Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Das hätte auch schiefgehen können...

Tom Cruise, ey! 106 Mal Skydiving für "Mission: Impossible - Fallout" (Update)

Tom Cruise, ey! 106 Mal Skydiving für "Mission: Impossible - Fallout" (Update)
3 Kommentare - So, 29.04.2018 von R. Lukas
Bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible - Fallout" ist Tom Cruise mal wieder an seine Grenzen und darüber hinaus gegangen. Gegangen? Ach was, gesprungen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ohne Frage seien es die größten, schwierigsten und herausforderndsten Stunts, die Tom Cruise je gemacht habe, sagt Christopher McQuarrie über Mission: Impossible - Fallout. Wir glauben es ihm aufs Wort. Aber auch die Story soll viel tiefgründiger, viel emotionaler sein, teast er in einem Collider-Interview.

++++

Über Tom Cruise ist eigentlich schon alles gesagt worden. Wie Ethan Hunt nimmt er jede Mission an, und sei sie noch so unmöglich. Für Mission: Impossible - Fallout etwa lernte er Hubschrauberfliegen, um beim Dreh einer Verfolgungsjagd mit mehreren Helikoptern selbst und allein (!) im Cockpit sitzen zu können. Bei einem anderen Stunt brach er sich bekanntlich den Knöchel, und genau dieser verunglückte Take wird auch im fertigen Film zu sehen sein. Der Schmerz soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Aber Cruise setzte noch an anderer Stelle sein Leben aufs Spiel: In einer Szene springen Hunt und CIA-Agent August Walker (Henry Cavill) aus einem Flugzeug, mitten hinein in ein Gewitter über Paris. Und mitten in der Luft werden sie vom Blitz getroffen. Hunt muss Walker, der das Bewusstsein verliert, zu fassen bekommen und im freien Fall reanimieren. Das mit der Bewusstlosigkeit und dem Blitz war natürlich nicht real, der Fallschirmsprung aus schwindelerregender Höhe dagegen schon.

Es hat ein Jahr gedauert, diese Sequenz auszutüfteln, erzählte Cruise dem CinemaCon-Publikum. Um sie zu proben, wurde der größte Windkanal der Welt gebaut. Er habe sich gefühlt, als wäre er bei Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, so Cruise, der darauf bestand, aus möglichst großer Höhe zu springen und den Fallschirm so spät wie möglich zu öffnen. Sie mussten entscheiden, wie weit sie ans physisch Machbare gehen konnten, ohne ihn umzubringen, ergänzte Regisseur Christopher McQuarrie. Damit die Zuschauer sein Gesicht sehen können, wurde für Cruise ein spezieller Helm mit Beleuchtung und lebensrettenden Vorrichtungen entworfen und von der Royal Air Force getestet. Eine seiner Bitten sei es gewesen, dass er kein Feuer fängt, berichtete McQuarrie.

Wie Cruise selbst sagt, konnte er Geschwindigkeiten von bis zu 200 Meilen pro Stunde, also um die 320 km/h erreichen. Zum Drehen der Szene musste dann ein Kameramann mit einer auf seinem Kopf befestigten Kamera rückwärts aus dem Flugzeug springen. Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, einen Drehort zu finden. Sie wählten die Vereinigten Arabischen Emirate, weil es nirgendwo anders erlaubt gewesen wäre, erklärte Cruise. Für drei Takes musste er ganze 106 Sprünge  absolvieren, Elemente aus jedem werden in der Postproduktion zusammengefügt, sodass es später wie ein ununterbrochener Take aussieht. Das sicherlich spektakuläre Ergebnis können wir in Mission: Impossible - Fallout ab dem 2. August bestaunen.

 

Dropping in. Summer ‘18. #MissionImpossibleFallout

Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
29.04.2018 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde die MI Filme sehr gut. Können natürlich noch besse werden. Damit meine ich die Spannung aus dem ersten Teil und die clevere Handlung der Serie.

Ich fürchte auch, dass bald alle Tom Cruise Filme solche Super-Duper-Ober-Megageilen-Stunts beinhalten muss, weil es zu seinem Markenzeichen geworden ist. Bei Die Mumie haben sie einem Flugzeug abstürzen lassen.

Bin auf den Film gespannt und freue mich sehr

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.04.2018 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Der Mann ist sowieso nicht du richtig im kopf.stichwort Scientology. Ich vermisse die Zeit in der kobra übernehmen sie noch intelligente Geheimagenten team unterhaltung war. Nicht falsch verstehen. Ich honoriere Cruises Leistungen und die MI filme unterhalten auf gutem Action Niveau. Leider aber mehr auch nicht. Mir gefällt die ur serie bis heute besser.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
27.04.2018 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich mag Tom Cruise nicht sonderlich, habe nur 2 oder 3 Filme von ihm in meiner Sammlung, aber was er physisch für seine Filme immer leistet, muss ich trotzdem honorieren. So gut wie kein anderer Schauspieler geht so aufs Ganze wie er. 106(!) x aus nem Flugzeug zu springen für eine Szene ist schon krass! Auch das er selbst Helikopter fliegen will finde ich beeindruckend, Angst kennt der Mann wohl so gut wie keine...

Forum Neues Thema
AnzeigeY