Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4062 Kommentare
MrMister : : Moviejones-Fan
01.01.2026 16:53 Uhr
0

Ja das dachte ich mir auch.

Ich habs versucht, aber der Film ist dermaßen grottenschlecht in allen Belangen, von Handlung, stumpfsinnigen Dialogen, unlogischem Verhalten, mieser Maske, viel zu hellem Filmblut wie aus den 50ern, als die Filme rot nicht konnten, absolut null Spannung, noch ncihtmal Grusel, nur Belustigung, daß selbst ein 65° Blickwinkel es unerträglich machte und ich deshalb den Film nur im Schnellvorlauf im Hintergrund habe durchlaufen lassen.

Hingegen war Jurassic Park in 3D mit 65° wie ich es mir erhofft hatte, ein völlig neues, extrem beeindruckendes Erlebnis.

Auch der Sound, mit dem stark reduzierten Diffusschallanteil und den Subs so viel näher, hebt das nochmals auf eine ganz andere Ebene.

MJ-Pat
CINEAST : : Moviejones-Fan
24.02.2026 21:29 Uhr
0

Oh man... unangenehm...

Da schaue ich gerade in meine Liste "Filme im Blickfeld - 2026", um nachzusehen welche Filmstarts als nächstes anstehen, da taucht als nächster Film...

Citizen Vigilante (2026)

27.02.26

Wiederaufführung Kino

...auf. Mh, der Titel sagt mir nichts, muss von MJ nachträglich geändert worden sein... und diesen Freitag... da wollte ich doch in...The Dark Knight!

Da fiel es mir wieder ein...wer erinnert sich nicht an die Ankündigung letztes Jahr, dass der neue Film eines berühmten deutschen Autorenfilmers sich dieses Titels ebenfalls bemächtigt hat...

So hat sich der neue Uwe Boll-Film tatsächlich durch einen Fehlklick auf meine "Meist erwartete Filme 2026" gesneakt.

Sein billiger Copy-Paste-Move hat bei mir - wenn auch unbewusst - tatsächlich funktioniert...

- CINEAST -

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2026 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 19.145 | Reviews: 189 | Hüte: 698

@CINEAST

Wenn man sich auf einen Schokopudding freut und dann ist doch etwas anderes drin^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
CINEAST : : Moviejones-Fan
25.02.2026 11:01 Uhr
0

@luhp92

Solange das Kino nicht Freitag auch darauf hereinfällt und die falsche Filmkopie abspielt...

- CINEAST -

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.04.2026 11:30 Uhr | Editiert am 05.04.2026 - 22:04 Uhr
0

Habe eben gerade gelesen, dass die "Mass Effect"-Serie von Amazon auf Befehl von oben umgeschrieben werden muss für einen Fokus auf Non-Gamer. Was auf den ersten Blick nicht ganz abwegig scheint, lässt auf den den zweiten Blick generischen Einheitsbrei befürchten. Nicht dass ich jemals große Stücke auf diese Serie gesetzt habe, aber man darf ja dennoch zumindest die Produktion interessiert verfolgen, da nicht alle Amazon-Serien automatisch schlecht sind. Doch sind dies normalerweise kleinere IPs wie "Invincible", in denen weniger Geld steckt. Hier jedoch bahnt wahrscheinlich das nächste "Wheel of Time" oder "Rings of Power" an...

Habe natürlich erst das Datum des Artikels gecheckt. Ist nicht der 01.04...

https://playfront.de/mass-effect-tv-serie-amazon-fordert-skript-rewrites-fuer-den-mainstream/

Davon abgesehen, frohe Ostern an Alle!

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2026 12:25 Uhr | Editiert am 05.04.2026 - 12:25 Uhr
0

@ DesertHunter24

"Habe eben gerade gelesen, dass die "Mass Effect"-Serie von Amazon auf Befehl von oben umgeschrieben werden muss für einen Fokus auf Non-Gamer."

Das würde ich noch nicht als negativ interpretieren, da ja logischerweise auch Nicht-Spieler bzw. Nicht-Kenner des Stoffs abgeholt werden sollen. Fallout z. B. funktioniert sehr gut für Nicht-Spieler, obwohl es auch viele Anspielungen an die Spielereihe gibt. Amazon hat mit Fallout auch ein gutes Händchen bewiesen. Okay, das muss nichts heißen, denn die Showrunner / Autoren / Regisseure machen da die Musik. Hoffentlich wählen sie auch für Mass Effect gute Showraunner, Autoren und Regisseure aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

05.04.2026 22:07 Uhr | Editiert am 05.04.2026 - 22:11 Uhr
0

@Raven13

Habe ja im weiteren Verlauf meines Kommentars klargestellt, dass ich nicht alles von Amazon ablehne. Bin da nur mittlerweile vorsichtig, da zwei für mich tolle IPs bereits gegen die Wand gefahren worden sind. Ich werde da erstmal abwarten, aber ohne viel Vorfreude oder Hype... ^^

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
07.05.2026 15:47 Uhr
0

Auch wenn man es nicht für möglich halten mag, kommt es hin und wieder vor, dass Geld ausgeben Spaß macht. Lasst mich mal erzählen. So hat es sich den Überlieferungen zufolge zugetragen:

Heute erreichte mich ein Paket aus dem Elbenwald (Online-Store) mit der Aufschrift:

"Ein Elbenwald-Paket kommt nicht zu spät. Ebensowenig zu früh. Es trifft genau dann ein, wenn du es benötigst." - ein weiser Mann

Im Grunde genommen war der gesamte Prozess von der Registration bis zur Akquisition ganz amüsant:

Die Bestellbestätigung:

"Es war einmal vor gar nicht langer Zeit – man könnte sogar sagen: vor Kurzem. Da begab sich eine couragierte und stilsichere Persönlichkeit, nennen wir sie einfach [DesertHunter24], auf die abenteuerliche Jagd nach einem geheimnisumwitterten Schatz™.

Dieser Schatz bestand der Legende nach aus folgenden Artikeln:"

[Ein Schlüsselanhänger (Herr-der-Ringe-Merchandise)]

Die Versandbestätigung:

"Auf der Jagd nach dem geheimnisumwitterten Schatz™ mit dem zauberhaften Namen [...] war bislang alles erstaunlich glatt gelaufen. Zu glatt, dachte sich [DesertHunter24]. Irgendwas stimmte da nicht. Nur was?

Nach kurzem Überlegen fiel es [DesertHunter24] wie Schuppen von den Augen: Die Rechnung fehlte! Doch bevor sich [DesertHunter24] darüber ärgern oder auch nur wundern konnte, tauchte urplötzlich eine E-Mail auf, in der ebendiese Rechnung enthalten war. Im Anhang, um genau zu sein.

Doch was sollte [DesertHunter24] mit der Rechnung anstellen? Sie löschen, denn wer hebt die Dinger schon auf? Sie in einen gesonderten Ordner mit all den anderen Rechnungen verschieben, was ordentlich, aber auch öde war? Oder sollte sich [DesertHunter24] ein Herz fassen, die Rechnung ausdrucken und ein cooles Origami daraus basteln und das Ergebnis an die Elbenwald-Community schicken? Fragen, die nur die Zeit beantworten konnte…"

*Einige Kleinigkeiten wurden aus Datenschutzgründen abgeändert, aber der Text stimmt mit dem Original überein.

PS: Ich hoffe, dass ich niemandem dieses witzige Erlebnis potentiell kaputtgemacht habe...

MrBond : : Imperialer Agent
07.05.2026 16:47 Uhr
0

@DesertHunter24

Jup, musste auch schmunzeln, als ich just heute etwas bestellte. Witzig auch beim Bestellvorgang der Text:

"Ich habe die AGB gelesen bzw. mir ist das alles schnurzpiepe, ich stimme einfach allem zu #lebenamlimit"

Bei der Bestellbestätigung ist ebenfalls noch weiterer witziger Text dabei. Da macht es Spass, so eine Bestellbestätigung mal wirklich bis zu Ende zu lesen... smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

07.05.2026 18:03 Uhr
0

@MrBond

"Jup, musste auch schmunzeln, als ich just heute etwas bestellte."

Durch mich inspiriert oder zufälig? ;) Darf man eigentlich fragen, was du bestellt hast? Sofern es dir nichts ausmacht...

"Ich habe die AGB gelesen bzw. mir ist das alles schnurzpiepe, ich stimme einfach allem zu #lebenamlimit"

Sapperlot! Den muss ich überlesen haben...

"Bei der Bestellbestätigung ist ebenfalls noch weiterer witziger Text dabei. Da macht es Spass, so eine Bestellbestätigung mal wirklich bis zu Ende zu lesen..."

Jep. Ich glaube Elbenwald hat die Lösung vieler Probleme gefunden...

MrBond : : Imperialer Agent
11.05.2026 10:03 Uhr
0

@DesertHunter24

"Durch mich inspiriert oder zufälig? ;) Darf man eigentlich fragen, was du bestellt hast? Sofern es dir nichts ausmacht..."

Inspiriert zwar nicht, aber wieder daran erinnert smile... ich hatte noch einen Sweater für den Geburtstag meiner Frau im Einkaufswagen. Sie liebt Stranger Things und jetzt gibt`s den Hellfire Club Sweater.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2026 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 19.145 | Reviews: 189 | Hüte: 698

Alec Baldwin mit einem Tribut an Sam Neill, welches aber eigentlich ein Tribut an seine eigenen Filme ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema