Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3837 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2020 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.967 | Reviews: 144 | Hüte: 456

@FlyingKerbecs

Hier gibt es übrigens einen Thread extra für Hörbücher :-)
https://www.moviejones.de/forum/freestyle/662/1/der-hoerbuch-hoerspiel-thread.html

Ja, die Narnia-Geschichten sind als Kindermärchen konzipiert. Ich würde den ersten Film jetzt aber nicht unbedingt als erwachsener bezeichnen, sicherlich wurde die Verfilmung unter Einfluss von "Der Herr der Ringe" epischer und größer aufgezogen, es bleibt aber nichtsdestotrotz ein Film mit Kindern und jüngeren Teenagern als Hauptzielgruppe. Der düsterere und brutalere, zweite Film ist dann natürlich ein reiner Jugendfilm, Teil 3 dafür wieder umso mehr ein Kinderfilm.

Ich mag den ersten Film aber auch lieber als die Vorlage, wobei ich die Geschichte seit ca. 15 Jahren nicht mehr gelesen habe und daher abgesehen von allgemeinen Aussagen keinen Vergleich mehr anstellen kann.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
13.05.2020 18:49 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.122 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@luhp92

Ah es gab also doch einen extra Thread, danke.^^

Was den Film angeht, den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen und ihn deshalb sicher anders/erwachsener in Erinnerung. Wird also mal wieder Zeit, ihn zu schauen. Und dank Disney+ werd ich das jetzt gleich machen. xD

Ich mag den ersten Film aber auch lieber als die Vorlage, wobei ich die Geschichte seit ca. 15 Jahren nicht mehr gelesen habe und daher abgesehen von allgemeinen Aussagen keinen Vergleich mehr anstellen kann.

Na dann mach dich mal wieder ran. cooltongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.967 | Reviews: 144 | Hüte: 456

Clint Eastwood wird heute 90 Jahre alt.

Wolfgang M. Schmitt hat das zum Anlass genommen, um eine Ode an den Schauspieler und Regisseur zu schreiben.

Der ewige Cowboy
Er hat den Wilden Westen zelebriert und doch immer wieder an der Oberfläche der modernen Gesellschaft gekratzt. Als Schauspieler und Regisseur stellt er die amerikanischen Mythen, die er feiert, stets aufs Neue infrage.

https://www.nzz.ch/feuilleton/clint-eastwood-der-ewige-cowboy-und-die-amerikanischen-mythen-ld.1557757

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
09.06.2020 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.122 | Reviews: 21 | Hüte: 209

WTF!! Der Film Zathura ist ein Spin-Off von dem Originalen Jumanji und der eigentliche 2. Teil des Franchises?? Wieso hab ich das erst jetzt erfahren? yell

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2020 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.967 | Reviews: 144 | Hüte: 456

@sittingbull
Stuttgart is back in the game smile

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2020 20:03 Uhr | Editiert am 21.06.2020 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.703 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ luhp92

Soll das heißen, dass der UFA-Filmpalast in Stuttgart doch nicht für immer geschlossen wird?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2020 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.967 | Reviews: 144 | Hüte: 456

@Raven13
Es geht um Fußball laughing Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sorry^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
21.06.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Nicht so ganz, die Filme "Zathura - Abenteuer im Weltraum" sowie "Manatu – Nur die Wahrheit rettet Dich" basieren auf dem Konzept von "Jumanji", haben aber inhaltlich nichts zu tun mit dem Original.

Im Gegensatz zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel", der direkt an das Ende von "Jumanji" anschließt oder z.B. Alan Parrish (Robin Williams) erwähnt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
21.06.2020 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.122 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@felkel1982

Ja das stimmt, inhaltlich nicht. Zählt aber zum Jumanji-Franchise, was mich halt überrascht hatte, da ich es bis dahin noch nicht wusste.^^

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.06.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.489 | Reviews: 6 | Hüte: 51

@luhp92

Ja wahnsinn! Hätte ich nie gedacht, dass es dann letztendlich so "sicher" was wird. Ich habe auch ein bisschen Angst, ob sie das "erstklassig sein" gut überstehen werden, aber freue mich natürlich erstmal sehr.

(ein bisschen Schadenfreude für den HSV ist auch dabei, da ich Heidenheim ebenfalls recht sympathisch finde. Da spricht der Lokalpatriot^^)

@Raven13

Nette Interpretation deinerseits haha. Bist du auch aus der Gegend oder wusstest du es einfach so?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.06.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.703 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ luhp92

Haha, achso. Schade, das hätte mich sehr gefreut.

@ sittingbull

Ne, ich komme nicht aus der Gegend. Aber luhp hat doch letztens mal erwähnt, dass das UFA-Kino in Stuttgart geschlossen wird. Ich dachte, dass seine neue Aussage nun darauf bezogen war, dass das Kino nun doch nicht schließt und wieder im Spiel ist. Wäre wohl auch zu schön gewesen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.06.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.967 | Reviews: 144 | Hüte: 456

@sittingbull

Ich ging vor der Saison fest von Stuttgart und dem HSV aus, insbesondere weil ich - wie wahrscheinlich viele - überhaupt nicht mit Bielefeld gerechnet hatte. So hat Stuttgart jetzt aber immerhin sourverän Platz 2 errungen. Und der HSV... macht HSV-Sachen^^ Ich mag den HSV ja gerne, aber sie verkacken es, wie aktuell auch meine Schalker, immer selbst. Mit Heidenheim käme dann auch erneut ein Neuling in die 1. Bundesliga.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Neues Thema