Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mission: Impossible - Rogue Nation gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mission: Impossible - Rogue Nation (2015)

Ein Film von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Jeremy Renner

Kinostart: 06. August 2015131 Min.FSK12Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch

Mission: Impossible - Rogue Nation Inhalt

Ethan Hunts hocheffektive, aber zerstörerische Impossible Mission Force (IMF) wird von nachtragenden Bürokraten aus Washington aufgelöst, darunter der Chef der CIA. Hunt aber trommelt sein Team trotzdem zusammen, um eine schattenhafte Macht, die nur als "das Syndikat" bekannt ist, und ihren schwer zu fassenden Anführer zu bekämpfen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mission: Impossible - Rogue Nation und wer spielt mit?

OV-Titel
Mission: Impossible - Rogue Nation
Format
2D
Box Office
682,71 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
18.11.2023 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 17. November 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hohes Niveau, mit toller Action, nettem Humor und einer guten Chemie im Cast. Mir persönlich gefällt er aber nicht ganz so gut wie Teil 4, bei dem ich vor allem den Part in Dubai absolut grandios gefunden habe. Nichtsdestotrotz ein spektakulärer und intelligenter Action-Blockbuster.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Raven13

Den subjektiven Eindruck zu Rebecca Fergusons Figur teile ich. Wobei ich das eher auf das Wirken von Ferguson schieben würde und nicht auf die Figur ansich. Den Widersacher finde ich persönlich nicht spannend.
Ob nun geile Stunts (Motorrad) oder Wendungen: Gerade das ist für mich in Sachen MI doch sehr generisch weil es immer irgendwelche geilen Stunts oder Wendungen der Handlung in der Reihe gibt.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.07.2023 17:05 Uhr | Editiert am 29.07.2023 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TiiN

Das Wort "generisch" würde mir bei Mission: Impossible nie in den Sinn kommen, erst recht nicht bei "Rogue Nation", der für mich sogar noch am weitesten von der typischen Formel abweicht und für mich mit der Motorrad-Verfolgung die vielleicht geilste Fahrzeug-Verfolgungsjagd der Reihe bietet. Und dann ist da noch Ilsa Faust. ein unglaublich gut geschriebener und facettenreicher Charakter, dazu unglaublich gut gespielt von der tollen Rebecca Ferguson. Die Handlung finde ich sehr intelligent und wendungsreich, sie ist sehr spannend und lässt die Zuschauer lange im Dunkeln. Hier zu erahnen, wo die Reise am Ende hingeht, ist sehr schwierig (bei der Erstsichtung oder wenn man vieles vergessen hat).

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2023 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Gestern habe ich versucht mir nach längerer Zeit mal wieder Mission Impossible 5 anzuschauen. Insbesondere weil ich ihn kaum noch in Erinnerung hatte.

Tatsächlich hab ich nach knapp einer Stunde aus gemacht. Der Film selbst ist ja nicht schlecht, in seiner Unterhaltung durchaus solide, aber erschien mir viel zu generisch. Das gefällt mir allgemein bei den MI Filmen von Christopher McQuarrie nicht. Beim erstmaligen Sehen (insbesondere im Kino) ist das schon ein kleine Spektakel, aber die Filme fühlen sich sehr generisch und zugleich beliebig an.


Avatar
Lehtis : : Bowser
16.07.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Ich habe mir den Film am 16. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nochmal ein Tick besser als Teil 4. So kann es weiter gehen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2023 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Im Rahmen meines Rewatches der Reihe war nun "Rogue Nation" an der Reihe. Von allen "bisherigen" Teilen (bis Teil 5) der in meinen Augen absolut beste. Er stellt alle anderen viel in (fas) jeder Hinsicht in den Schatten.

Die Story ist sehr spannend, abwechslungsreich und wendungsreich. Die Charaktere sind keine bloßen Abziehfiguren, sondern vielschichtig geschrieben und großartig gespielt. Das gilt vor allem auch für den Neuzugang Rebecca Ferguson als Ilsa Faust. Ihr Charakter ist vielschichtig, facettenreich, undurchschaubar und interessant. Auch großartig finde ich, dass sie nicht "überstark" geschrieben wurde, sondern dass man eindeutig sehen kann, dass sie im Kampf gegen einen Mann rein körperlich unterlegen ist und dies ausgleicht durch Akrobatik und Geschick. Dadurch sind die Kämpfe sehr interessant und mal ganz anders als bei den Kämpfen zwischen den Männern. Würde es eines Tages ein Spin-Off geben, dann sollte es um Ilsa gehen.

Die Stunts und die Actionszenen in dem Film sind absolut großartig, atemberaubend und wurden optisch grandios in Szene gesetzt. Die Kameraarbeit ist ebenfalls großartig.

Auch der Soundtrack ist hier großartig und gefällt mir sogar besser als in allen Vorgängern.

Einzig der Antagonist kommt nicht an Owen Davian aus "M:I 3" (Philip Seymour Hoffman) heran. Aber Solomon Lane als Antagonist ist auch nicht ohne. Sean Harris spielt auch ihn sehr überzeugend. Außerdem ist "M:I 3" auch noch ein wenig emotionaler und persönlicher.

Aber in allen anderen Aspekten ist "M:I 5" einfach nur besser. Für mich ein großartiger Actionfilm, ja sogar ein kleines Meisterwerk. Ich gehe mit meiner ursprünglichen Bewertung hoch auf die Bestnote. Mit Christopher McQuarrie haben sie nun endlich den perfekten Regisseur und Drehbuchautoren gefunden, an dem festgehalten wird. Der erste Regisseur der Reihe, der auch weitere Filme inszeniert.

Bewertung: 10/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Mittel

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
02.07.2023 05:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 02. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Absoluuuter Favorit soweit.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.11.2019 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 11. November 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Mission Impossible - Teil an den ich mich nach der Erstsichtung am Wenigsten erinnern konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum das so ist und im Zuge meiner Neusichtung der Filme eine Antwort gefunden. Im Grunde genommen ist der Film ein grundsolider Agentenstreifen, aber...das war es eben auch schon. Hier wurden die Schauwerte und Actionszenen im Vergleich zum Vorgänger erstmal deutlich runtergefahren und auch der Humoranteil hat spürbar abgenommen, um sich mehr dem klassischeren Agentendasein und einem persönlichen Konflikt von Hunt zu widmen, was an sich erstmal keine schlechte Idee ist, wenn dafür der gewollte Spannungsanteil auch seine Pflicht erfüllen würde, aber leider fehlt der erhoffte Nervenkitzel hier weitestgehend. Rebecca Ferguson und Jared Harris sind dagegen zwei absolute Gewinne für die Filmreihe und überzeugen auf ganzer Linie. Leider hat der Film der Reihe aber nicht wirklich etwas neues hinzuzufügen, was der 3.Teil in gewisser Hinsicht zwar auch schon nicht getan hat, aber hier war der Spannungsbogen zumindest durch die emotionale Reise Hunts und die tollen Actionsequenzen gegeben. Insgesamt ein solider Agenten-Actionfilm, aber in der Reihe keines meiner Highlights!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
06.01.2012 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der fünfte Teil sollte bitte nicht so übertrieben sein, als sein Vorgänger.
James Bond ist da hingegen viel besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY