AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Im Sommer folgt "Der Tag der Wahrheit"

Die Enthüllung naht: Spot + Featurette zu Steven Spielbergs "Disclosure Day" (Update)

Die Enthüllung naht: Spot + Featurette zu Steven Spielbergs "Disclosure Day" (Update)
5 Kommentare - Mo, 16.02.2026 von F. Bastuck
Universal Pictures hat zum Super Bowl einen neuen langen Spot zu Steven Spielbergs kommenden Film "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" veröffentlicht.
Die Enthüllung naht: Spot + Featurette zu Steven Spielbergs "Disclosure Day"

++ Update vom 16.02.2026: Zu Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit wurde ein neues Video veröffentlicht, in welchem Regisseur Steven Spielberg selbst über seine Faszination hinsichtlich der Sterne und was dort oben wohl sein mag redet.

++ News vom 09.02.2026: Super Bowl Sunday in den USA. Für die Filmwelt heißt dies vor allem eines: Neue Spots und Trailer! Denn die Hollywood-Studios lassen es sich selten nehmen, dieses Großereignis als Werbeplattform für die kommenden Kinostarts zu nutzen. Die Spots sind daher meist etwas Besonderes und gehen auch gerne schon einmal etwas länger als die sonst nur üblichen 30 Sekunden.

Wie im Falle von Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit, dem neuen Film von Hollywood-Legende Steven Spielberg, der mit diesem Film eine Art Comeback im UFO-Blockbuster-Genre feiert. Universal Pictures hat natürlich einen Super Bowl-Spot veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" Big Game Spot (dt.)

"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" Big Game Spot

Inhaltlich wurde noch nicht viel preisgegeben, weder durch diesen Spot, noch durch den ersten Teaser-Trailer, den man vergangenen Dezember veröffentlichte. Die Richtung ist zwar klar, doch wirkt vieles noch sehr mysteriös und das Marketing scheint dies auch so beibehalten zu wollen. Die bisherige Inhaltsangabe ist daher auch vergleichsweise recht knapp gehalten:

Was wäre, wenn du herausfinden würdest, dass wir nicht allein sind? Angenommen, jemand könnte dir das beweisen: Hättest du Angst? Nächsten Sommer erfährt die gesamte Menschheit die Wahrheit.

"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" Teaser 1 (dt.)

Die Idee zum Film stammt von Spielberg selbst,das Drehbuch hat David Koepp verfasst, der hier zum fünften Mal mit Spielberg zusammenarbeitet und in der Vergangenheit unter anderem für die Drehbücher zu Jurassic Park und Krieg der Welten verantwortlich war.

Der Cast kann sich sehen lassen, unter anderem dürfen wir uns auf Emily Blunt, Josh O’Connor, Colman Domingo und Colin Firth freuen.

Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit startet am 11. Juni in den deutschen Kinos.

Bild 1:Die Enthüllung naht: Spot + Featurette zu Steven Spielbergs "Disclosure Day"
Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2026 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.319 | Reviews: 180 | Hüte: 706

@MrBond

Menschen können auf dem Mond oder dem Mars auch nicht überleben. Trotzdem waren wir dort bzw. wollen dort hin. smile


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.02.2026 09:13 Uhr | Editiert am 10.02.2026 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.953 | Reviews: 24 | Hüte: 609

@TiiN

Du erwähnst direkt, was mich am Ende von Signs stört ^^... Wieso sollten Aliens einen Planeten erobern wollen, der für sie quasi unbewohnbar ist (es gibt ja nicht nur 70% Wasser, sondern auch Regen etc.). Aber das ist ein Problem, das die meisten Alien-Invasions-Filme gemeinsam haben: Eine absurde Möglichkeit, die Übermacht zur Strecke zu bringen... der Computer-Virus in Independence Day, oder irgendwelche random Bakterien in Krieg der Welten. Am realistischten fand ich noch die Volksmusik in Mars Attacks. Auf sowas ist wirklich kein Alien vorbereitet smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2026 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.319 | Reviews: 180 | Hüte: 706

@MrBond

Hau das Ding weg, MrBond!

Ich fand das Ende klasse. Abgesehen davon, dass es ein bisschen merkwürdig war, dass Wasser die große Schwäche war und die Erde zu 70 % aus Wasser besteht.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.02.2026 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.953 | Reviews: 24 | Hüte: 609

Wenngleich ich Emily Blunts Schlafzimmerblick irgendwie überdrüssig bin, erweckt dieser Teaser irgendwie mehr Interesse bei mir, als das bisher Bekannte. Jetzt bin ich angefixt. Okay... Kornkreise hatten wir bei M. Night Shyamalan schon mal (da fällt mir ein, den Film muss ich auch mal wieder sichten. Bis auf das Ende fand ich den richtig stark inszeniert) und "Angenommen, jemand könnte dir das beweisen" ist heutzutage erstmal kein Grund, dass es letztlich wirklich wahr ist... aber vielleicht gibt`s ja zur Abwechslung mal stichfeste Beweise ^^.

Mulder (mein FBI Agent, dem ich vertraue), übernehmen Sie!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
09.02.2026 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 492 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Bin gespannt wie der Film ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeR