Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tarantino zu Ehren: Unser Ranking seiner Filme!
Auf welchem Platz liegt Jackie Brown?

Tarantino zu Ehren: Unser Ranking seiner Filme!

Eine Liste von Moviejones mit 11 Filmen (Letztes Update: 26.03.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Tarantino zu Ehren: Unser Ranking seiner Filme!

Quentin Tarantino, ein Filmemacher wie kein anderer.

Eine Topliste seiner Filme zu erstellen, ist kein sehr unübersichtliches Unterfangen, so viele sind es ja nicht. Umso schwerer fällt es aber, sich auf eine Reihenfolge festzulegen, denn es sind so viele gute dabei. Eigentlich nur gute.

Wir haben uns der Herausforderung trotzdem gestellt und das ist dabei herausgekommen!

My Best Friend's Birthday
#11
Filmstart: k.A.
Unvollendet, aber nicht vergessen. Dieses Tarantino-Frühwerk fiel größtenteils einem Laborbrand zum Opfer, was wirklich jammerschade ist. Seiner Karriere hat es zum Glück nicht geschadet.
Jackie Brown
#10
Filmstart: 16.04.1998
Eine Stewardess macht krumme Geschäfte, und Samuel L. Jackson ist ihr Komplize. In Tarantinos Händen wurde daraus ein kultiges Caper-Movie. Bei weitem nicht sein bester Film, aber beileibe kein schlechter.
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
#9
Filmstart: 10.09.1992
Das offizielle Erstlingswerk des Maestros, liebevoll auch der größte Independentfilm aller Zeiten genannt. Tarantino selbst spielt als Mr. Brown mit, viele seiner späteren Stammdarsteller sind auch schon dabei.
Inglourious Basterds
#8
Filmstart: 20.08.2009
Brad Pitt geht auf Nazi-Skalp-Jagd, und Christoph Waltz spielt alle an die Wand, wofür er zu Recht seinen ersten Oscar erhielt. Fetzt schon ordentlich, der Film. Allein diese Anfangssequenz...
Death Proof - Todsicher
#7
Filmstart: 19.07.2007
Tarantinos Beitrag zum gemeinsamen "Grindhouse"-Double-Feature mit Robert Rodriguez. Auf die Idee, einen Slasher mit einem Stunt-Auto als Mordwaffe zu drehen, muss man erst mal kommen. Kurt Russell killt seine Rolle.
Django Unchained
#6
Filmstart: 17.01.2013
Tarantinos erster Western und sein zweiter Oscar, erneut fürs Originaldrehbuch. Christoph Waltz räumte auch wieder einen ab. Herrlich fies: Leonardo DiCaprio. Entfesselte Sklaven auf Rachefeldzug rocken!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
27.03.2020 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr schönes Ranking, das meinem mehr oder minder auch entspricht (abgesehen von Hateful 8 vllt.). Schön mal zu sehen, dass Death Proof nicht ganz unten landet, dem Film wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.03.2020 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Happy Birthday, Quentin!

Also mein (kurzes) Ranking würde ungefähr so aussehen:

  1. Django Unchained
  2. Kill Bill 1
  3. Kill Bill 2
  4. Inglorious Basterds
  5. OUATIH

Filme wie From Dusk Till Dawn oder Planet Terror hab ich zwar gesehen, aber da war er ja nicht der Regisseur.

