
Sind wir wirklich die Einzigen im Universum oder gibt es dort vielleicht doch noch anderes Leben? Regisseur Steven Spielberg hat sich die Beantwortung dieser Frage für seinen neuesten Film Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit zur Aufgabe gemacht, nachdem lange unklar gewesen ist, welchen Titel sein jüngstes Werk wohl bekommen wird. Universal steuert dazu zwei erste Poster und einen zweiminütigen Teaser bei, der uns eine Idee gibt, was wir vom Film erwarten können, aber seht selbst:
Allzu viel verrät der Clip noch nicht von der Handlung, allerdings scheint es um die Offenbarung einer außerirdischen Spezies zu gehen, die Josh O’Connors (zuletzt in Wake Up Dead Man - A Knives Out Mystery) Charakter der Welt offenbaren möchte. Emily Blunts (The Smashing Machine) Figur ist dagegen womöglich sogar Teil dieser Außerirdischen, was etwa die seltsamen Laute beim Wetterbericht vermuten lassen. Jedenfalls werden auch Hirsche und Vögel eine zentrale Rolle in Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit zuteil, da jene nicht nur auf den Postern erscheinen, sondern auch eine Verbindung zu den von Blunt und O’Connor gespielten Charakteren haben könnten.
Der Teaser vermittelt eine spannende Atmosphäre, während der Score, welcher tatsächlich noch einmal vom legendären John Williams geschrieben wurde, die Stimmung eines Verschwörungsthrillers trägt. Der Cast umfasst weitere Darsteller, wie Colman Domingo, Wyatt Russell oder Eve Hewson; das Drehbuch schrieb Spielbergs langjähriger Partner David Koepp, der zuletzt auch das Skript für Jurassic World - Die Wiedergeburt verfasste.
Hier die beiden Teaser-Poster, die einmal mehr Emily Blunt und Josh O’Connor als Duo des Films herausheben:

© Universal Studios

© Universal Studios
Uns hat der Teaser definitiv neugierig gemacht und wir freuen uns darauf, wenn Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit dann ab dem 11. Juni 2026 in den deutschen Lichtspielhäusern erscheint.
