Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das Vermächtnis des...?

"National Treasure 3" kommt! Regisseur bestätigt fertiges Drehbuch

"National Treasure 3" kommt! Regisseur bestätigt fertiges Drehbuch
12 Kommentare - Sa, 22.08.2026 von MJ-TiiN
Zieht Nicolas Cage bald wieder ins Abenteuer? In einem Podcast hat Jon Turteltaub nun einen aktuellen Stand zu "National Treasure 3" gegeben, der den Fans der "Vermächtnis"-Reihe gut gefallen dürfte.
"National Treasure 3" kommt! Regisseur bestätigt fertiges Drehbuch

Klassische Abenteuerfilme sind in den letzten Jahren selten geworden. Dabei dominierte vor allem Indiana Jones in den 1980er-Jahren dieses Genre, und die drei Filme begeistern noch viele Jahrzehnte später. Die beiden Nachfolger hatten mit diesem Erbe zu kämpfen. Auch die drei Tomb Raider-Filme waren mehr ganz nett als wirklich überzeugend. Doch es gab zwei Reihen, die in Sachen Abenteuer überzeugen konnten

Das waren zum einen die Mumie-Filme, zu denen inzwischen ein Sequel in der Mache ist.

Zum anderen waren es die National Treasure-Filme, hier in Deutschland besser bekannt als Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches. In diesen beiden Filmen spielte Nicolas Cage die Hauptrolle. Der letzte Film der Reihe ist nun schon fast 20 Jahre her und erschien im Jahr 2007.

Immer wieder gab es Spekulationen und Gerüchte über eine Fortsetzung. Regisseur Jon Turteltaub sagte nun das, was sich viele Fans seit Jahren erhoffen. Beim Podcast National Treasure Hunt bestätigte er, dass ein dritter Film kommen wird.

Es gibt inzwischen ein Drehbuch, das sowohl ihm als auch Disney gefällt. Nun sei die Aufgabe, den kompletten Cast wieder zusammenzubekommen.

Diesbezüglich betonte Turteltaub die Bedeutung von Nicolas Cage: Ohne ihn werde kein weiterer National-Treasure-Film erscheinen. Auf Turteltaub selbst könne man hingegen verzichten. Er sei ersetzbar.

Damit ist klar, dass man nun vor allem Cages Terminkalender prüfen muss. Die Aussage lässt jedoch auch Spielraum dafür, ob Turteltaub erneut die Regie übernehmen wird. Aber vermutlich wird er so oder so eng in die Produktion eingebunden sein.

Ein Produktionsstart oder gar ein Kinostart für National Treasure 3 steht noch nicht fest. Aber nun scheint es wirklich langsam loszugehen.

Wollen wir hoffen dass dieser Film sowie Die Mumie 4 sich besser schlagen als Fountain of Youth von Guy Ritchie aus dem Jahr 2025.

Quelle: Inquirer
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Disney, #Kino
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.08.2026 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 831 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Oh Jaaa ! Ich liebe die zwei Filme, nebs den Mumien Filmen waren es die besten Abenteuerfilme der neuzeit. Cage war Super in den Filmen, also ich warte da schon seit Jahren darauf das endlich ein weiterer Film kommt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.08.2026 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.180 | Reviews: 192 | Hüte: 92

Waren beides solide Filme, die für sich funktioniert hatten und erfolgreich waren. Ist mir bis heute ein Rätsel, warum man damals keinen dritten Teil gemacht hatte.

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
23.08.2026 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 740 | Reviews: 8 | Hüte: 7

Hoffentlich macht man nicht so einen Murks wie beim letzten Indy.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
23.08.2026 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 558 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Ist verdammt lange her, wenn man bedenkt dass über 20 Jahre dann zwischen Teil 2 und 3 liegen. Denke die Reihe steht und fällt mit dem Drehbuch. Wünsche viel Erfolg und Nicolas Cage wäre dann wohl in seiner langlebigsten Rolle zu sehen. Hoffe sein Spider-Noir kommt auf Blu Ray heraus durch Sony
Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
22.08.2026 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Vielleicht ist es auch einfach zu lange her dass ich die Vermächtnis Filme gesehen habe, "verstecken" ist natürlich Interpretationssache... Also hinter Teil 4 und 5 von Indi brauchen sie sich nicht verstecken ja, aber Teil 1 und 3 von Indi... Die sind ne ganz andere Liga.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.08.2026 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 9.278 | Reviews: 156 | Hüte: 777

@ MikeEhrmanntraut

Wo genau hat der erste Teil denn Potential liegen gelassen?

Das Abenteuerfeeling ist grandios, Nicolas Cage geht in seiner Rolle total auf, die Musik ist einsame Spitze und die Schnitzeljagd nach weiteren Hinweisen gegen Sean Beans Charakter sind einfach unglaublich unterhaltsam und spannend sowie abwechslungsreich. "Das Vermächtnis der Tempelritter" braucht sich meiner Meinung nach nicht vor Filmen wie "Indiana Jones" verstecken, absolut nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
22.08.2026 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.23 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich mag diese Art von Film echt sehr, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Teile viel Potential liegen gelassen haben.

Avatar
MisterEasy : : Moviejones-Fan
22.08.2026 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Diesbezüglich sagte Turteltaub zudem, dass es keinen dritten Film geben würde, wenn Nicolas Cage von einem Bus überfahren werden würde. Würde jedoch Turteltaub selbst überfahren werden, würde das ein Sequel nicht verhindern."

Oha...

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
22.08.2026 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ach du scheiße, ich hab gar nicht gewusst, dass Guy Ritchie in Fountain of Youth Regie geführt hat, wo hat er denn sein Talent gelassen? Die The Gentleman Serie fand ich aber richtig gut muss ich sagen, inwieweit er darin involviert war weiß ich aber nicht.

Ob Turteltaub die richtige Wahl ist... Fand die ersten beiden Filme eher du mittelmäßig aber cool dass Cage weg von dem B-Movie Quatsch ist.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.08.2026 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 4.087 | Reviews: 74 | Hüte: 170

Verbuche ich für mich erstmal als eine gute Nachricht, aber denke trotzdem dass der Film viel zu spät kommt. Ich glaube kaum das der Film heute noch den Erfolg der Vorgänger wiederholen kann, egal ob Cage mitspielt oder nicht. Die Serie auf Disney war immerhin ein richtiger Flop, der kaum von jemand geschaut wurde... zurecht meines Erachtens, sagt aber evtl. schon viel über die Nachfrage aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.08.2026 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 9.278 | Reviews: 156 | Hüte: 777

Hoffentlich wird er dann auch gut, vor allem so lange danach. Aber ich freue mich, denn es wird auch wirklich mal Zeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.08.2026 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 1.014 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Geil! Wird auch Zeit.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf Dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema