@ luhp92
Danke für die Erläuterungen!
"Rose of Nevada" klingt dann tatsächlich auch sehr spannend! Werde ich mir mal auch mit auf die Liste setzen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hallo alle zusammen! Wollte mich nach...sehr...langer Zeit mal wieder "blicken" lassen und Hallo sagen. Zu lange ist es her. Aber es freut, dass alles noch beim Alten ist. Wie gehts denn den Leuten hier so?
Moin @DesertHunter24
Schön Dich mal wieder hier zu "lesen". Die letzten Monate mal in Schnelldurchlauf: Moviejones war kurz vor Schließung... in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde beschlossen, die Seite durch ihre Nutzer fortzuführen... und es gibt nun ein Team aus tollen Autoren, die Moviejones am Leben erhalten.
Wäre schön, in nächster Zeit wieder mehr von Dir zu lesen!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@DesterHunter24
Hey ho, wie geht´s? Bei mir weitestgehend alles beim alten.
Wie Bond schon schrieb, im letzten Jahr hat sich hier eniges getan^^ Es ist ruhiger als früher, aber ich denke, jeder ist froh, dass Moviejones weiterhin aktiv ist und Leute hier schreiben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@MrBond
"Schön Dich mal wieder hier zu "lesen"."
Danke!
"Die letzten Monate mal in Schnelldurchlauf: Moviejones war kurz vor Schließung..."
Uff! Habe doch mehr verpasst als gedacht. Sollte ich nach den Hintergründen fragen?
"in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde beschlossen, die Seite durch ihre Nutzer fortzuführen... und es gibt nun ein Team aus tollen Autoren, die Moviejones am Leben erhalten."
Aber wir haben hier wohl einige Helden. Chapeau!
"Wäre schön, in nächster Zeit wieder mehr von Dir zu lesen!"
Ich werds versuchen...
@luhp92
"Es ist ruhiger als früher, aber ich denke, jeder ist froh, dass Moviejones weiterhin aktiv ist und Leute hier schreiben."
Apropo! Wie viele sind denn eigentlich noch von der alten Garde übrig geblieben?
"Hey ho, wie geht´s?"
Mit kleinen Schritten nach vorne, so wie immer.^^ Bin etwas erschrocken, seit ich den letzten Logg-In erblickt und mit dem Kalender verglichen habe. Verdammt noch mal, die Zeit fliegt...
@DesertHunter24
Im Bezug auf Hintergründe lässt sich wohl am besten auf die Artikel verweisen, die Moviejones selbst dazu geschrieben hat.
https://www.moviejones.de/news/news-guten-rutsch-an-euch-alle-wir-bedanken-uns-moviejones-sagt-adieu_47792.html
https://www.moviejones.de/news/news-moviejones-fuer-fans-unser-angebot-an-euch-alle_47800.html
Falls es für dich nützlicher ist und/oder dir ein kleinerer Rahmen lieber ist, es existiert mittlerweile auch ein Moviejones-Discord-Server.
"Wie viele sind denn eigentlich noch von der alten Garde übrig geblieben?"
Kommt drauf an, wo du da jetzt die Grenze ziehst, von den Usern und Userinnen, die vor 10-15 Jahren bereits aktiv waren, sind manche noch aktiv, viele aber nicht mehr.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Danke für die Auskunft. Ich werde mir diese Ressourcen in aller Ruhe ansehen.
"Kommt drauf an, wo du da jetzt die Grenze ziehst, von den Usern und Userinnen, die vor 10-15 Jahren bereits aktiv waren, sind manche noch aktiv, viele aber nicht mehr."
Haben diese Mitforisten einfach aufgegeben oder sich "offiziell" etwas zurückgezogen wie @Sully und @ZSSnake?
Ich muss gestehen...es stimmt mich schon traurig, dass ich hier so wenig aktiv war in den letzten Jahren. An der Stelle bin ich definitiv falsch abgebogen... Zum Glück ist aber noch nicht alles verloren. Werde versuchen das Beste daraus zu machen...
@DesertHunter24
Sully hat sich offiziell aus dem "aktiven Betrieb" zurückgezogen, wenngleich es seinen User noch gibt und er sich bei "besonderen Anlässen" doch mal zu Wort meldet (die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel). ZSSnake ist zwar relativ inaktiv, aber grundsätzlich noch dabei. Die Schlagzahl der Kommentare ist einfach etwas zurück gegangen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@DesertHunter24
Ich lese häufig noch mit, wenn ichs schaffe jeden Tag oder jeden zweiten, allerdings kommentiere ich nicht mehr wie früher unter fast jedem Thema. Ich hab auch schlicht die Zeit zwischen Familie, Arbeit und anderen Hobbys häufig nicht mehr, mich wie früher (als ich Single war und Teilzeit gearbeitet habe neben dem Studium z.B. war meine aktivste Zeit auf MJ) hier mitunter stundenlang auszutoben.
In der Regel sind es dann zwei oder drei Themen im Monat (mal mehr mal weniger), die mich reizen überhaupt was zu schreiben und dann muss halt noch was zu sagen sein ^^ selbst die obligatorische Review nach dem Kinobesuch hängt stark davon ab, ob mich ein Film wirklich so geflasht hat, dass ichs teilen möchte.
Wie MrBond sehr schön sagte: "Die Schlagzahl ist zurückgegangen" - trotzdem bin ich nach wie vor "aktiv", wenn man so will.
Erzählt mal... *hehe*
DesertHunter24 | 14.04.2012