Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leinen los! Die besten Seefahrer-Filme
Auf welchem Platz liegt Die Farbe des Horizonts?

Leinen los! Die besten Seefahrer-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 32 Filmen (Letztes Update: 20.01.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Meer, unendliche Weiten und nichts als Wasser, so weit das Auge reicht. Höchstens mal die eine oder andere Insel, vorzugsweise mit verbuddeltem Schatz...

Ja, auf hoher See lassen sich die größten Abenteuer erleben, und auch wir Landratten lassen uns gern mal eine salzige Brise um die Nase wehen, wenn der richtige Film daherkommt. Also flott die Segel gesetzt und den Anker gelichtet, diese Filme zum Thema Seefahrt (teilweise recht grob gefasst) sollte man als Cineast mit nautischer Ader kennen!

Noah
#32
Filmstart: 03.04.2014
Jeder weiß, wie es läuft: Noah zimmert seine Arche zusammen, um mit Familie und Fauna der Sintflut ein Schnippchen zu schlagen. Irgendwie ja auch Seefahrt.
Die Farbe des Horizonts
#31
Filmstart: 12.07.2018
Wenn ein romantischer Segeltörn so richtig schiefgeht: Auf dem Pazifik geraten Shailene Woodley und Sam Claflin in einen schrecklichen Sturm, und der Überlebenskampf beginnt.
Midway - Für die Freiheit
#30
Filmstart: 07.11.2019
Wenn Roland Emmerich eine berühmte Seeschlacht aus dem Zweiten Weltkrieg verfilmt, dann stellt man sich das genau so vor. Heroisch und bombastisch - aber irgendwie flach.
Wickie und die starken Männer
#29
Filmstart: 09.09.2009
Erinnert sich noch wer an die Castingshow dafür? Gab es so auch noch nicht (und anschließend nie wieder). Schade eigentlich, denn Bullys Realverfilmung hat durchaus ihren Charme.
Die Piratenbraut
#28
Filmstart: 25.04.1996
Yo-ho! Geena Davis hat zwar keinen Fluch, ist aber trotzdem eine Piratin der Karibik. Und was für eine. Der Film selbst, na ja, nicht der ganz große Reißer, aber in Ordnung.
Vor uns das Meer
#27
Filmstart: 29.03.2018
Auf einem Einhandsegler rund um die Welt, ohne einen einzigen Zwischenstopp an Land. Colin Firth lässt sich drauf ein und bereut es bald. Nach einer wahren Geschichte.
The Finest Hours
#26
Filmstart: 31.03.2016
Ein Öltanker wird durch einen gewaltigen Sturm in zwei Teile gerissen, und Küstenwächter Chris Pine sticht in einem kleinen Holzboot in See, um die Überlebenden zu retten.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige