Die besten Filmmusiken von James Horner
Auf welchem Platz liegt Willow?

Die besten Filmmusiken von James Horner

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 24.06.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filmmusiken von James Horner

Am 22. Juni 2015 starb James Horner, der zu den ganz Großen unter Hollywoods Komponisten zählte, bei einem Flugzeugabsturz. Ihm zu Ehren haben wir seine besten und unvergesslichsten Filmmusiken herausgesucht - gar nicht so leicht bei jemandem, der über 150 Filme mit einem Score versorgt hat und ein solches Talent dafür hatte, den richtigen Ton zu treffen!

Hier unsere Top 20, von unten nach oben!

Rocketeer - Der Raketenmann
#20
Heroisch und altmodisch, aber wunderschön anzuhören. Unterschätzt!
Willow
#19
Klassische Abenteuermusik nach Williams-Art, ohne dessen Themen nachzuäffen.
Iris
#18
Ein gutes Beispiel dafür, dass Horner auch die leisen Töne beherrschte.
The Amazing Spider-Man
#17
Neues Spidey-Thema zum Reboot gewünscht? Für Horner kein Problem!
Die Maske des Zorro
#16
Tyypisch Horner. Hat alles, was ein solcher Film braucht, sogar Flamenco.
Horizon erweitern
Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
25.06.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.181 | Reviews: 74 | Hüte: 102
Freut mich, dass ihr In einem Land vor unserer Zeit nur übersehen hattet und ihn entsprechend würdigt. smile Ein Film der für mich oft unter Wert verkauft wird, vermutlich liegt das auch an den zahllosen Fortsetzungen.
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2015 21:12 Uhr | Editiert am 24.06.2015 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262
James Horner zeigt sich verantwortlich für die musikalische Untermalung der beeindruckendsten Kinomomente, die ich bisher erleben durfte.
Dafür bin ich ihm ewigen Dank schuldig!

Climbing Up Iknimaya
Jake´s First Flight
Gathering All The NaVi Clans For Battle

Southampton
Leaving Port
Take her to sea, Mr Murdoch

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
24.06.2015 16:46 Uhr | Editiert am 24.06.2015 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 158 | Reviews: 29 | Hüte: 4
Großer Künstler, der aber bedauerlicherweise mit dem eher mäßigen Titanic-Soundtrack und dem waffenscheinpflichtigen Titelsong der kanadischen Pop-Sirene in Verbindung gebracht wird. Hat er nicht verdient.
Avatar
Moviejones : : Das Original
24.06.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.463 | Reviews: 698 | Hüte: 68
@LMS1976: Schöne Vorschläge, aber wir haben nichts vergessen, sondern wollten eine Auswahl von 20 erinnerungswürdigen Scores treffen, mit Klassikern und neueren Filmen. Wie so oft spielt Subjektivität eine Rolle...
Avatar
LMS1976 : : Moviejones-Fan
24.06.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin ein großer Fan von James Horner!
Leider hat Moviejones zwei meiner Lieblings Scores vergessen, die mMn in die Top 10 gehjört hätten.
1. Patriot Games (Die Stunde der Patrioten)
2. Clear and present Danger (Das Kartell)

Bei Patriot Games ist mein Favorit: Track 7. ASSAULT ON RYANS HOUSE (die spannenste Filmmusik aller Zeiten)
Bei Clear and present Danger: Track 3. The Ambush (auch wahnsinnig spannend)

Schade das diese vergessen wurden!
Avatar
Moviejones : : Das Original
24.06.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.463 | Reviews: 698 | Hüte: 68
@TiiN: Absolut korrekt. Wir haben es angepasst, da uns der Film einfach durchgerutscht ist. Der muss hier rein!
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.06.2015 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Verdammt traurig um James Horner... In "Titanic" und "Avatar" hat er bei mir genau ins schwarze getroffen. RIP Mr. Horner
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
barmbeknerd : : Moviejones-Fan
24.06.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh ja,das stimmt sowas von ! IN EINEM LAND VOR UNSERER ZEIT ist einer der schönsten Filmusiken überhaubt.Das Stück "The Great Migration" hab ich als Kind schon rauf und runter gehört und liebe es heute noch.Oder "Sharptooth and the Earthquake" wo das London Symphony Orchestra zu explodieren droht vor Bombast.Überhaupt stammen seine besten Arbeiten aus den achziger-und frühen neunziger Jahren.SNEAKERS und BRAINSTORM...und KRULL...
Avatar
TiiN : : Pirat
23.06.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.181 | Reviews: 74 | Hüte: 102
Sorry Moviejones, aber hier fehlt definitiv:

In einem Land vor unserer Zeit (1988)

Nie hat mir die Musik eines Zeichentrickfilms besser und passender zu den Bildern gefallen.
Forum Neues Thema