Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tom Cruise - Mein Filme-Ranking
Auf welchem Platz liegt Krieg der Welten?

Tom Cruise - Mein Filme-Ranking

Eine Liste von Raven13 mit 30 Filmen (Letztes Update: 07.08.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier ranke ich mal alle Filme, die ich mit Tom Cruise kenne. Es sind auch ein paar dabei, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Diese werden recht weit unten im Ranking stehen, da ich diese nicht mehr so recht einsortieren kann.

Im Grunde habe ich nur noch niemals einen richtig schlechten Film mit Tom Cruise gesehen. Er ist heute und auch schon lange mein absoluter Lieblingsschauspieler.

Noch nicht gesehen habe ich:

Rock of Ages, Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat, Magnolia, Jerry Maguire: Spiel des Lebens, Die Firma, In einem fernen Land, Coktail, Die Farbe des Geldes, Der richtige Dreh, Lockere Geschäfte, Die Aufreißer von der Highschool, Die Kadetten von Bunker Hill, Endlose Liebe

Fun Fact: Angeblich ist Tom Cruise aus Scientology ausgetreten. Aber das ist nicht offiziell bestätigt worden.

Oblivion
#1
Filmstart: 11.04.2013
Mein absoluter Lieblingsfilm mit Tom Cruise und für mich einer der besten Sci-Fi-Actionfilme aller Zeiten! Hier stimmt für mich wirklich ALLES. Musik und Tonqualität sind auf absolutem Top-Niveau und die Atmosphäre des Films und auch die Story finde ich grandios. Tom Cruise spielt hier absolut großartig. Dem Film habe ich sicherlich schon sechs oder sieben Mal gesehen.

Hier meine Kritik zu dem Film:

https://www.moviejones.de/kritiken/oblivion-kritik-4994.html

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Krieg der Welten
#2
Filmstart: 29.06.2005
Einer meiner allerliebsten Filme mit Tom Cruise. Ich finde den Film einfach nur grandios und die Atmosphäre ist echt dicht, so als wäre man live mit dabei. Ich habe noch niemals einen besseren Außerirdischen-Invasionsfilm gesehen. Schade nur, dass das Ende so abrupt ist.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Mission: Impossible - Fallout
#3
Filmstart: 02.08.2018
Teil 5 ist für mich der absolute Höhepunkt der Reihe. Extrem geile Stunts, Tom Cruise fliegt selbst einen Helikopter, die Action- und Kampfszenen sind einfach nur grandios, die Spannung ist extrem hoch und die Musik einfach nur grandios. Dazu legen alle Schauspieler noch einen Gang zu und das Tempo ist hoch! Mein liebster Teil zur Zeit.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Edge of Tomorrow
#4
Filmstart: 29.05.2014
Ein wirklich toller Sci-Fi-Actionfilm mit einer coolen Idee des "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Prinzips. Mittlerweile schon drei Mal geshen.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
#5
Filmstart: 15.12.2011
Teil 4 rückt das gesamte Team wesentlich stärker in den Fokus und es gibt mit Jeremy Renner auch einen tollen Neuzugang. Die Stunts sind total irre und absolut grandios, die Actionszenen hammergeil und der Film ist von Anfang bis Ende spannend. Einzig die Gegenspieler sind nicht mehr so charismatisch wie Owen Davian aus Teil 3.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Minority Report
#6
Filmstart: 03.10.2002
Ein grandios guter Sci-Fi-Actionfilm mit einer sehr spannenden und kreativen Idee. Einer meiner liebsten Filme mit Tom Cruise.

9/10 Punkte- Hoher Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.09.2021 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.043 | Reviews: 8 | Hüte: 142

Deine beiden letzten Plätze wären bei mir in einer Tom Cruise-Liste wohl recht weit vorne laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.224 | Reviews: 45 | Hüte: 394

@ DrGonzo

Also MI2 habe ich mir ja vor etwa zwei Jahren oder so mal erneut angesehen und ich empfand ihn nur noch als mittelmäßig.

Eyes Wide Shut ist halt einer der Filme von Kubrick, die man entweder liebt oder hasst. Ich finde ihn sehr stark.

Jerry Maguire habe ich bisher nie gesehen.

Für mich persönlich bleibt Oblivion aber auf Platz 1. Der Film hat eine so unglaublich geniale Atmosphäre, so unglaublich tolle Aufnahmen, hammergeile Actionszenen, einen grandiosen Sound, wirklich tolle Musik und eine tolle Story. Ich finde einfach genial, wie der Fokus des Films gelagert ist. Den habe ich bestimmt schon sieben oder acht Mal gesehen. Hach, jetzt habe ich wieder Bock auf den Film! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.09.2021 13:22 Uhr | Editiert am 14.09.2021 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.719 | Reviews: 0 | Hüte: 61

Dein Platz 4 ist mein Platz 1 und dein Platz 3 ist mein Platz 2. Krieg der Welten wäre weiter hinten angesiedelt. MI2 käme auf jeden Fall noch vor Filmen wie Vanilla Sky, Eyes Wide Shut und Knight and Day (sind für mich die 3 schlechtesten Cruise Filme).

Was mir aber in der Liste fehlt ist "Jerry Maguire – Spiel des Lebens", ich weiß nur nicht ob ich dir empfehlen kann den anzuschauen, da ich den ewig nicht mehr gesehen habe ^^

Forum Neues Thema
Anzeige