AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Mission: Impossible - Fallout gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mission: Impossible - Fallout (2018)

Ein Film von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson

Kinostart: 02. August 2018147 Min.FSK12Abenteuer, Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (39)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Mission: Impossible - Fallout Inhalt

Nachdem ein Einsatz in Berlin fehlschlägt und sich Ethan Hunt (Tom Cruise) zwischen seinem Team und einem Koffer mit Plutonium entscheiden muss, wählt er sein Team. Das wird ihm zum Verhängnis, denn die ganze Welt ist nun in Gefahr und die nukleare Katastrophe droht.

Der neue Chef der Impossible Mission Force, Alan Hunley (Alec Baldwin) versucht zwar, alles gerade zu biegen, was Hunt und sein Team betrifft, doch die CIA, allen voran Erica Sloan (Angela Bassett), hat es auf das Team abgesehen und will den Fall an sich reißen. Dafür setzt sie auf ihren besten Mann, August Walker (Henry Cavill).

Für Hunt beginnt derweil ein äußerst persönlicher Wettlauf gegen den Zeit, denn die Bedrohung durch das Plutonium ist so direkt wie irgend möglich. Doch der Preis für ihn und seine Kollegen scheint dieses Mal zu hoch zu sein.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mission: Impossible - Fallout und wer spielt mit?

OV-Titel
Mission: Impossible - Fallout
Format
2D/3D
Box Office
791,12 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
31.01.2024 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 31. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Saubere Sache Mister Hunt!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
30.11.2023 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 28. November 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gerade die letzten 30-45 Minuten sind hier der Hammer. Ein Actionfestival, welches seinesgleichen sucht und im Vergleich zu Teil 5 nochmals ’ne Schippe drauflegen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.08.2023 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 843 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir den Film am 21. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nachdem mich 4 und 5 nicht so überzeugt haben nun wieder besser ala Teil 3

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.07.2023 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Ich habe mir den Film am 16. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ohje was war das. Und warum ist der Film so gut bewertet? Die ganze Handlung ist so wirr man kennt sich gar nicht aus. Zudem zieht sich der Film auch noch. Während noch Teil 4 und 5 ein super Pacing hatte ist dieser Film teilweise so langsam.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
PeterHase2 : : Moviejones-Fan
29.04.2022 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.22 | Posts: 8 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Schon von Kindheit an war ich Fan von James Bond, aber mit den Filmen von Daniel Craig kann ich leider nichts anfagen. Aber zum Glück gibt es die Mission Impossible Reihe mit Tom Cruisesmile.

Gerade ab Phantom Protokoll finde ich haben die Filme ihren eigenen Stil gefunden, obwohl mir die ersten drei Filme auch sehr gut gefallen haben. Gerade der zweite Teil war damals als ich ihn im Kino geshen habe wirlich ein tolles Erlebnis.

Mission Impossible Fallout ist der zweite Film der Reihe, welcher von Regisseur McQuarrie nach Rogue Nation inszeniert wurde. Neben Tom Cruise sind auch Simon Pegg, Ving Rhames und Alec Baldwin wieder mit dabei.

Ich freue mich schon sehr das Team von Mission Impossible wieder in Teil 7 und 8 (Dead Reckoning Part 1 und 2) zu sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2019 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ CINEAST:

Bin voll deiner Meinung. Bzw was die Stories angeht, ist bei I:M das gleiche ... dennoch den Zugang von Cavill, plus seinen Geschichte, war vorhersehbar... nichtsdestotrotz war die Action genial inszeniert ... bisher der beste Teile : )

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.11.2019 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 29. November 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Insgesamt der hochwertigste und kompletteste Mission Impossible Film bisher. Die Action ist großartig inszeniert, hier wird wieder viel Spannung aufgebaut und das Team harmoniert wunderbar. Allein das komplette Finale des Films ist eine Augenweide und inszenatorische eine Wucht. Fallout ist mit Abstand der längste aller MI-Filme, rechtfertigt dies aber mit einer sendungsreichen Story, tollen Setpieces und vielen denkwürdigen Szenen. Einzige Schwächen die sich im Grunde durch alle Mi-Filme ziehen...die Story ist im Grunde egal, dafür aber unnötig wirr aufgebauscht, die Effekte (wenn sie Mal eingesetzt werden) sind nicht besonders dolle, Logik spielt hier keine Rolle. Jetzt steht nur noch der Re-Watch vom ersten Teil aus, auf den ich komischerweise am wenigsten Lust habe... Hier gibt’s aber eine: Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
27.09.2019 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 27. September 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mittlerweile dritte Sichtung und ich kann nicht mehr anders als zu sagen: Vergiss die Plotschwächen!! Genieße die wirklich geniale und handgemachte Action! Atemberaubend gefilmt. Hut, Hut, Hut ab!

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.02.2019 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Mission Impossible 6 - Fallout" ist unfassbar gut gelungen. Die Story ist äußerst umfangreich und gespickt von Überraschungen, welche auch super funktioniert haben. Es gibt nur einen Charakter, bei dem man schon frühzeitig weiß, dass mit ihm etwas nicht stimmen kann, aber das wusste der Film und er wusste auch sehr gut damit umzugehen. Die Stunts ist spektakulär und es gibt einen Stunt auf dem Hochhaus, wo sich Tom Cruise tatsächlich verletzt hat und die Szene ist trotzdem im Film gelandet, da er es, auch wenn er schmerzen hatte, komplett durchgezogen hat. Dadurch ist auch ganz kurz sehen, dass er auf dem Hochhaus kurz humpelt. Diesem Schauspieler hält so schnell nichts auf. Die Auflösungen haben alle einen Sinn ergeben und sind überraschend.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut. Tom Cruise, der seine Stunts größtenteils selber macht, hat hier wieder einmal bewiesen, was für ein toller Schauspieler er ist. Die Kamera ist gut gelungen, nur ist mir im ersten Drittel deutlich aufgefallen, dass sich sämtliche Lichter in der Linse von der Kamera gespiegelt haben. Dies hätte man auch besser lösen können. Die musikalische Begleitung ist wieder einmal sehr gut gelungen.

Ich finde, dass sich "Mission Impossible 6 - Fallout" steigern konnte und kann ihn an dieser Stelle wärmstens empfehlen. Auch wenn er knapp 2,5 Stunden geht, fühlt er sich nicht so lang an, was um einen an den schnellen Schnitten liegt, aber auch an der interessanten Geschichte liegt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.11.2018 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Sub:

Kommt natürlich auf deine Erwartungshaltung an. Ich habe jetzt keine Dialoge wie in Hamlet, Story wie in Ben Hur oder ähnliches erwartet. Ich mag auch die alten Folgen, aber diese Folge ist meiner Ansicht nach die Stärkste.

Man merkt die Authenzität der Szenen an (kommt vielleicht auch auf meiner großen Leinwand mit Kinosound vielleicht etwas anders rüber ... - soll nicht angeberisch klingen!): kein CGI. Die Kamerafahrten in den Verfolgungszenen sind sehr gut, Henry ist stark, der Score ist der Wahnsinn ... hier und da ein paar kleinere Schwächen, aber insgesamt sehr gelungen! 4 Hütchen, meiner Frau hat der Film auch sehr gut gefallen.

Also viel Spaß!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.11.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kal-El:

Hab den Film noch nicht gesehen, aber deine Wertung macht mich einmal mehr neugierig auf den Streifen. Bisher fand ich alle M:I Filme gut. Schätze, dass das auch hier nicht anders sein wirdlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.11.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ein paar kleinere Schwächen im Story, aber sonst ein grundsolider Actionsstreifen mit meinem Liebling, der Kryptonier.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2018 02:16 Uhr | Editiert am 09.09.2018 - 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

140 Minuten gefüllt mit einem dünnen, belanglosen Plot über anarchistische Terroristen mit Atombomben und mögliche Überläufer in den US-Geheimdiensten.
Da können die Kampfszenen und Verfolgungsjagden noch so gut und beeindruckend inszeniert sein, es ist einfach zu wenig, um den Film mit Leben zu füllen und dauerhaft Spannung zu erzeugen.

Doppelt ärgerlich ist die Tatsache, dass Rebecca Fergusons tolle Geheimagenten-Rolle trotz der langen Laufzeit im Vergleich zum Vorgänger verkleinert wurde und auch Vanessa Kirby ("The Crown"), auf die ich mich sehr gefreut hatte, kaum etwas zu tun hat. Selbst Henry Cavill enttäuscht insgesamt, da er abseits der Actionszenen zum Großteil lediglich grimmig dreinschauen darf.

Die übertriebene und unrealistische Action lädt gelegentlich zum Lachen ein, aber bodenständige Action war ja ohnehin noch nie ein Erkennungsmerkmal der "Mission: Impossible"-Reihe, darauf kann man sich von vorneherein also einstellen.

Musikalisch interessant: Lorne Balfe, ein früherer Co-Komponist Hans Zimmers, ließ sich vom "The Dark Knight Rises"-Soundtrack inspirieren.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
16.08.2018 09:54 Uhr | Editiert am 16.08.2018 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Super Film und würde bestens unterhalten. Vor allem dem Teil im Paris war top. Leider fehlten viele Szene aus dem Trailer. Hoffentlich sind die verarbeitet in der Heimrelease..

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.08.2018 03:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Geschmackssache - mit Ethan Hunt werd ich genauso wenig warm wie mit Jason Bourne und mit dem Craig-James Bond - hab ich sehr wenig bis nix gesehen - mögen sie noch so gute Filme sein! Da kann ich etwa mit Cruises „Jack Reacher“-Figur wesentlich mehr anfangen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY