Merida - Legende der Highlands

Auf welchem Platz liegt Merida - Legende der Highlands?

Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht

Eine Liste von Moviejones mit 17 Filmen (Letztes Update: 15.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht

Pixar steht für Animationsfilme von höchster Qualität, nicht nur technisch, sondern vor allem auch inhaltlich. Kurz gesagt: Für tolle Filme.

Kaum ein anderes Animationsstudio zaubert so bewegende, mitreißende, spaßige und charmante Geschichten mit so liebevoll gezeichneten Charakteren auf die Kinoleinwand. Was haben wir nicht schon für schöne Stunden damit verbracht. Aber auch Pixar ist nicht vor Fehlschlägen gefeit. Zugegeben, viele hat man sich noch nicht geleistet, und selbst wenn, waren es meist immer noch gute Filme.

Schwerer fällt es da schon, die Besten der Besten zu bestimmen, denn auf den vorderen Plätzen gibt es ordentlich Gedrängel. Wir haben trotzdem versucht, alle abendfüllenden Pixar-Filme nach unserem Geschmack zu ordnen, angefangen mit den schwächeren bis hin zu den großartigen, die ohne Frage zu den besten Animationsfilmen aller Zeiten gehören.

Wie immer eine subjektive Liste, nicht vergessen!

Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht

#17 - Cars 2 (2011)

Cars 2
Filmstart: 28.07.2011
Ein Sequel zu dem einen der nicht so dollen Pixar-Filme. Braucht eigentlich keiner, höchstens Kiddies, die auf vermenschlichte Autos abfahren.

#16 - Merida - Legende der Highlands (2012)

Merida - Legende der Highlands
Filmstart: 02.08.2012
Die erste weibliche Pixar-Hauptfigur und eine kesse noch dazu! Trotz schottischem Charme leider etwas zu vorhersehbar. Schade, da war mehr drin. Aber die Haare sind klasse.

#15 - Cars (2006)

Cars
Filmstart: 07.09.2006
Bei den Kids kommen Lightning McQueens Racing-Abenteuer gut an, auch auf uns sprang der Funke etwas über. Trotzdem einer der schlechteren Pixar-Filme. Aber hey, gewinnen ist nicht alles!

#14 - Arlo & Spot (2015)

Arlo & Spot
Filmstart: 26.11.2015
Süß aber nicht ohne Probleme. Visuell toll aber inhaltlich deutlich flacher. Pixar kann es besser.

#13 - Das große Krabbeln (1998)

Das große Krabbeln
Filmstart: 11.02.1999
Eins von Pixars Frühwerken und noch nicht ganz auf dem Level der späteren Filme. Im Kino immerhin klarer Punktsieger gegen Antz.

#12 - Die Monster Uni (2013)

Die Monster Uni
Filmstart: 20.06.2013
Als Mike und Sulley noch aufs Monster-College gingen. Ihr Kennenlernen hatte viele lustige Momente, fiel aber etwas gegenüber der Monster AG ab.

Horizont erweitern

Wenn Filmtitel auf Deutsch verhunzt werdenHuch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauenDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.