2024 findet mit seinen zwei letzten großen Blockbustern Mufasa - The Lion King und Sonic the Hedgehog 3 zumindest aus Studiosicht vorzeitig den Jahresabschluss und lädt pünktlich an den Weihnachsfeiertagen zum gemeinsamen Kinogang mit der Familie ein. Mehr oder weniger überraschend ist da die Ankündigung von Sonic the Hedgehog 4 im Allgemeinen, da sich der kleine blaue Igel nach Startschwierigkeiten mit den Fans (etwa der Shitstorm bezüglich des früheren Sonic-Designs) doch noch zum Fanliebling mausern konnte. Der Zeitpunkt der Meldung kam dennoch so schnell und unerwartet, wie Sonic selbst.
So kündigt Paramount Pictures Sonic the Hedgehog 4 noch vor Start des 3. Filmes,Variety zufolge, für 2027 an, was in Anbetracht der Box-Office-Erfolge der restlichen Filme eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen sein dürfte. So konnten die beiden ersten Filme zusammen stolze 725,2 Mio. USD einnehmen, weitere 180 Mio. USD wurden durch Streaming bzw. digitale Vermietung/Käufe akquiriert. Auch Teil 3 scheint sich in die Erfolgsspirale einzureihen; Variety prognostiziert einen US-Start von 55-60 Mio. USD. am ersten Wochenende.
Handlungsdetails zu Sonic the Hedgehog 4 gibt es natürlich noch keine. Bis zu weiteren Neuigkeiten zur Zukunft der Reihe können wir uns sowieso erst einmal mit Sonic The Hedgehog 3 begnügen, in der Sonic (Stimme Ben Schwartz), Miles "Tails" Prower (Colleen O’Shaughnessey) und Knuckles (Stimme von Idris Elba) gegen den von Widersacher Robotnik (Jim Carrey in einer Doppelrolle) geschaffenen Shadow (Keanu Reeves) antreten. Regie führt wie schon bei den Vorgängern Jeff Fowler.
Sonic The Hedgehog 3 kommt bei uns am 26. Dezember in die Kinos.
'Sonic the Hedgehog 4' in the Works for 2027 Release (EXCLUSIVE) https://t.co/OG1sJRKrcb
— Variety (@Variety) December 19, 2024