Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Action satt: Die besten Filme mit Jason Statham
Auf welchem Platz liegt Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop?

Action satt: Die besten Filme mit Jason Statham

Eine Liste von Moviejones mit 29 Filmen (Letztes Update: 01.08.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Action satt: Die besten Filme mit Jason Statham

Vom Profi-Wasserspringer zum Actionhelden, diesen ungewöhnlichen Werdegang hat Jason Statham hinter sich.

Heute ist er aus dem Kino nicht mehr wegzudenken und immer da, wo es kracht und die Fetzen fliegen. Auch hat er mittlerweile so viele Filme angehäuft, dass sich eine Topliste richtig lohnt. Und zack, hier ist sie schon!

Schwerter des Königs - Dungeon Siege
#29
Filmstart: 29.11.2007
Verdient eigentlich keinen Platz in Stathams Top 30, aber als Kuriosität nehmen wir den mal mit rein. Wie er als Farmer unter den Krugs aufräumt, einfach unvergleichlich. Genau wie die Regie von Uwe Boll.
Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop
#28
Filmstart: 04.11.2011
Statham mal wieder richtig rabiat. Nur zur Klarstellung: Er ist der Killer-Cop, nicht der Cop-Killer, denn den spielt unser Freund Kleinfinger. Gewalttätig, aber nicht unbedingt gewaltig gut.
War
#27
Filmstart: 24.08.2007
Statham zieht in den Krieg und trifft auf Jet Li, mit dem er zuvor schon zu tun hatte. Stellenweise auch ganz nett und spannend, aber es gibt nettere und spannendere Statham-Actionthriller.
Mechanic - Resurrection
#26
Filmstart: 25.08.2016
Die "Auferstehung" kommt leider nicht ans Original ran, wenngleich auf Statham wieder Verlass ist. Er spielt seinen Stiefel runter und überzeugt abermals als knallharter Einzelkämpfer, aber sonst...
Parker
#25
Filmstart: 07.02.2013
Sein Name ist Parker, einfach nur Parker. Parker ist ein Gangster, will aber nur eins: sich an seinen Ex-Komplizen rächen. Dabei kommt ihm J.Lo zu Hilfe, und es wird geradlinige Action geboten.
Transporter 3
#24
Filmstart: 08.01.2009
Aller guten "Transporter" sind drei! Und Ed Skrein ist kein Jason Statham, wie wir spätestens seit "The Transporter Refueled" wissen. Umso schöner, dass die Statham-Reihe noch abgerundet wurde.
Horizont erweitern
Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
03.08.2019 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Death Race, Transporter 3, Expendables 3, sowie Fast 7+8 gehören weiter nach vorne. Crank 1*2 kann ruhig gnz weit nach hinten geschoben werden.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
03.08.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 0

The Spy vor Meg ?

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
03.08.2019 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja leider. Damit hat er sich eigentlich selbst abgeschossen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.08.2019 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.909 | Reviews: 118 | Hüte: 217

@fbEric

The Rock ist nach gutem Anfang eher zum weichgespülten Familienfilm-Darsteller mutiert.
Das spielt natürlich mehr ein, ist aber ziemlich zzzZZZzzz

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.08.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 724 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@Rafterman

Chaos und Killer Elite finde ich noch ganz gut, fehlen hier irgendwie komplett.

Chaos ist ja auch eher ein mittelprächtiger TV-Film, aber KIller Elite sollte schon in der Liste drin sein, da hast du recht! Eher noch als die Gurke Dungeon Siege!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
03.08.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vor allem Statham Filme, die man wirklich als Action bezeichnen kann. Bei Johnson sind das leider eher wenige. Fast 5-8, H&S, und G.I. Joe 2 nenn ich da mal. Den Rest würde ich nicht so als Action bezeichnen.

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
03.08.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schwerter des Königs hätte man ruhig aus der Liste lassen können.

Die meisten Filme kenne ich und 3 werd ich mir wohl mal anschauen wie sie sind.

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
03.08.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn man die Liste mit der von The Rock vergleicht, kann man deutlich erkennen, dass Ersterer der bessere Actionheld ist.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
03.08.2019 11:04 Uhr | Editiert am 03.08.2019 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 529 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Meiner Meinung nach ist Snatch auf Platz 1, die Story ist einfach viel tiefer als die von T1, daher würde ich auch Crank auf Platz 2 setzen und dann folgt erst T1. Alles was danach kommt ist für mich alles nur Durchschnitt oder unterer Durchschnitt und eine Platzierung kein Pfifferling wert. Chaos und Killer Elite finde ich noch ganz gut, fehlen hier irgendwie komplett.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Forum Neues Thema