AnzeigeN
AnzeigeN
National Treasure 3

Bei "National Treasure 3" hakt's noch am Drehbuch

Bei "National Treasure 3" hakt's noch am Drehbuch
15 Kommentare - Do, 24.10.2013 von R. Lukas
Laut Jon Turteltaub tut man sich mit dem "National Treasure 3"-Skript unheimlich schwer, lange soll es aber nicht mehr dauern.

Nach dem kommerziellen Erfolg von Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches schien National Treasure 3 ein Selbstläufer zu werden. Aber weit gefehlt: Seit nunmehr dreieinhalb Jahren war nichts mehr zu hören, außer dass Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Jon Turteltaub an einem Drehbuch basteln. Und genau daran hängt es wohl auch.

Collider unterhielt sich mit Turteltaub über seinen neuen Film Last Vegas und nutzte die Gunst der Stunde, um ihn nach dem aktuellen Status von National Treasure 3 zu befragen. Demnach macht das Skript die größten Probleme. Es sei so verdammt schwierig, ein tolles historisches Mysterium zu schreiben, das auf Fakten beruht. Daran, dass man sich zu wenig anstrengt, liege es nicht, betont Turteltaub. Alle wollen den Film machen, auch Disney. Nur der Schreibprozess fällt eben wahnsinnig schwer.

Trotzdem wettet Turteltaub darauf, dass es National Treasure 3 innerhalb der nächsten zwei Jahre vor die Kameras schaffen wird. Anlass zur Hoffnung gibt es also. Man sei schon dichter dran, habe ungefähr die Hälfte hinter sich gebracht. Dabei gehe es auch darum, etwas zu schreiben, das nichts mit dem zu tun hat, was vorher gemacht wurde. Turteltaubs Ziel ist es, immer eine "Original-Fortsetzung" zu haben, so albern sich das auch anhört. Man wolle sichergehen, dass der dritte Teil sich nicht wie eine Wiederholung des ersten oder wie einer zu viel anfühlt.

Klingt doch gar nicht so schlecht, oder was meint ihr?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
27.10.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das Vermächtnis der Tempelritter war ein sehr guter und spannender Film. Das Sequel "Vermächtnis des geheimen Buches" fand ich sehr durchwachsen.
Ich freue mich über einen guten dritten Teil. Aber einen Abklatsch oder einen weiteren qaulitativen Abstieg will ich nicht sehen.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2013 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ja sicher. Ich leuchte vor Macht sogar im Dunkel :-)

Dann bist Du ein Lichtschwert? ;D


Nicht ganz, aber ich trag immer einz bei mir ;-D
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
26.10.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand beide Filme gut. Hoffentlich wird der dritte Film auch gut. Aber ich glaube schon. National Treasure ist wie Indiana Jones in heute. Viel besser als Quest-Filme.
War schade das im zweiten Film gute Szene weggeschnitten war:
Riley "Was machst Du als nächstes? Das Bett vom Papst ansägen?"
Gates "Ja vielleicht!"
Hahaha. Davon mehr bitte!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.10.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Wenn er sogar im dunkeln leuchten kann, besteht auch die Möglichkeit das er Ursprünglich aus Tschernobyl kommt!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Sag mal, wurdest Du von der Macht selbst gezeugt?

Ja sicher. Ich leuchte vor Macht sogar im Dunkel :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.10.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ist schon gut! Halbtot mal drei gleich Wiederauferstehung :-D
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
24.10.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand die Vorgänger ziemlich gut, daher würde ich mich über einen dritten Teil sehr freuen.
Mit einem guten Drehbuch sollte man sich viel Zeit lassen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
24.10.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ein dritter Teil und vor allem mal wieder ein großer Kimoauftritt von Nicolas Cage wären Klasse! Ich wäre sofort dabei!

Und ich finde es muß auch kein allzu spektakulärer Schatz sein.
Wenn der Film den Flow und die Klasse der ersten beiden Teile hat können Cage, Voight und Krüger von mir aus auch Original Star Wars Requisiten in Tunesien suchen gehen :-)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich freue mich auf den dritten Teil ungefähr genauso viel wie Ultron und Jack - aber zusammen.
Ultron könnte sich über einen 3. Teil nicht mehr freuen als ich!


Ich freue mich immer drei Mal mehr wie Ihr wink
Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.10.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Geil, der Film lebt tatsächlich noch! Ich fand die ersten beiden Teile richtig gut und gucke sie mir immer wieder gerne an. Da es eigentlich nichts über den dritten Teil zu hören gab, außer eben, dass er kommen soll, dachte ich schon, das wäre einer der Filme, die immer angekündigt werden, aber nie kommen. Aber diese News macht mich endlich zuversichtlich!
Schön auch, dass sie sich mit dem Drehbuch auch Mühe geben und nicht einfach einen schnellschuss produzieren.

Und lang lebe Riley: "Ich bin freiwilliger!" laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.10.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich mag die ersten beiden Teile, weil sie den Charme von meinem geliebten "Indiana Jones" sehr gut eingefangen hat und immer eine tolle Handlung, ordentliche Action und gute Darsteller liefert und immer eine ordentliche Portion Humor vorhanden ist.

Ich würde mich, wie Jack-Burton und vermutlich Ultron freuen, sollte der nächste Teil gedreht werden und danach sieht es ja endlich einmal wieder danach aus!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.10.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich mag Nicholas Cage,
und ich fand die ersten 2 Filme auch Super!
Ich bin mal gespannt was für einen Schatz Gates diesmal finden muss!

Ultron könnte sich über einen 3. Teil nicht mehr freuen als ich!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand die ersten 2 Teile klasse. Für mich war Gates eine Mischung aus Robert Langdon und Indiana Jones. Freue mich, dass der dritte Teil auf jeden Fall noch geplant ist :-)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.10.2013 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
fand die ersten beiden auch ziemlich ziemlich cool! Hat mich stark an Indiana Jones erinnert laughing
Das man Probleme mit der "wahrheitsgetreuen" Story hat ist teilweise verständlich. Klar war die Story in Teil 1 & 2 nicht gerade realistisch (Declaration of Independece stehlen und so laughing) aber dennoch irgendwie glaubwürdig.vllt weil man auch die ganzen Geschichten von Templern, Freimaurern etc überall hört.

Würde mich über nen 3. Teil freuen, brenne aber nicht darauf.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.10.2013 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Die sollen mal Gas geben, ich warte ja schon gefühlte 10 Jahre auf den Streifen. Fand die anderen zwei nämlich wirklich sehr gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeY