Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Mumie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Mumie (1999)

Ein Film von Stephen Sommers mit Brendan Fraser und Rachel Weisz

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Die Mumie Bewertung

Die Mumie Inhalt

"Die Mumie" ist ein Remake des Horrorfilm-Klassikers aus dem Jahr 1932 und war der Überraschungshit des Kinosommers 1999. 2001 wurde die Fortsetzung "Die Mumie kehrt zurück" gedreht und es folgte das SpinOff "The Scorpion King" ein Jahr später.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Mumie und wer spielt mit?

OV-Titel
The Mummy
Format
2D
Box Office
415,93 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Die Mumie gehören ebenfalls Die Mumie 4, The Scorpion King, Die Mumie (1932) und The Mummy's Hand (1940).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2020 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.975 | Reviews: 38 | Hüte: 314

Hab ich schon immer gern gesehen, aber leider dann auch zu oft, weswegen ich dann viele Jahre keine Lust mehr auf ihn hatte.

Nun aber mal wieder geschaut. Die Luft ist leider immer noch etwas draußen.

Aber dennoch ist Die Mumie ein sehr unterhaltsamer, lustiger und teils gruseliger Film mit einem sehr guten Cast, sympathischen Charakteren und einem guten Soundtrack. Die Effekte sind leider nicht so gut gealtert.

Die Chemie zwischen Fraser und Weisz ist großartig und John Hannah ist einfach nur amüsant.^^

Mir sind diesmal kleine Kritikpunkte aufgefallen wie z.B., dass die Handlungen unserer Charaktere nicht immer so klug waren. Dann das Klischee, dass Brillenträger ohne Brille so gut wie nix sehen können, was einfach nicht stimmt. Es sei denn, man hat wirklich ne hohe Dioptrien-Anzahl, aber dann wären die Brillengläser ziemlich dick, was in den Filmen nie der Fall ist. Und zu guter Letzt, erst haben sie gesagt, die Skarabäen fressen einen sehr langsam, aber später wird einer der Typen innerhalb von Sekunden gefressen...Sind kleine Dinge, die ich dem Film auch nicht ankreiden möchte, wollte sie aber dennoch erwähnen.^^

Insgesamt ist Die Mumie immernoch ein sehr guter Film, den man sich ab und zu anschauen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.08.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.332 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 30. August 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Jahren mal wieder gesehen. Für meinen Geschmack aber etwas zu slapsticklastig.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
Anzeige