AnzeigeN
AnzeigeN
Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon
Auf welchem Platz liegt Raised by Wolves?

Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon

Eine Liste von Moviejones mit 55 Serien (Letztes Update: 19.05.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Streamhits - Die besten Serien von Netflix, Amazon

Es wäre eine Mammutaufgabe, ein Ranking aller Streamserien zu erstellen.

Wir beschränken uns daher hier auf Dramaserien und die ein oder andere Dramedy aller Genres und Originalcontent der Streamer Netflix, Amazon, Disney+, Hulu & Co.. - oder auch mal koproduziert wie bei der Miniserie Dracula, die von Beginn an von der BBC und Netflix produziert wurde, oder auch Übernahmen mit eigenproduzierten Staffeln wie bei Lucifer und The Expanse.

Wie immer ist unsere Topliste sehr subjektiv und kein wirkliches Ranking, zumal wir auch nicht dazu kommen, wirklich alles zu sehen. Hier also unsere subjektiven Streamhits der Kategorie Drama!

His Dark Materials
#11
Abenteuer, Drama, Fantasy
Die HBO Max-Serie und "Der goldene Kompass"-Adaption, hierzulande bei Sky zu sehen, ist nach "Game of Thrones" die beste Fantasyadaption im TV! Da muss "Das Rad der Zeit" noch ordentlich zulegen, um das einzuholen...
Raised by Wolves
#10
Drama, Science Fiction
Düstere Sci-Fi-Dystopie, einfach mal so ganz andere Kost für Fans des Genres. Mit wohl den gruselig-spannendsten Serien-"Eltern" ever. Hierzulande bei Sky anschaubar.
Foundation
#9
Drama, Science Fiction, Romanadaption
Zu recht das Vorzeigeprodukt von Apple TV - wer hätte gedacht, dass sich die oftmals trockene und als unadaptierbar geltende Vorlage der imposant großen Isaac Asimov-Sci-Fi-Romanreihe so toll umsetzen lässt!
Marvels Daredevil
#8
Action, Crime, Drama, Fantasy
Die erste und für uns auch beste Marvel/Netflix-Serie schon deshalb, weil sie gut gemacht hat, was in den früheren Filmversionen von "Daredevil" wie auch "Elektra" schief lief. Auch "The Punisher" und "Jessica Jones" wollen wir gleich mit erwähnen, sehenswert waren auch die weiteren, doch die drei gefielen uns am besten.
Dark
#7
Drama, Mystery, Horror
Die erste und bisher beste deutsche Netflix-Serie, welche in drei Staffeln eine schön mysteriös finstere und wunderbar aufgelöste Geschichte erzählt, von der wir euch nichts spoilern wollen - ein wirklich gelungener Zyklenthrill!
House of Cards
#6
Drama, Thriller
Die erste Netflix-Originalserie überhaupt und eine geniale Politthriller-Serie von David Fincher. Tragischerweise ging das Ende der Serie mit dem Karriere-Absturz von Frank Underwood (Kevin Spacey) auch mit dem Ende von Spaceys Karriere im realen Leben im Zuge der #me too-Offenbarungen einher, weshalb er an der letzten Staffel nicht mehr beteiligt wurde.
Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands
#5
Abenteuer, Fantasy
Der Fantasy-Puppen-Kultfilm erlebt dank Netflix ein Revival als Prequelserie, und die bezaubert nicht minder als der Film! Charmanter Mix mit den kultigen alten und neuen Puppencharakteren und sehr dezentem CGI-Einsatz - wir lieben es!
Star Wars - The Mandalorian
#4
Action, Science Fiction
DisneyPlus gibt es noch nicht lange, aber schon für "The Mandalorian" lohnt es sich! Die erste "Star Wars"-Realserie macht sehr viel richtig und überzeugt im Mix aus Neu und Alt mit einem tollen Buddy-Team an der Spitze.
The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd
#3
Drama, Science Fiction
Eine tolle Elisabeth Moss in einer düsteren diktatorischen Gesellschaftsdystopie, die in jeder Staffel großartig in den Bann zieht und visuell auch einfach richtig was hermacht! Der Hulu-Hit ist hierzulande bei Magenta TV und Amazon zu sehen.
The Expanse
#2
Drama, Mystery, Science Fiction
Die derzeit spannendste und auch visuell coolste Sci-Fi-Serie generell, die ganz ohne Verbindung zu alten Hits eine tolle Story mit coolen Charakteren und galaktischer Gesellschaftskritik zu verbinden weiß - ob auf der Rocci im All oder auf diversen Planeten, der auch politische Kampf zwischen Erde, Mars und Gürtel ist genial! Die Übernahme von Amazon ab Staffel 4 hat sich gelohnt!
Stranger Things
#1
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Der Netflix-Liebling der Redaktion! Einfach kultig in seinem nostalgischen 80er-Charme mit x Referenzen, und zudem spannender Horror-Sci-Fi-Mystery-Thrill mit charmanten Charakteren. Gelungener auch visuell beeindruckender Mix!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jojogrimes : : Moviejones-Fan
16.10.2020 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.20 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo,

es gibt viele gute Netflix-Serien, sich da auf die Besten zu beschränken ist echt nicht einfach. Ganz weit oben sind natürlich Serien wie Breaking Bad und Stranger Things. Apropos Netflix, ich habe letztens einen ganz interessanten Artikel zum Netflixkonsum Deutschland gesehen, vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.07.2020 22:18 Uhr | Editiert am 20.07.2020 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - wie geschrieben, nur Streamer-Originalcontent - Snowpiercer ist von TNT übernommen (gefällt uns aber auch gut), Better Call Saul ist eine AMC-Serie (und würde unter die Top 5 kommen) etc.. Würden wir all die Übernahmen honorieren von auch Broadcast-TV, wird es eine 100er-Liste werden. Vielleicht gönnen wir solchen Übernahmen bei Gelegenheit auch mal eine Liste.

Narcos, stimmt - irgendetwas rutscht dann doch mal vom Radar. Definitiv empfehlenswert. Vielleicht stocken wir bei noch weiteren (Originalstream!-)Vorschlägen um 5 weitere Serien auf. wink

Better Call Saul erfreut sich ja bereits an anderer Stelle (Beste Serien seit 2010) eines Plätzchens in der Top 10 in unserer Topliste...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.07.2020 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tolle Liste! :-)

Tatsächlich schaue ich gerade Ozark (gerade bei der Hälfte der dritten Staffel angelangt) - erinnert einen in seinen besten Momenten gerne mal an Breaking Bad (dennoch unerreicht).

Mir persönlich fehlen hier aber noch einige Serien wie z.B. Narcos oder Better Call Saul.

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.07.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Feine Zusammenfassung, danke für den ein oder anderen Tipp. Titans fand ich persönlich zwar nicht so dolle und hätte stattdessen Snowpiercer in die Liste aufgenommen, aber wie MisfitsFilms schon schrieb, ist das ja alles subjektiv.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.07.2020 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehr interessante Liste.

Denke es ist schwer diese einem Ranking zuzuordnen, da wie immer alles subjektiv ist. Aber ich unterschreibe hier jede Serie aufgrund ihrer Qualitäten.

Danke für eure Arbeit! heart

Forum Neues Thema
AnzeigeN