Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht
Auf welchem Platz liegt Cars 2?

Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 30.11.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Pixar-Filme - unser Ranking von gut bis schlecht

Pixar steht für Animationsfilme von höchster Qualität, nicht nur technisch, sondern vor allem auch inhaltlich. Kurz gesagt: Für tolle Filme.

Kaum ein anderes Animationsstudio zaubert so bewegende, mitreißende, spaßige und charmante Geschichten mit so liebevoll gezeichneten Charakteren auf die Kinoleinwand. Was haben wir nicht schon für schöne Stunden damit verbracht. Aber auch Pixar ist nicht vor Fehlschlägen gefeit. Zugegeben, viele hat man sich noch nicht geleistet, und selbst wenn, waren es meist immer noch gute Filme.

Schwerer fällt es da schon, die Besten der Besten zu bestimmen, denn auf den vorderen Plätzen gibt es ordentlich Gedrängel. Wir haben trotzdem versucht, alle abendfüllenden Pixar-Filme nach unserem Geschmack zu ordnen, angefangen mit den schwächeren bis hin zu den großartigen, die ohne Frage zu den besten Animationsfilmen aller Zeiten gehören.

Wie immer eine subjektive Liste, nicht vergessen!

Cars 3 - Evolution
#20
Filmstart: 28.09.2017
Genau wie Cars 2 eine Fortsetzung für Fans der Reihe. Verglichen mit dem Pixar-Standard dann aber doch schlechter als der Rest.
Cars 2
#19
Filmstart: 28.07.2011
Ein Sequel zu dem einen der nicht so dollen Pixar-Filme. Braucht eigentlich keiner, höchstens Kiddies, die auf vermenschlichte Autos abfahren.
Merida - Legende der Highlands
#18
Filmstart: 02.08.2012
Die erste weibliche Pixar-Hauptfigur und eine kesse noch dazu! Trotz schottischem Charme leider etwas zu vorhersehbar. Schade, da war mehr drin. Aber die Haare sind klasse.
Cars
#17
Filmstart: 07.09.2006
Bei den Kids kommen Lightning McQueens Racing-Abenteuer gut an, auch auf uns sprang der Funke etwas über. Trotzdem einer der schlechteren Pixar-Filme. Aber hey, gewinnen ist nicht alles!
Arlo & Spot
#16
Filmstart: 26.11.2015
Süß aber nicht ohne Probleme. Visuell toll aber inhaltlich deutlich flacher. Pixar kann es besser.
Horizont erweitern
Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.11.2017 09:50 Uhr | Editiert am 28.11.2017 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 643 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Sehr schöne Liste. Kann fast so unterschreiben.

Meine Kinder lieben Nemo. Mein Sohn Cars. Aber leider ist es heutzutage so, dass man nicht alle Filme, die eine FSK 0 haben, auch Kleinkindern zeigen kann.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.925 | Reviews: 28 | Hüte: 337

@Mudl
Schöne Liste mit den passenden Erklärungen, auch wenn meine etwas anders aussehen würde. Allerdings muss ich nun etwas klugscheißen, sorry dafür^^
Aber Vaiana gehört nicht in diese Liste hinein, da der Film kein Pixar-Film ist. Vaiana wurde von den Disney Animation Studios produziert und ist somit ein Disney-Film der Reihe "Meisterwerke" ähnlich wie König der Löwen, Schneewittchen und Dschungelbuch. Wenn der Film in die Liste wegen der 3D-Animation gelang, dann müssten zwangläufig auch Frozen, Zootopia, Tangled oder Ralph Reichts (falls du die angeschaut hast) hier vorkommen.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
26.11.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 674 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Was man von den ersten Revies so hört hat Coco durchaus Potenzial sich sehr weit vorne in der Liste einzureihen. Mal abwarten.

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
26.11.2017 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weicht in einigen Punkten schon ziemlich von meiner Liste ab (die ich extra deswegen erstellt habe^^), aber das ist ja ok, jeder hat da seine Präferenzen. Allerdings wundere ich mich, dass Cars 3 nicht mit in der Liste ist? Oder ich bin blind. Bin auch gespannt, welche Plätze Coco (und später die Unglaublichen zwei und Toy Story 4) einnehmen werden!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.11.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.206 | Reviews: 11 | Hüte: 66

Schade das "Das große Krabbeln" so weit hinten sitzt, ich fand den Film toll, dabei hab ich ihn erst 10 Jahre später gesehn, beim Ausverkauf einer Videothek im Nachbarort mit nem Schwung anderer Filme zam für meinen Videorecorder gesichert! Ach Videotheken, das waren noch Zeiten! Stundenlang drin rumstöbern und sich über Filme unterhalten mit den Leuten die da mit rumgestöbert haben! Irgendwie eine Art "Real-Life-Forum" laughing

Toy Story

Zum Glück nicht die letzte, dafür war der Film einfach viel zu gut, auch wenn die Animationen inzwischen mächtig gealtert sind.

Da empfinde ich mehr wie dieser nette Herr in seinem Video erwähnte:

Mir gefällt Teil 2 am Besten!

"Findet Dorie" hätte auch einen Platz weiter vorne verdient, mMn fast genauso gut wie "Findet Nemo"!

der schwarze "Tote-Fische-Im-Eimer-Witz" hat sich in mein Hirn gebrannt! laughing

"Monster AG" war auch spitze! Als alter Schwabe, hab ich den Yeti sofort ins Herz geschlossen! ^^

"Willsch no a Eis?" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema