Anzeige
Anzeige
Anzeige
Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon
Auf welchem Platz liegt The Man in the High Castle?

Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon

Eine Liste von Moviejones mit 55 Serien (Letztes Update: 19.05.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon

Es wäre eine Mammutaufgabe, ein Ranking aller Streamserien zu erstellen.

Wir beschränken uns daher hier auf Dramaserien und die ein oder andere Dramedy aller Genres und Originalcontent der Streamer Netflix, Amazon, Disney+, Hulu & Co.. - oder auch mal koproduziert wie bei der Miniserie Dracula, die von Beginn an von der BBC und Netflix produziert wurde, oder auch Übernahmen mit eigenproduzierten Staffeln wie bei Lucifer und The Expanse.

Wie immer ist unsere Topliste sehr subjektiv und kein wirkliches Ranking, zumal wir auch nicht dazu kommen, wirklich alles zu sehen. Hier also unsere subjektiven Streamhits der Kategorie Drama!

Das Rad der Zeit
#55
Abenteuer, Drama, Fantasy
Einfach hier drin, weil vielversprechende Fantasyadaption, auch wenn hier noch viel Luft nach oben ist. Doch schon allein die blaugewandete magische Hauptlady und ihr Begleiter überzeugen genug für einen Platz.
The Man in the High Castle
#54
Drama, Science Fiction, Thriller
Das in ihren Anfängen Zugpferd von Amazon Prime hat zwar seine Schwächen, dennoch eine sehenswerte Serienadaption der Roman-Idee, was gewesen wäre, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten.
Carnival Row
#53
Fantasy, Horror, Mystery
Ambitionierte Amazon-Fantasyserie mit Orlando Bloom, definitiv sehenswert, wenn auch noch kein Top 10-Hit.
Élite
#52
Drama, Thriller
Die Elite im Internat war noch nie so kultig! Spanisch coole und dramatische Mysteryunterhaltung, Fans von "Haus des Geldes" werden sicher auch hier happy.
The Spy
#51
Drama, Spionage, Thriller
Sehenswerter Spionage-Thriller von Netflix, getragen von einem tollen Sacha Baron Cohen als realhistorischer israelischer Titelspion Eli Cohen in Syrien Anfang der 1960er Jahre.
Spuk in Hill House
#50
Drama, Horror
Auch im Horrorgenre hat Netflix etwas zu bieten, diese Haunted House-Story hat uns wunderbar gegruselt! Vor allem Staffel 1.
Tales from the Loop
#49
Drama, Science Fiction
Nichts für Jederman, doch uns hat die verkapselte Amazon-Sci-Fi-Serie um die Loop-Maschine wirklich gut gefallen! Und das nicht nur,aber auch wegen des ästhetischen Stils. Ähnlich zweispältig ist die Zuschauermeinung bezüglich "Nightflyers" von Netflix, wir fanden die Sci-Fi-Adaption einer alten George R.R. Martin-Story jedoch ziemlich gut.
Bridgerton
#48
Mystery, Romantik, Drama
Die alternative Realität dieser Kostümserie macht einfach Laune und sorgt für ordentlich Herzschemerz-Spannung samt Mysteryfaktor - ein toller Mix!
The Umbrella Academy
#47
Action, Fantasy
Schräger Superhelden-Spaß mit Mysteryfaktor, eine gelungene Comicadaption von Netflix. "Locke & Key" und "I Am Not Okay with This" wollen wir hier gleich mit erwähnen, ebenfalls cool. Auch "October Faction" kann was, mit Comic- und Graphic Novel-Adaptionen fährt Netflix bisher wirklich gut. Hexe "Sabrina" nicht zu vergessen.
Wer hat Sara ermordet?
#46
Crime, Thriller, Mystery, Drama
Mexikanischer Crimethriller und Mördersuche, die man nicht verpassen sollte!
Haus des Geldes
#45
Krimi, Drama, Action
Die coolste Raubserie ever - spanischer Kult, ohne dabei besonders gehaltvoll zu sein, aber einfach cooles Entertainment pur! Wer würde hier nicht dem Professor folgen?! ;-)
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jojogrimes : : Moviejones-Fan
16.10.2020 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.20 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo,

es gibt viele gute Netflix-Serien, sich da auf die Besten zu beschränken ist echt nicht einfach. Ganz weit oben sind natürlich Serien wie Breaking Bad und Stranger Things. Apropos Netflix, ich habe letztens einen ganz interessanten Artikel zum Netflixkonsum Deutschland gesehen, vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.07.2020 22:18 Uhr | Editiert am 20.07.2020 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 689 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@all - wie geschrieben, nur Streamer-Originalcontent - Snowpiercer ist von TNT übernommen (gefällt uns aber auch gut), Better Call Saul ist eine AMC-Serie (und würde unter die Top 5 kommen) etc.. Würden wir all die Übernahmen honorieren von auch Broadcast-TV, wird es eine 100er-Liste werden. Vielleicht gönnen wir solchen Übernahmen bei Gelegenheit auch mal eine Liste.

Narcos, stimmt - irgendetwas rutscht dann doch mal vom Radar. Definitiv empfehlenswert. Vielleicht stocken wir bei noch weiteren (Originalstream!-)Vorschlägen um 5 weitere Serien auf. wink

Better Call Saul erfreut sich ja bereits an anderer Stelle (Beste Serien seit 2010) eines Plätzchens in der Top 10 in unserer Topliste...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.07.2020 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.629 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Tolle Liste! :-)

Tatsächlich schaue ich gerade Ozark (gerade bei der Hälfte der dritten Staffel angelangt) - erinnert einen in seinen besten Momenten gerne mal an Breaking Bad (dennoch unerreicht).

Mir persönlich fehlen hier aber noch einige Serien wie z.B. Narcos oder Better Call Saul.

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.07.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.026 | Reviews: 6 | Hüte: 142

Feine Zusammenfassung, danke für den ein oder anderen Tipp. Titans fand ich persönlich zwar nicht so dolle und hätte stattdessen Snowpiercer in die Liste aufgenommen, aber wie MisfitsFilms schon schrieb, ist das ja alles subjektiv.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.07.2020 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.077 | Reviews: 0 | Hüte: 118

Sehr interessante Liste.

Denke es ist schwer diese einem Ranking zuzuordnen, da wie immer alles subjektiv ist. Aber ich unterschreibe hier jede Serie aufgrund ihrer Qualitäten.

Danke für eure Arbeit! heart

Forum Neues Thema
AnzeigeN