Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Andere Pläne für Rebecca Ferguson

Ilsa auf eigene Faust? "Mission: Impossible"-Spin-off diskutiert

Ilsa auf eigene Faust? "Mission: Impossible"-Spin-off diskutiert
8 Kommentare - Fr, 28.09.2018 von R. Lukas
Unmöglich sind "Mission: Impossible"-Spin-offs nicht, aber eher unwahrscheinlich, da der Team-Gedanke über allem steht. Rebecca Ferguson würde Christopher McQuarrie lieber in einem anderen Film sehen...

Wie geht es mit der Mission: Impossible-Reihe weiter, wenn Tom Cruise nicht mehr kann oder will? Einen Ethan Hunt zu ersetzen, wird nicht leicht, irgendwann aber unumgänglich sein, sofern man das Franchise am Leben halten will. Galt zunächst Jeremy Renners William Brandt als potenzieller Nachfolger, spielt der jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Stattdessen hat sich eine andere in den Vordergrund gedrängt: Rebecca Ferguson als Ilsa Faust.

Den starken Eindruck aus Mission: Impossible - Rogue Nation konnte Ferguson in Mission: Impossible - Fallout bestätigen, und tatsächlich wurden schon Überlegungen hinsichtlich eines eigenen Films für sie angestellt, wie Christopher McQuarrie, der Regisseur dieser beiden Filme (und bei Fallout auch der Drehbuchautor), offen zugibt. Ferguson, Cruise, Produzent Jake Myers, mit ihnen allen hat er darüber gesprochen, wie so ein Film aussehen könnte. Über viele verschiedene Mission: Impossible-Spin-offs, nicht nur über Ilsa, sagt McQuarrie. Welche Form würden die annehmen? Wären es immer noch Mission: Impossible-Filme? Schließlich würden die so sehr dadurch definiert, dass Cruise all diese verrückten Sachen mache.

Bei einem Ilsa-Spin-off hätte McQuarrie die Befürchtung, dass man sich ständig nur fragt, wann Ethan wohl seinen Cameo-Auftritt absolviert. Man dürfe aber nicht unterschätzen, dass Ilsa Faust von Ferguson gespielt werde, die ein echter Star sei - ein Star, den viele noch gar nicht als solchen wahrnehmen. Deshalb hat McQuarrie eine bessere Idee. Er möchte Ferguson Ferguson sein lassen, ihr ihre eigene Identität geben. Da gibt es einen Film, den er zu gerne machen würde, aber noch nicht machen darf, weil ihn das Studio einfach nicht zurückruft. Es ist das Projekt, das er für Ferguson vorgesehen hat.

Ilsa sei Teil eines Teams, und genau wie Benji (Simon Pegg) oder selbst Ethan brauche sie dieses Team auch um sich, erklärt McQuarrie. Dieser andere Film soll nur für sie und unglaublich gut sein. Wenngleich er nicht das Drehbuch geschrieben habe, habe er am Ende geweint - so gut! Laut McQuarrie handelt es sich um ein Remake, das Remake eines sehr guten, aber höchst fehlerhaften Films. Man müsste nur eine kleine Veränderung vornehmen und Ferguson einbauen, dann wäre es fantastisch, denkt er. Außerdem könne er den Film für einen Bruchteil dessen machen, was Mission: Impossible - Fallout gekostet hat. Selbst in der größtmöglichen Version könnte er keine 100 Mio. $ dafür ausgeben, noch nicht mal 80 Mio. $, weil diese größte Version gar nicht so groß wäre.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
28.09.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Bereits die Action, und damit meine ich die Fights, welche Ferguson in M:I-5 an den Tag gelegt hat, war mehr als überzeugend.

Eigener Actionfilm: Ja

Spin-Off: Nö,nicht unbedingt. "Faust: A Mission: Impossible Story " laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2018 18:37 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Sorry, mein Beitrag stand hier plötzlich doppelt. undecided

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2018 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Das klingt nach einer richtig guten Idee, denn Rebecca Ferguson ist eine klasse Darstellerin mit sehr viel Potential. Ich würde sehr gerne einen Action-Thriller mit ihr in der Hauptrolle sehen, bei Erfolg und guter Qualität auch gerne eine Filmreihe. Und der Vorteil an einem eigenständigen Film (evtl. Franchise) ist der, dass niemand dann behaupten könnte, dass es wieder einmal Spin-Offs zu einer bekannten Filmreihe gibt. Aber wenn es ein Rermake eines exisitierenden Films sein soll, bin ich gespannt, um welchen es sich dabei handelt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
28.09.2018 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MobyDick: Du liegst völlig richtig. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2018 15:23 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das Wunschprojekt von McQuarry hört sich sehr vielversprechend ein, und wenn richtig umngesetzt, wäre die Möglichkeit gegeben, dass Ferguson danach DER nächste weibliche Action-Superstar ist.

Ich frage mich gerade, welcher Film das sein soll? Die billigste Idee wäre natürlich ein Remake des amerikanischen Remakes von La Femme Nikita (zumal es neben der Bridet Fonda Version ja auch noch zwei Serien zum Thema gibt).

Deutlich spannender fände ich so eine Perle wie "Der aus dem Regen kam", mit einer Inszenierung der Frauenrolle, die etwas realistischer und weniger von oben herab männlich daher kommt.

Für sowas wie Gloria ist sie eigentlich noch zu jung...

Hoffentlich bekommt er seine Chance. Und wenn es an die Bedingung seitens des Filmstudios geknüpft ist, dass er den nächsten MI Film machen muss, dann umso besser für alle Beteiligten!

Edit:

@alle: Mein Verständnis ist, dass dieses Projekt/ die Rolle eben nicht Ilsa Faust wäre, sondern eine komplett andere.

@MJ: Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.09.2018 15:19 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hmm...also ich mag Ferguson und ihren Charakter. Aber auch wenn der Film deutlich kostengünstiger als die MI Filme sein würde bleibt trotzdem die Frage, ob genügend Zuschauer sich dafür interessieren. Ich an deren Stelle würde es lieber lassen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.09.2018 15:07 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenn Ilsa den Hunt machen würde und die unmöglichsten Stunts zelebriert, ist es nichtmehr Individuell und nicht besonders glaubwürdig. Sie sollte da schon ihren eigenen Stil etablieren. Schade, dass Renner ganz raus ist.

Da könnte man den Storytwist mit White Widow (Vanessa Kirby) und ihrer Mutter Max aus Teil 1 weiter führen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.09.2018 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Es kann ja im Rahmen bleiben, wie der erste Teil. Das würde mir schon gefallen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY