehnte diese aber für seine Rolle in Der mit dem Wolf tanzt ab.

Bild 6:Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.09.2021 22:39 Uhr | Editiert am 02.09.2021 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Jack Bauer, der beste und sympathischste Agent der Serien- UND Filmgeschichte, fehlt!

Schaue gerade wieder alle Staffeln von "24" und bin gerade bei der neunten Staffel angekommen. Einfach grandios, diese Serie! Die in meinen Augen beste Serie aller Zeiten! Und auch die spannendste, dramatischste und emotionalste Serie!

Jack Aubrey aus Master and Commander fehlt auch noch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
10.06.2017 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Auch wenn Jack Reacher und Jack Ryan cool sind, Jack Sparrow bleibt einfach der Wahre! Entschuldigung Captain Jack Sparrow.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Achtung, nicht hauen:

Jack & Jill

laughing
Nie gesehen, aber durchaus vernommen, dass es ein Schrottfilm sein soll.

Ansonsten jemand der ebenfalls nicht überzeugen konnte:

Jack McClane


Apropos: Eine John Liste ist sicher auch ganz interessant.


Avatar
Daxos : : Moviejones-Fan
24.02.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe noch einen berühmten Jack, der in vielen Fällen der beste Freund eines Hollywoodstars ist:

Jack Daniels smile
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.02.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ein wirklich berühmter Jack fehlt aber wirklich in eurer Liste: Jack Bauer!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.02.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Einsfallos sind die Autoren von Hollywood

Jack & the Gigantes fehlt
Jack-ie Chan fehlt smile
Jack & Jones fehlt auch xD
Jack alleine Zuhause smile
Interview mit einen Black Jack :-)
Jack of Steel smile
Jack the Winter solider
Jack the Dark World smile
Jack Age of the Jack :-)
Jack the Rises
Jackformers äre der jacks Untergangs
Jack of the Galaxy
Dr. Jackyll und Mr. Jack Hyde
Jack einmal hin und Zurück
Jack wars 7
Indian J"ack"
Jack-men: Jack ist Vergangenheit
Jackexpendables 3
Und so weiter und sofort ...

Wieso ändert Hollywood Autoren einfach nicht alle ihren Filme um solche Titel wie ?
Mir geht dieser Jack Name aufm Sendern
Das kannst doch nicht wahrsein, das die Autoren so einfallslos sei kann oder sind es wirklich ? Auch wenn es um einen Roman Verfilmung geht frown
Mmmmhhh .
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
22.02.2014 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hab auch noch einen sehr bekannten.
Jack the Ripper

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
21.02.2014 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Nur einer der fehlt hier: Habt Jack Burton nicht genannt?!...
Ach ich seh, nichts verhehlt ihr: Ist nur hier recht bekannt…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.02.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Eine wirklich nette Idee und sehr amüsant zu lesen, ein paar Fun-facts kannte ich auch noch nicht :-)

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY