Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Zurück in die Zukunft gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zurück in die Zukunft (1985)

Ein Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd

Meine Wertung
Ø MJ-User (24)
Mein Filmtagebuch
Zurück in die Zukunft Bewertung

Zurück in die Zukunft Inhalt

"Zurück in die Zukunft" steht als Trilogie wie kaum eine andere für unterhaltsame Kinoabende in den 80er Jahren. Und später. Nach dem ersten Teil aus dem Jahr 1985 waren eigentlich keine weiteren Folgen geplant. Der große Erfolg jedoch führte zu zwei weiteren Teilen 1989 und 1990.

Im ersten Teil aus dem Jahr 1985 reist Marty (Michael J. Fox) in die Vergangenheit und zwar ins Jahr 1955. Dort lernt er seine Mutter Lorraine (Lea Thompson) in jungen Jahren kennen, die sich - leider - in ihn verguckt. Doch diese Tatsache ist im Grunde gefährlich für zukünftige Entwicklungen, so dass er alles daran setzen muss, dass sie sich doch noch in seinen Vater George McFly (Crispin Glover) verliebt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zurück in die Zukunft und wer spielt mit?

OV-Titel
Back to the Future
Format
2D
Box Office
381,11 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Zurück in die Zukunft gehören ebenfalls Zurück in die Zukunft 4, Zurück in die Zukunft 2 (1989) und Zurück in die Zukunft 3 (1990).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.10.2019 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.778 | Reviews: 76 | Hüte: 318

Für die, die es interessiert (und nach diversen kontroversen Diskussionsrunden ist davon auszugehen, dass es mindestens einen radikalen Hardcore-Fan-Club gibt):

Ab 2020 kommt die Trilogie wohl endlich als 4k Bluray raus. Also alle schön die Spielzeug-DeLoreans auspacken und damit rumfliegen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.236 | Reviews: 2 | Hüte: 216

Was soll ich sagen? Kult! Klassiker! Episch! Der Film macht einfach alles richtig. Er unterhält, er fasziniert, er rockt ganz einfach. Damals wurde eine neue Idee (fast) perfekt umgesetzt. Einer meiner Lieblingsfilme ohne Zweifel!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2016 15:29 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.142 | Reviews: 168 | Hüte: 481

Ein Review, dass meine Nummer 100 zu tragen verdient hat? Wer weiß - aber auf jeden Fall eins was von Herzen kommt und sowieso schon lange überfällig war. Ein offener Liebesbrief an einen meiner Lieblingsfilme und überhaupt einen dieser Filme, die man unmöglich nicht mögen kann!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.009 | Reviews: 178 | Hüte: 398

Auch coldmirror hat Marty McFlys Ankunft in der Zukunft mit einer neuen Synchro gebührend gefeiert:

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.09.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.748 | Reviews: 27 | Hüte: 39

Ohne Frage einer meiner Lieblingsfilme und ein Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes. Zeitlos, humorvoll und schöne Geschichte! Es gibt nur selten Filme mit einem solchen Charme. Wie kann man den Film denn nicht mögen?!

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tim : : King of Pandora
30.09.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.921 | Reviews: 192 | Hüte: 79

Was? Ich habe den Film noch nicht bewertet gehabt. Das geht ja gar nicht. Ganz klar 5/5, was anderes kommt nicht infrage. Werde wohl im Oktober dann mal in die Tasten hauen müssen und ein paar anständige Kritiken für diese zeitlose Trilogie der Extraklasse schreiben müssen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema