AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Kehrt Nicolas Cage als Schatzsucher zurück?

"National Treasure 3": Autor Ted Elliot plaudert über einen mòglichen neuen Film

"National Treasure 3": Autor Ted Elliot plaudert über einen mòglichen neuen Film
4 Kommentare - So, 04.08.2024 von MJ-JerichoCane
Können Fans der "National Treasure"-Reihe nach der abgesetzten Serienfortsetzung, doch auf eine Kinofortsetzung mit dem Originalcast hoffen. Die Aussagen des Drehbuchautors Ted Elliot geben auf jeden Fall Hoffnung.

Nach dem finanziellen Erfolgen von Das Vermächtnis der Tempelritter im Jahr 2004 und seiner 2007 erschienenen Fortsetzung Das Vermächtnis des geheimen Buches versuchte die Walt Disney Company einige Zeit lang, einen dritten Teil der National Treasure-Reihe auf den Weg zu bringen, doch es wurde still um das Projekt in dem Nicolas Cage (Longlegs) erneut die Rolle von Benjamin Franklin Gates, Justin Bartha (Godfather of Harlem) Riley Poole und Diane Kruger (The Bridge - America) Abigail Chase spielen sollten. Als der Mauskonzern 2022 dann entschied, die Reihe mit einem jüngeren Cast in der Serie Das Vermächtnis von Montezuma auf Disney+ weiterzuführen, schien National Treasure 3 endgültig gestorben zu sein.

Nun scheint für Fans der Filme eine kleine Hoffnung zu bestehen, dass das Projekt nicht gestorben ist. In einem exklusiven Interview mit Aubrey Paris & Emily Black in Ihrem Podcast National Treasure Hunt sagte Drehbuchautor Ted Elliot (Pirates of the Caribbean - Salazars Rache), dass er die erste Drehbuchversion zu National Treasure 3 fertiggestellt hat, was natürlich bedeutet das bis zum finalen Skript noch Überarbeitungen notwendig sind.

Der Drehbuchautor erklärte in dem Interview, dass er plant, bekannte Gesichter über Ben, Abigail und Riley hinaus zurückzubringen und dass der Film mehrere Antagonisten enthalten wird. Des Weiteren meinte er, dass vor allem Riley sich während der beiden Filmen stark weiterentwickelt hat. Darauf wollte der Autor in seiner Story zu Teil 3 aufbauen. Er ist davon ausgegangen, dass sich Rileys Entwicklung nach dem Ende von Teil 2 fortgesetzt hat. Dadurch wird es in der neuen Geschichte eine Veränderung in der inneren Beziehung zwischen Ben und Riley geben, sodass Rileys fortgesetzte Entwicklung als Charakter zum Beispiel dazu führen könnte, dass er noch kenntnisreicher in Geschichte wurde und vielleicht sogar versucht, aus Bens Schatten als Schatzjäger und Historiker herauszutreten.

Elliot bestätigte außerdem, dass die Ereignisse der Serie Das Vermächtnis von Montezuma, die im April 2023 nach einer Staffel von Disney+ wieder abgesetzt wurde, im neuen Film als kanonisch behandelt werden.

Das Interview lässt darauf schließen, dass National Treasure 3 eine interessante Mischung aus Alt und Neu bieten könnte. Ob der Film jedoch tatsächlich grünes Licht bekommt, bleibt abzuwarten, aber Elliots neueste Kommentare deutet auf eine mögliche spannende Fortsetzung des beliebten Franchise hin.

Das Vermächtnis der Tempelritter, Das Vermächtnis des geheimen Buches und die Serie Das Vermächtnis von Montezuma sind derzeit alle auf Disney+ verfügbar.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
08.08.2024 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nic Cage ist beliebter und kultiger denn je. Hätte bestimmt immer noch Erfolg und vor allem die Richtung mit Riley halte ich für die richtige. Der wirkt eher etwas cringy aus heutiger Sicht. Ich wäre jedenfalls sowas von mit an Bord.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.08.2024 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 910 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Da würde ich mich eher über einen Indi Reboot freuen

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2024 10:19 Uhr | Editiert am 05.08.2024 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.552 | Reviews: 120 | Hüte: 660

Der Zug ist mittlerweile schon lange abgefahren. Wenn, dann hätte man direkt damals schon einen dritten Teil machen sollen. Ich frage mich bis heute, warum man das nicht tat, obwohl die Filme beliebt waren?

Nicolas Cage wäre in meinen Augen heute einfach zu alt für einen Schatzjäger. Er wäre dann eher die Vaterfigur, die "dabei" ist, so wie Jon Voight damals. Aber Nic Cage will ich als Star im Mittelpunkt sehen, körperlich auch in Höchstform. Das wird heute aber nicht mehr gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.08.2024 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.685 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Waren gar nicht so schlecht, soweit ich mich erinnere. Den zweiten Teil habe ich im Kino gesehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeR