AnzeigeN
AnzeigeN
Dinge, die so nicht sein sollten

Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!

Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!
9 Kommentare - Sa, 20.02.2021 von Moviejones
Wer ganz genau hinsieht, wird bemerken, dass so gut wie kein Film fehlerfrei ist. Irgendwo gibt es fast immer etwas, das nicht hinhaut oder da nicht hingehört. Umso amüsanter, wenn es einem auffällt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Wie viele kennt ihr? Die kultigsten Filmfehler (eine Auswahl)!

The Dark Knight Rises

Christopher Nolan gilt als Perfektionist, aber auch ihm rutscht mal was durch. Zum Beispiel ein ärgerlicher Tipp- bzw. Rechtschreibfehler wie in The Dark Knight Rises: "Police suspect ’cat’ burglar in jewel hiest", titelt die "Gotham Times" ganz groß. Die Anglisten unter uns wissen: "Heist" wäre richtig gewesen.


Star Wars

Wer kennt ihn nicht, diesen legendären (und legendär lustigen) Fehler? Als wären die Sturmtruppler nicht schon unfähig genug, rasselt einer von ihnen - der arme Darsteller hatte an dem Tag auch noch mit einer bösen Magenverstimmung zu kämpfen - in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung mit dem Kopf gegen eine Todesstern-Tür. Wahrlich ein Moment für die Ewigkeit.


Gladiator

In Gladiator findet sich so mancher Fehler, da wechselt Russell Crowes Schwert schon mal wie von Zauberhand von einer Hand in die andere. Der bekannteste ist aber sicher der, als beim "Kampf um Karthago" im Kolosseum ein Streitwagen umkippt - und eine recht moderne Gasflasche zum Vorschein kommt.


Fluch der Karibik

Jack Sparrow (Johnny Depp) ist in Fluch der Karibik der Blickfang schlechthin, wer achtet da schon auf die anderen Piraten? Es sei denn, einer von ihnen gehört nicht zu seiner Crew, sondern zur Filmcrew und hat einen großen, weißen Cowboyhut auf - so ziemlich das Lustigste, das man in so einer Situation tragen kann.


Zurück in die Zukunft

Immer wieder cool, die Szene in Zurück in die Zukunft, als Marty McFly (Michael J. Fox) im Jahre 1955 auf dem Schulball vor seinen (zukünftigen) Eltern abrockt. Dummerweise rockt er auf einer Gibson ES-345 ab, einer E-Gitarre, die nicht vor 1958 produziert wurde. Vielleicht geht so was nur beim Zeitreisen.


Jäger des verlorenen Schatzes

Als sich Indy in Jäger des verlorenen Schatzes Auge in Auge mit einer Kobra wiederfindet, konnte man früher deutlich deren Reflexion in der Scheibe sehen, die Harrison Ford von ihr trennt - ein Fehler, der später bereinigt wurde. Oft tödlich, wenn gereizt, hatten die Macher genug gesunden Menschenverstand, um die arme kleine Schlange vor ihrem gefährlichen Co-Star zu schützen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
13.06.2022 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 613 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich Leute ernsthaft damit beschäftigen, was in einem Film schiefgelaufen ist. Als würde direkt danach gesucht ! Von selbst sind mir derlei Missgeschicke noch nicht aufgefallen, etwa das mit "Bravehart" und dem weißen Auto.
Ganz ehrlich: Bei dem, was da alles auf dem Schlachtfeld passiert, kann ich nicht auch noch auf so etwas achten...
Aber ich bin kein Spielverderber. Lustig finde ich das auch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2021 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.565 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ TiiN:

Hab ich mir die Szene genauer nochmal unter die Lupe genommen. Jaaaa, sieht gewollt aus. Und wirk zugleich aber auch als ein Film Fehler cool nun gut. Dann lassen wir das mal so im Raum stehen. smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.02.2021 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.690 | Reviews: 161 | Hüte: 473

Lieber ChrisGenieNolan, guck dir die Szene nochmal an. Die Kamera hält sogar voll auf die zusätzliche Hand drauf und man zeigt absichtlich wie der T-1000 mit beiden Händen seine Waffe nachläd. Das ist kein Fehler, das ist so gewollt.

Bei ca. 1:50 gehts los

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.565 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ TiiN v luhp92:

Nicht wirklich. Der linke Hand kommt hinten, von den Stuhl. Man sieht auch wie der Stuntman von hinten aus steuern, wären der T-1000 abfeuern smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2021 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.659 | Reviews: 166 | Hüte: 553

@TiiN und ChrisGenieNolan

Oder die Frontscheibe des Trucks, den der T-1000 von der Brücke fährt, die nach der Zerstörung in der nächsten Szene wieder intakt ist. Das wurde für die Remastered-3D-Fassung allerdings behoben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
21.02.2021 00:06 Uhr | Editiert am 21.02.2021 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.690 | Reviews: 161 | Hüte: 473

@ChrisGenieNolan

Das ist kein Film-Fehler sondern soll ein Feature vom T-1000 sein. Mit einer Hand wird geschossen, mit der zweiten und einer zusätzlichen dritten steuert er den Helicopter.

Was in der gleichen Szene jedoch ein Filmfehler bei Terminator ist, sind die Einschusslöcher in der Tür, welche sich nach Schnitten verändern.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2021 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.565 | Reviews: 16 | Hüte: 379

Schade schade, das T2 hier nicht geschafft hat. Da gibt es einer Verfolgungszene mit der Helikopter. Wäre der T-1000 mit den linke Hand schießen,. Gibt uns unter ihn ein Hand, der den Helikopter Steuern. ich weiß nicht ob ihr das je gesehen haben

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
20.02.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

In jurassic park waren meine ich auch Tippfehler als nedry die Embryos geholt hat. Ausserdem verschwindet nedrys Tasche voller Geld am Anfang des Films je nach Blickwinkel immer wieder.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
20.02.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.690 | Reviews: 161 | Hüte: 473

Ist die Armbanduhr tatsächlich im Film? Sowas wird auch gern mal reingebastelt von Fans. Gibt auch dieses Foto mit dem Flugzeug im Hintergrund in dem Film Troja

Forum Neues Thema
AnzeigeN