Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mission: Impossible 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mission: Impossible 3 (2006)

Ein Film von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Ving Rhames

Kinostart: 04. Mai 2006126 Min.Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Mission: Impossible 3 Bewertung

Mission: Impossible 3 Inhalt

Tom Cruise ist Ethan Hunt. Brian De Palma schuf im Jahre 1996 mit "Mission: Impossible" eine der erfolgreichsten Agentenserien der Neuzeit. "Mission: Impossible" basiert auf der Fernsehserie "Kobra, übernehmen Sie" bzw. dem Spinoff "In geheimer Mission".

"Mission: Impossible 3" bringt die Serie wieder zu den Wurzeln zurück und ist eine enorme Verbesserung zu Teil 2. Ethan Hunt hat die Arbeit beim IMF gekündigt um sich seiner Verlobten Julia zu widmen. Doch als diese von einem Wahnsinnigen entführt wird, nimmt Ethan Hunt die Spur auf um sie zu retten. Teil 3 litt unter der schlechten Publicity von Tom Cruise und dessen Scientology Bindung. Der Erfolg blieb dadurch an den Kinokassen aus.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mission: Impossible 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Mission: Impossible 3
Format
2D
Box Office
397,85 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.11.2023 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach dem sehr enttäuschenden zweiten Teil der Reihe, verzichtet man hier auf die reine Selbstdarstellung von Tom Cruise und geht wieder mehr in Richtung Agenten-Thriller, mit dosierter aber gleichzeitig deutlich besser anzusehender Action als beim Vorgänger. Gerade in emotionaler Hinsicht kann Teil 3 punkten, durch den familiären Aspekt wirkt hier alles einfach ein wenig greifbarer für den Zuschauer. Dazu hat man mit Philip Seymour Hoffman einen wirklich groß aufspielenden "Bösewicht" gefunden, der durchgehend eine gewisse Bedrohlichkeit ausstrahlt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.07.2023 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Ich habe mir den Film am 11. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hmm also der Look ist mir zu verwaschen. Liegt wsl auch an JJ Abrams das der Film so aussieht. Selbst Szenen am Tag wirken ziemlich dunkel. Alles in allem aber ein passabler Film. Bin gespannt auf die neueren Teile.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.07.2023 14:43 Uhr | Editiert am 04.07.2023 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

"Mission: Impossible 3" ist unter den ersten drei Filmen mein Lieblingsteil. Natürlich ist er nicht besser als Teil 1, aber eben anders und vor allem emotionaler.

Die größte Stärke des Films ist die hohe emotionale Bindung und die persönlichere Geschichte von Ethan Hunt. Der Film ist dadurch deutlich spannender und nimmt mich persönlich auch viel mehr mit. Ich fiebere immer wieder mit Hunt und Julia mit. Die beiden geben ein wunderbares Leinwandpaar ab und die Chemie stimmt einfach verdammt gut. Beide spielen sie ihre Rollen in diesem Teil großartig und Tom Cruise zeigt hier erstmals auch richtig starke Emotionen. Ich kaufe ihm seine Angst um Julia absolut ab. Das bringt er mimisch einfach großartig rüber.

Großartig ist auch Philip Seymour Hoffman als Antagonist Owen Davian. Seine kaltherzige Bösartigkeit ist wirklich fühlbar. Hoffman bringt diese kalte Härte und Grausamkeit total überzeugend rüber. Für mich so ziemlich der heftigste Antagonist der gesamten Filmreihe.

Auch die Actionszenen sind großartig, wirken zum Großteil wie handgemacht und bestehen aus vielen praktischen Effekten.

Was ich bei M:I 3 bemängeln würde, ist die Kameraarbeit. Während John Woo und De Palma bei den ersten beiden Teilen noch eine gute Kameraarbeit abgeliefert haben, wird hier stark auf eine Wackelkamera gesetzt, die oftmals auch sehr nah am Geschehen ist. Das wirkt dann doch etwas störend.

Was ich auch etwas schade finde, ist, dass der Diebstahl der Hasenpfote in dem Hochhaus gar nicht gezeigt wird, sondern nur "Off-Screen" abläuft. Echt schade.

Im Großen und Ganzen aber ein starker Beitrag und einer meiner liebsten Teile insgesamt und sicher auch der Teil, den ich am häufigsten geschaut habe.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2021 23:43 Uhr | Editiert am 19.07.2021 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach Teil 5 der beste "Mission: Impossible" (Teil 4 noch nicht gesehen), hier ein paar lose Gedanken und Eindrücke zum Film:

Kaum sitzt J.J. Abrams, der kleine Steven Spielberg, auf dem Regiestuhl, wird das Thema Familie mehr in den Fokus gerückt, was der Dramaturgie sowohl des Einzelfilms als auch der Gesamtreihe (siehe Teil 6) gut tut und für einen größeren emotionalen Impact sorgt. Dass Ethan Hunt den Antagonisten mit "We are Family" von Sister Sledge trollt, ist dahingehend ein schöner und sehr witziger Moment.

Komponist Michael Giacchino bewegt sich auf den bekannten Pfaden John Williams, ich kann das Gefühl nicht so recht beschreiben, aber Giacchinos Score macht "Mission: Impossible 3" für mich größer als einen normalen Agentenactionfilm, größer als einen normalen "Mission: Impossible". Es hat den Eindruck, als würde Ethan Hunt nicht nur gegen seine üblichen Gegner antreten, sondern könnte jeden Moment auch locker gegen Stormtrooper und TIE-Fighter kämpfen, vor Dinosaurieren flüchten oder sich auf Schatzsuche begeben. Ein All-Around-Actionheld, der mit allen Wassern gewaschen ist und jeder Situation trotzt.

Der Film profitiert vom deutschen Setting und Sponsoring. Zum einen wurde die nächtliche Verfolgungsjagd per Hubschrauber durch einen gelb angeleuchteten Windräderpark sehr ansprechend in Szene gesetzt, zum anderen hat man sich mit dem DHL-Transporter als Ablenkungsmanöver in Rom bzw. an der Vatikanstadt ein witziges Szenario einfallen lassen.

Ethan Hunt ordert auf einer Hausparty Bond-like Wodka Martini, ob für ihn selbst, erfährt man nicht, aber zumindest für andere Gäste.

Jesse Pinkman ist Ethan Hunts Schwager xD

Philip Seymour Hoffman spielt einen herrlich fiesen Schurken. Still miss you, Philip :-(

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.11.2019 08:17 Uhr | Editiert am 07.11.2019 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 07. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der zweite MI-Teil, den ich ewig nicht gesehen habe. Toller Agenten-Action-Film. Die Effekte sind heute noch wunderbar und kaum als solche erkennbar. Die Action ist weitestgehend sehr roh und - realistisch - gehalten. Natürlich wird auch hier immer etwas übertrieben, aber im Großen und Ganzen bleibt der Streifen verhältnismäßig bodenständig. Die Story ist nur Mittel zum Zweck, störte mich aber nicht, denn... In diesem Teil tritt Hunts Frau Julia zum ersten Mal auf den Plan und der Film schafft es innerhalb von Minuten eine glaubhafte enge Beziehung der Beiden zu etablieren und eben dieser emotionale Faden zieht sich anschließend auch durch den ganzen Film. Hier sieht man Hunt wirklich leiden, verzweifeln und um seine Lieben kämpfen. Es steht für ihn persönlich viel auf dem Spiel und das macht neben der wunderbaren Action und dem großartigen, aber leider mit viel zu wenig Screentime gesegneten Antagonisten Philipp Seymour Hoffmann, eine ganze Menge von dem Reiz dieses Filmes aus. Kurz zu Hoffmann, seine Szene im Flugzeug schien Pate für die Figur des Jokers in The Dark Knight gestanden zu haben, klasse Performance. Der Film hat zwar auch einige Schwächen und er fügt dem Genre bzw. der Reihe nicht wirklich viel neues hinzu, abgesehen von der Einführung Julias, aber das was er macht, macht er gut und nach dem desaströsen zweiten Teil war eine solide Neuausrichtung der Figur mehr als notwendig. Klare Empfehlung an alle Actionfreunde!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2019 20:05 Uhr | Editiert am 04.01.2019 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

So, jetzt habe ich endlich alle MI Filme komplett und in jüngerer Zeit gesehen.

Der 3. ist besser als der 2. Der Bösewicht, gespielt vom guten P.S. Hoffman hat mir besser gefallen wie auch die Neuzugänge im Team. Dass Benji schon im 3. vorkommt, wusste ich gar nicht. Aber meine Güte, war Simon Pegg damals noch ... naja, nicht so dünn wie später.^^ Hab ihn nur wegen der Synchronstimme erkannt, dann musste ich 2 mal hinsehen bis ich gesehen habe, dass es wirklich er ist.^^

Was Action, Musik, Story, Effekte angeht, das fand ich weitestgehend ok.

Aber so manche Zusammenhänge haben mir gefehlt bzw. die Erklärungen dazu. Z.B. was ist mit der Frau, die er am Ende vom 2. geknutscht hat? Wie viele Jahre ist das her? Immerhin sind er und Julia schon kurz vorm Heiraten. Keine Erklärung, nada, nichts. Ich hasse sowas. Wieder 2 neue Chefs? Kar, wieso nich. Aber das ist ja in den späteren Teilen eigentlich nicht anders...

Ja, viel mehr kann ich nich zu sagen, es ist ein ordentlicher Action-Film, mehr aber auch nicht. Das Ende des Films war gut, wobei ich mich frage, ob sie jemals die Kapsel wieder entfernt haben...^^

Bin auf jeden Fall froh, dass es die neuen 3 Teile gibt. Wobei es schade ist, dass dieses Happy End mit Julia wieder gekillt wurde...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.08.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Mission: Impossible 3" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.02.2012 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Habe ihn gerade gesehen und fand ihn echt toll. Nach dem eher schwachen MI:2 wieder ein toller Agenten-Thriller mit guter Story, tollen Einsätzen und gelungener Technik. Ich freu mich schon auf Teil 4 ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY