Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.06.2023 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber diese Unschuld wird aktuell stark in Frage gestellt und muss von daher überpüft werden."

Unschuldsvermutung gilt übrigens nur rein rechtlich. Soll heißen, es steht natürlich jedem frei, die inzwischen unzähligen und deckungsgleichen Berichte als unglaubwürdiges Gerede von Feminazis und enttäuschten Groupies abzutun und sich zu denken, was da abgeht wäre nicht manipulativ und ausnutzend, aber angeblich von der Kunst und Rock n Roll oder so gedeckt. Kann man machen...

Auch lesenswert dazu:

"Rammstein-Zirkus ging viel zu lange als großer böser Spaß durch"

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.07.2023 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Ich bin jetzt ein MJ-Pat. Wie lange dauert es bis die Werbung deaktiviert wird?

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.07.2023 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@felkel1982

Danke, das freut uns :-)

Dies hängt von deinem MJ-Pat-Level und den im Profil getroffenen Einstellungen ab.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.07.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Hat sich erledigt, ist weg.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
09.07.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Leider ist die Webung heute wieder da. Auf Patreon steht bei mir folgender Satz: gar keine Werbebanner mehr auf MJ zu sehen

Da sind wir aber noch meilenweit entfernt

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.07.2023 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@felkel1982
Laut unseren Daten hast du den Adblock in deinem Profil deaktiviert, hier muss die entsprechende Wunschoption gewählt werden.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
09.07.2023 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Hat geklappt. Danke...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mir war nicht bewusst, dass Judi Dench seit 2012 an einer Augenkrankheit leidet. Mittlerweile ist sie anscheinend fast erblindet. Sie kann keine Drehbücher mehr lesen und sieht am Set kaum noch etwas, möchte aber dennoch weiterhin schauspielern und ihren Job, ihre Leidenschaft nicht an den Nagel hängen.

“I mean I can’t see on a film set any more,” Judi tells Notebook. “And I can’t see to read. So I can’t see much. But you know you just deal with it. Get on. It’s difficult for me if I have any length of a part. I haven’t yet found a way. Because I have so many friends who will teach me the script. But I have a photographic memory.”

https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/judi-dench-says-its-ghastly-30582636

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2023 18:50 Uhr | Editiert am 27.09.2023 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Kino+ #448 | Premium Kino- und Film-Talk mit Wolfgang M. Schmitt & Memo Jeftic
(True Crime Serien, Barbenheimer, A Haunting in Venice, Retribution, ...)

Wolfgang Schmitt hat ein neues Buch geschrieben, "Kino anders gedacht", ein Best of seiner Filmanalyse. Mit Vorwort von Dominik Graf, der großer Filmanalyse-Fan ist :o

Für sein Buch hat sich Schmitt auch nochmal mit "The Revenant" beschäftigt und musste sich eingestehen, dass er den Film mittlerweile besser findet. Also zwar immer noch schlecht und seine Analyse stimme, aber Einzelszenen fand er echt toll.

Ferner betrachtet Schmitt Fitnessstudios als Gefahr für das Kino. Da, wo sich Männer- und Frauencliquen früher zusammen im Kino trafen, gehen sie heute ins Fitnessstudio.

"In Koblenz nutzt niemand Twitter außer mir." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.10.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Möchte dieses Thema mal kurz iwo diskutieren und dafür jetzt aber auch keinen neuen Thread oder so aufmachen:

Wie viele 10/10 Filme darf, oder sollte man haben? Ich meine wie viel ist zu viel. Es sollte ja schon eine ehre oder etwas besonderes für den Film sein so eine perfekte Wertung raus zu hauen und wenn man sie jetzt an "Jeden zweiten Film" verteilt verliert sie ja auch an Bedeutung.

Ich habe 9 Stück und seit 2012 auch keinen hinzu gefügt, überlege aber manchmal den Kreis noch etwas zu erweitern, da gibt es noch ein paar Filme, die ich auch absolut abfeier.

Hoffe ihr versteht was ich meine laughing

PS: Beitrag 4000 in diesen Thread smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Primeval

Hier auf Moviejones sind es bei mir, wenn ich mich nicht verzählt habe, 85 Filme, die ich mit voller Punktzahl bewertet habe. Insgesamt habe ich hier auf Moviejones 732 Filme bewertet. Die Quote liegt also bei 11,6 %. Wobei mich die meisten meiner Lieblingsfilme hier auch bereits bewertet habe, viele Filme, die ich aber nicht zu denen zähle aber nicht. Ich kenne geschätzt über 1500, vielleicht sogar 2000 Filme. Davon würde ich vielleicht Stand jetzt ca. 100 Filme mit der Höchstwertung beehren.

Ich habe mir allerdings angewöhnt, die Höcghstwertung nur noch in absoluten Ausnahmefällen nach der Erstsichtung eines Films zu vergeben und bewerte dann meistens eher mit 9/10, bevor ich evtl. nach der Zweitchsichtung auf 10/10 hochgehe.

10/10 gebe ich jedem Film, bei dem ich persönlich nichts auszusetzen habe und der mich in jeder Hinsicht voll und ganz überzeugt hat. Rein subjektiv, versteht sich. Wenn ich einen Film über alles liebe, dann gebe ich auch die höchste Bewertung, ohne schlechtes Gewissen, auch bei Filmen, die objektiv betrachtet vielleicht nur durchschnittlich gut sind, was Handlung und Dialoge betrifft. Aquaman wäre hier ein gutes Beispiel. Für mich die perfekte Unterhaltung, die exakt in jeder Hinsicht meinen Nerv trifft: Sowohl visuell, tontechnisch, musikalisch, schauspielerisch wie auch von der Sympathie, dem Setting, den Locations, dem Humor, der Erzählstruktur, Handlung und der Kameraführung her. An dem Film stört mich persönlich einfach gar nichts, auch wenn man objektiv einiges bemängeln könnte, wenn man wollte. Will ich aber nicht. Das ist für mich Hobby, und das bedeutet Spaß und Unterhaltung und Emotionen stehen für mich an oberster Stelle, also rein subjektive Gefühle. Und eine gute Kameraführung, guter Ton, handwerklich gute Effekte und gute visuelle Optik und Opulenz steigern halt meine Gefühle stark und wirken sich auf mein Erlebnis aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2023 19:45 Uhr | Editiert am 22.10.2023 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Primeval

Schwierig, jeder hat ja seinen eigenen Bewertungsmaßstab und Kriterien.

Bei mir bekommen nur meine absoluten Lieblingsfilme die höchste Bewertung. Zudem bin ich jemand, der sich überwiegend Filme anschaut, die sich mehr oder weniger mit meinen Interessen decken (auch wenn ich viele Filme schaue, die nicht meinen Lieblingsgenres oder Themen entsprechen), weswegen der prozentuale Anteil an 10/10 Filmen bei mir vermutlich höher ist als bei vielen anderen.

Schnell mal mein Letterboxd Profil checken, 1.357 Filme hab ich da eingetragen, 59 davon haben die Höchstwertung, das sind 4,35 %. Ist das viel, durchschnittlich oder wenig? Keine Ahnung. Und 100%ig aktuell ist es eh nicht. Zumindest im Vergleich mit deiner Anzahl ist es deutlich mehr und im Vergleich zu Raven13s deutlich weniger.

Fazit? Eigentlich ist es egal und im Prinzip, je mehr 10/10 Filme man hat desto besser oder nicht? smile Ein "darf" oder "sollte" sollte es da nicht geben und mit 9 sind es bei dir extrem wenig mMn, also hurtig hurtig mehr Filme schauen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2023 20:13 Uhr | Editiert am 22.10.2023 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Primeval, Raven13, FlyingKerbecs

Früher habe ich für Filme und Serien schneller höhere bis Höchstbewertungen gezückt, heutzutage würde ich sagen "inflationärer", seit ein paar Jahren bin ich bei Bewertungen strenger geworden.

5 von 10 ist die Mitte und wenn sich die Gesamtheit der Bewertungen ungefähr als Kurve der Normalverteilung darstellen lässt, fühlt sich das für mich richtig an. Auf Letterboxd bewerte ich seit 2019 und nur aktuell gesehene Filme, keine aus der Erinnerung heraus, dort habe ich einen Durchschnitt von 5,9 von 10 Punkten. Bei momentan 919 gesehenen Filmen habe ich 15 Filme mit der Höchstbewertung, was aufgerundet 2% sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2023 21:36 Uhr | Editiert am 22.10.2023 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

5,9 als Durchschnitt im Vergleich zu meinem Bewertungsmaßstab ist so hart. cry

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Durchschnitt bei mir ca. 7,5 und das kommt auch hin, da ich die meisten Filme mit 3,5 oder 4 Hüten bewerte, 3,5 zu 4 Hüte sind bei mir die Grenze von ok/solide zu gut. Dass das zu hoch ist, ist mir aber bewusst.^^ 5 von 10 würde von mir ein Film bekommen, an dem ich nichts wirklich mochte, wo ich sage meh, das war nix, einmal gesehen, vergessen und das wars. Nur 58 Filme hab ich mit 5/10 bewertet, noch schlechter hab ich kaum Filme bewertet, und wie tiefer ich dann noch gehe hängt davon ab, wie sehr sie mich enttäuscht und/oder angepisst haben...^^

Daher schockt es mich immer wieder, wenn ich manche deiner Bewertungen sehe^^, weil ich z.B. 5/10 völlig anders betrachte.

Aber immer noch besser als manche Leute auf z.B. IDMb, die gefühlt nur 10/10 oder 1/10 Bewertungen raushauen.^^ Daher lese ich nie Userbewertungen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FliyngKerbecs

So ging es mir Anfang bis Mitte der 2010er Jahre aber auch^^ 5 oder 4 von 10 Punkten das niedrigste der Gefühle und dann musste wirklich schon einiges schiefgelaufen sein. Und auf der anderen Seite war ich dann schonmal schnell mit Bewertungen im oberen Bereich (8 - 10 Punkte) am Start.

5/10-Filme sind für mich in der Regel klassische Filme fürs Einmal Sehen, für Zwischendurch, ohne Anspruch aber unterhaltsam. Oder Filme, bei denen sich die Stärken und Schwächen gegenseitig ausgleichen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY