
Es tut sich was bei Sonic the Hedgehog 4, dem nächsten Sequel zu Paramounts Erfolgsfranchise, welches 2020 mit Sonic the Hedgehog seinen Anfang nahm. Denn nach Knuckles (Idris Elba) und Shadow (Keanu Reeves), welche in den Teilen 2 und 3 eingeführten wurde, folgt nun endlich auch Amy Rose, deren Besetzung laut Deadline mittlerweile unter Dach und Fach zu sein scheint.
Darstellerin Kristen Bell wird demzufolge als rosafarbenes Igelmädchen zur Reihe hinzustoßen, wie es die Abspannszene von Sonic the Hedgehog 3 bereits andeutete. Für die 45-Jährige ist das Synchronisieren kein Neuland, schließlich lieh sie bereits Anna in Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und Die Eiskönigin 2 ihre Stimme. Zuletzt machte die Schauspielerin in der gefeierten Netflix-Serie Nobody Wants This von sich Reden.
Amy ist eine tragende Figur in den Videospielen, die stets gut gelaunt ist und ihren gewaltigen Piko-Piko-Hammer gegen Feinde, wie etwa den Metal-Sonic einsetzt. Insgeheim ist sie in Sonic verliebt und hilft dem Team mit ihrem Optimismus, gerade wenn es in den entsprechenden Situationen darauf ankommt.
Neben Bell als Neuzugang kehren auch feste Castbestandteile, wie etwa Sonics Stimme Ben Schwartz, Idris Elba, Keanu Reeves, James Marsden und Tika Sumpter für Sonic the Hedgehog 4 zurück. Auch Regisseur Jeff Fowler ist auch wieder mit an Bord, nachdem er bei allen vorherigen Filmen bereits kreativ den Ton angegeben hatte. Unklar ist noch, ob Jim Carrey als Dr. Eggman/Robotnik erneut als Antagonist zu sehen sein wird.
Sonic the Hedgehog 4 rast dann ab dem 18. März 2027 in die deutschen Kinos.
Kristen Bell is set to join the cast of Paramount pic ‘Sonic The Hedgehog 4’ voicing the character of Amy Rose, a fan favorite in the video game franchise that was teased in the end credits of the last installment.
— Deadline (@DEADLINE) February 18, 2026
The film is set to bow on March 19, 2027 with Ben Schwartz… pic.twitter.com/Puu2EZM65c
