Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dinge, die so nicht sein sollten

Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!

Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!
8 Kommentare - Sa, 20.02.2021 von R. Lukas
Wer ganz genau hinsieht, wird bemerken, dass so gut wie kein Film fehlerfrei ist. Irgendwo gibt es fast immer etwas, das nicht hinhaut oder da nicht hingehört. Umso amüsanter, wenn es einem auffällt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!

Filmemachen ist ein komplexer und komplizierter, kostspieliger, zeitaufwendiger und nervenaufreibender Prozess. Da bleibt es nicht aus, dass Dinge übersehen werden.

Niemand ist unfehlbar, auch wenn sich später jemand mächtig darüber ärgert. Filmfehler passieren nun mal, selbst in die größten Filme aller Zeiten haben sich welche eingeschlichen. Einmal gesehen, vergisst man sie nicht so schnell wieder. Und manche von ihnen bringen uns ungewollt zum Lachen. Welche dieser Patzer kennt ihr?

Ein Quantum Trost

Der schlechteste Statist der Filmgeschichte? Gut möglich! Während James Bond (Daniel Craig) in Ein Quantum Trost voll auf seine Mission fokussiert ist, tut hinter ihm ein entweder völlig unmotivierter oder falsch informierter Statist so, als kehre er... die Luft?! Irgendwas muss der Gute da missverstanden haben.


Jurassic Park

Keine Frage, die Spezialeffekte in Jurassic Park funktionieren auch heute noch hervorragend. Allerdings brauchen selbst die furchterregenden Velociraptoren Streicheleinheiten. In der berühmt-berüchtigten Küchenszene greift (buchstäblich) eine menschliche Hand ein, um die Dino-Puppe auszubalancieren.


Braveheart

Mel Gibson sollte in Braveheart keinen Kilt tragen, denn der wurde erst ein paar Jahrhunderte später erfunden. Aber weil Schotten nun mal immer Kilts tragen... Und als die englischen Reiter in der Schlacht von Stirling Bridge auf William Wallace und Co. zustürmen, sollte im Hintergrund auch kein weißes Auto parken.


Der Herr der Ringe

Wir wissen doch alle, was für ein großer Zauberer Gandalf (Ian McKellen) ist. Da hätten wir das nicht von ihm erwartet: In einer Schlachtenszene in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs blitzt eine Digitaluhr an seinem Handgelenk auf! Ganz so weit ist es mit der Zauberei anscheinend doch nicht her...


Bad Boys

Nein, nicht die Bad Boys. Bad Boys mit Sean Penn ist gemeint, und dies ist der vielleicht krasseste Fall von "Crewmitglied versehentlich im Bild". Es ist wirklich, wirklich übel: Als Penn sich gerade prügelt, taucht plötzlich sehr gut sichtbar der Kameramann auf, der unbeirrt draufhält. Und er blieb sogar drin.


Titanic

In Titanic erzählt Jack (Leonardo DiCaprio) seiner Rose (Kate Winslet), dass er und sein Vater früher am Lake Wissota Eisangeln waren. Eine gute Geschichte, um ein Mädchen rumzukriegen, das Problem ist nur, dass die Titanic 1912 gesunken, der Lake Wissota aber erst 1917 entstanden ist - fünf Jahre später!

Bild 1:Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2021 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.196 | Reviews: 5 | Hüte: 334

@ TiiN:

Hab ich mir die Szene genauer nochmal unter die Lupe genommen. Jaaaa, sieht gewollt aus. Und wirk zugleich aber auch als ein Film Fehler cool nun gut. Dann lassen wir das mal so im Raum stehen. smile

Avatar
TiiN : : Pirat
21.02.2021 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.308 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Lieber ChrisGenieNolan, guck dir die Szene nochmal an. Die Kamera hält sogar voll auf die zusätzliche Hand drauf und man zeigt absichtlich wie der T-1000 mit beiden Händen seine Waffe nachläd. Das ist kein Fehler, das ist so gewollt.

Bei ca. 1:50 gehts los

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.196 | Reviews: 5 | Hüte: 334

@ TiiN v luhp92:

Nicht wirklich. Der linke Hand kommt hinten, von den Stuhl. Man sieht auch wie der Stuntman von hinten aus steuern, wären der T-1000 abfeuern smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2021 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.854 | Reviews: 154 | Hüte: 493

@TiiN und ChrisGenieNolan

Oder die Frontscheibe des Trucks, den der T-1000 von der Brücke fährt, die nach der Zerstörung in der nächsten Szene wieder intakt ist. Das wurde für die Remastered-3D-Fassung allerdings behoben.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
21.02.2021 00:06 Uhr | Editiert am 21.02.2021 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.308 | Reviews: 133 | Hüte: 372

@ChrisGenieNolan

Das ist kein Film-Fehler sondern soll ein Feature vom T-1000 sein. Mit einer Hand wird geschossen, mit der zweiten und einer zusätzlichen dritten steuert er den Helicopter.

Was in der gleichen Szene jedoch ein Filmfehler bei Terminator ist, sind die Einschusslöcher in der Tür, welche sich nach Schnitten verändern.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2021 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.196 | Reviews: 5 | Hüte: 334

Schade schade, das T2 hier nicht geschafft hat. Da gibt es einer Verfolgungszene mit der Helikopter. Wäre der T-1000 mit den linke Hand schießen,. Gibt uns unter ihn ein Hand, der den Helikopter Steuern. ich weiß nicht ob ihr das je gesehen haben

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
20.02.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 3

In jurassic park waren meine ich auch Tippfehler als nedry die Embryos geholt hat. Ausserdem verschwindet nedrys Tasche voller Geld am Anfang des Films je nach Blickwinkel immer wieder.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
TiiN : : Pirat
20.02.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.308 | Reviews: 133 | Hüte: 372

Ist die Armbanduhr tatsächlich im Film? Sowas wird auch gern mal reingebastelt von Fans. Gibt auch dieses Foto mit dem Flugzeug im Hintergrund in dem Film Troja

Forum Neues Thema
Anzeige