Pulp Fiction müsste ich endlich mal (komplett) schauen. Bei den anderen Filmen bin ich mir nicht so sicher...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.03.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Aktuell: Quentin Quarantino

Happy Birthday Quentin

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2020 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine sieht aktuell so aus:

01) Pulp Fiction (10/10)
02) Reservoir Dogs (10/10)
03) Jackie Brown (9,5/10)
04) Inglourious Basterds (9/10)
05) Death Proof (8/10)
06) Django Unchained (8/10)
07) The Hateful 8 (8/10)
08) Once Upon a Time in Hollywood (7,5/10)
09) Kill Bill Vol. 1 (7/10)
10) Kill Bill Vol. 2 (5/10)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.03.2020 07:01 Uhr | Editiert am 27.03.2020 - 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Toll, dass Kill Bill bei euch auch so weit oben in der Gunst steht, wie bei mir. Für mich sogar seine beiden besten Filme. Pulp Fiction wäre wiederum ganz unten, den Film mag ich ganz und gar nicht. Da bin ich aber wohl allein mit meiner Meinung. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2020 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Winter

Wie sähe dein Ranking aus? Damit man hier einen Verlgeich hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.03.2020 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Aaaaaaah, ich wusste doch da war was zu dem Thema...

Also mit Death Proof über Inglorious Basterd, Reservoir Dogs und Jackie Brown gehe ich mal gar nicht konform.
Wenn ich spontan umbasteln würde:

Oberes Drittel:

Pulp Fiction, Jackie Brown, Inglorious Basterds

Mitte:

Django Unchained, Reservoir Dogs, Hateful 8

Unteres Drittel:

Kill Bill Vol. 1, Kill Bill Vol. 2, Death Proof

Wobei "unteres Drittel" immer noch unteres Drittel bei Tarantion ist, also irgendwie C+ bei Death Proof.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
UncleRich : : Moviejones-Fan
27.03.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.15 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Zombiehunter

"Was ich jetzt brauche ist ein fetter schwarzer Filzstift, hast du einen?" "Einen was?" "Einen Magicmarker! Ein verdammter Filzstift!"

Leg ich mich jedes mal vor lachen um. Meisterlicher Dialog. smile

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.03.2019 09:05 Uhr | Editiert am 27.03.2019 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Meine Top Nine (ohne Bezug auf My Best Friends Birthday und Once Upon A Time. . . In Hollywood. Den kann man einfach noch nicht mit einbeziehen, werde mir aber sicher sein, dass er bei Erscheinen, einen der oberen Plätze erreichen wird)

9. Death Proof. Bin ehrlich gesagt, kein Fan von dem Film. Nicht wegen der Machart, sondern einfach, weil ich ihn nicht mochte. Man kann auch nicht alles lieben.

8. Jackie Brown. Die deutsche Synchro von Jackson macht verdammt viel kaputt. Ansonsten eine nette Geschichte, aber irgendwann zu langatmig.

7. Hateful 8. Nettes Kammerspiel. Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.

6. Inglorious Bastards. War gut.

5. Kill Bill Vol. 2 Netter Spaghettiwestern der Neuzeit, aber der Showdown hätte besser sein können. Ich habe da ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ihr Training erinnert natürlich an viele alte Kickboxer-Filme.

4. Kill Bill Vol. 1. Der finale Fight mit den Crazy 88 im House of the blue Leaves macht Laune.

3. Django Unchained. Allein wegen DiCaprios Darstellung und seiner Hingabe, was beispielsweise die Szene am Tisch angeht. Für diese Rolle hätte er eigentlich seinen längst verdienten Goldjungen verdient. Allein wegen ihm hat man den Film gerne gesehen und ich denke mal, ich war nicht der einzige Zuschauer, der enttäuscht war, als. . . Naja.

2. Reservoir Dogs. Schon das Gespräch über Madonnas Like A Virgin und die Diskussion über Trinkgelder machen schon Lust auf mehr.

1. Ist doch wohl klar, welcher. Wer sieht danach nicht eine gewöhnliche Sprite mit anderen Augen, liebt Zitate, wie "Zed ist tot,,Baby. Zed ist tot."; "Ein Magic Marker!"; "Oh, man. Ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!" oder hat sich mal einen Hamburger zum Frühstück gegönnt und würde wahrscheinlich aufpassen, nicht zu oft "Was?!" zu sagen, wenn man es mit Gangstern zu tun hat.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY