Leinwand-Duos, die es draufhaben

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!
16 Kommentare - Sa, 26.08.2017 von R. Lukas
Wie sang der Kaiser einst so (mäßig) schön? Gute Freunde kann niemand trennen! Es gibt auch Filmhelden, die wie füreinander bestimmt sind, und wir sagen euch, welche.
Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Einzelkämpfer, die sich auf eigene Faust durchschlagen, sind immer gern gesehen. Manche Filmhelden blühen aber erst dann richtig auf, wenn sie den passenden Partner an ihrer Seite haben!

Und manche Helden-Duos ergänzen sich so phänomenal, dass man nicht mehr auf sie verzichten möchte. Da werden Sprüche geklopft und Seitenhiebe ausgeteilt, dass es eine wahre Freude ist, gemeinsam Bösewichte abgefertigt und Abenteuer erlebt, was mit nur einem von beiden längst nicht so unterhaltsam oder gar unvorstellbar wäre.

Wenn der eine nicht ohne den anderen kann und wir nicht ohne sie können, dann sind es Buddys, wie wir sie suchen - Kultige Duos, die einfach zusammengehören, komme, was wolle. Vielleicht weil sie so blendend harmonieren, vielleicht weil sie sich so herrlich fetzen oder vielleicht weil sie so bedingungslos füreinander da sind. Solltet ihr mit unserer Auswahl nicht ganz einverstanden sein, gebt uns Bescheid. Und falls doch, genauso. ;-) Welche Filmbuddys habt ihr denn besonders ins Herz geschlossen?

Han Solo & Chewbacca

Bekannt aus: Star Wars

R2-D2 und C-3PO hätten wir auch nehmen können, wenn es um Star Wars-Buddys geht. Aber die Kombination aus schlitzohrigem Schmuggler und zotteligem Wookiee ist für uns einfach nicht zu toppen. Außerdem sind Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) wirklich immer unzertrennlich. Faszinierend, wie es die beiden schaffen, sich so problemlos zu verständigen.

Bild 1:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

John McClane & Zeus Carver

Bekannt aus: Stirb langsam - Jetzt erst recht

Eigentlich ist John McClane (Bruce Willis) ja der geborene Einzelkämpfer, aber im dritten Teil Stirb langsam - Jetzt erst recht bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Ladenbesitzer Zeus Carver (Samuel L. Jackson) mitzuschleifen. Gut für uns, denn er und sein unfreiwilliger Partner bilden ein formidables Team. Ihretwegen wird die Schnitzeljagd durch New York City zum Mordsspaß.

Bild 14:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Dominic Toretto & Brian O´Conner

Bekannt aus: Fast & Furious

Im Großen und Ganzen waren Vin Diesel und Paul Walker immer die Konstanten der Fast & Furious-Reihe. Beide verband eine enge Freundschaft, sowohl vor der Kamera als auch privat, und das spürt man, wenn man sie als Dom Toretto und Brian O´Conner zusammen sieht. Durch Walkers tragischen Tod bekam Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung einen bittersüßen Beigeschmack und das spürt man auch immer noch in Fast & Furious 8.

Bild 6:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Bryce & Kincaid

Bekannt aus: Killer´s Bodyguard

Ein cooler Neuzugang darf natürlich nicht fehlen und dazu zählt Killer’s Bodyguard mit Ryan Reynolds als Michael Bryce und Samuel L. Jackson als Darius Kincaid. So wie sich die beiden im Film behacken, bleibt kein Auge trocken und Fans von gut gemachter Buddy-Action kommen hier voll auf ihre Kosten!

Bild 21:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Butch Cassidy & Sundance Kid

Bekannt aus: Butch Cassidy und Sundance Kid

In Der Clou harmonierten Paul Newman und Robert Redford blendend, genauso war es zuvor auch schon beim Westernklassiker Butch Cassidy und Sundance Kid. Da hatten sich zwei gesucht und gefunden. Als Ganoven-Duo spielen sie alle an die Wand und holen dabei das Beste auseinander raus, ohne dem jeweils anderen die Show zu stehlen. Ihnen zuzuschauen - ein Genuss.

Bild 2:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Martin Riggs & Roger Murtaugh

Bekannt aus: Lethal Weapon

Gut möglich, dass die Lethal Weapon-Polizisten Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) das berühmteste Buddy-Cop-Duo aller Zeiten sind. Und womit? Mit Recht! Riggs ist der durchgeknallte, Murtaugh der gemäßigte von beiden, und ständig geraten sie aneinander - um sich, wenn es drauf ankommt, doch zusammenzuraufen. Wir sind nie zu alt für diesen Scheiß.

Bild 7:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Lloyd Christmas & Harry Dunne

Bekannt aus: Dumm und Dümmer

Dumm und Dümmehr kommt zwar nicht an die beknackte Brillanz von Dumm und Dümmer heran, aber Jim Carrey und Jeff Daniels hatten nach all den Jahren wieder sichtlich Spaß, sich so dumm zu stellen, wie es nur geht. Lloyd Christmas und Harry Dunne sind ohne Frage die größten Vollidioten weit und breit, aber gerade das verbindet sie. So doof, dass es schon wieder lustig ist.

Bild 5:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Quelle: Diverse
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
EviIDeath - Moviejones-Fan
26.08.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Kommentare: 17 | Kritiken: 0 | Hüte: 1

Schöne Liste, mir fehlen noch:

Richard und Seth Gecko(Tarantino und Clooney)
Luke Hobbs und Deckard Shaw (Dwayne Johnson und Jason Statham)

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
TamerozChelios - Moviejones-Fan
26.08.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Kommentare: 1.816 | Kritiken: 1 | Hüte: 50

Sherlock Holmes & Dr. Watson (Serie, Benedict Cumberbatch).

Django & Dr. Schultz (Django Unchained).

Jason Statham & Sly (nur Expendables 2).

T800 und John Connor (Terminator 2).

Na ja die besten habt ihr ja schon drin :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Avatar
Venom - Moviejones-Fan
26.08.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Kommentare: 34 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

Jack Cates & Reggie Hammond aus 48 Hrs. fehlen ebenfalls.

Avatar
TiiN - Pirat
26.08.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Kommentare: 3.181 | Kritiken: 74 | Hüte: 102

Thelma & Louise aus dem gleichnamigen Film.

in gewisser weise auch:
Batman & Selina Kyle aus The Dark Knight Rises

Avatar
Hanky - Moviejones-Fan
10.04.2017 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Kommentare: 417 | Kritiken: 0 | Hüte: 9

Sherlok Holmes (Robert Downey jr.) und Dr. Watson (Jude Law) fällt mir noch ein.

Mess with the best die like the rest !
Avatar
WadeWinstonWilson - Moviejones-Fan
08.04.2017 12:50 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.16 | Kommentare: 15 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

Tolle liste, könnte langsam aber weitergeführt werden oder einen Teil 2 geben.

hab auch noch einen vorschlag:

Detective Allen Gamble & Detective Terry Hoitz ( Die etwas anderen Cops)

Avatar
Jack-Burton - Truck Driver
08.04.2017 11:47 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Kommentare: 2.413 | Kritiken: 2 | Hüte: 148

Da fehlt aber eine Menge, aber ist ja auch klar das man nicht alles berücksichtigen kann.

Hier mal ein paar Buddys die mir noch einfallen:

-Jack Lemmon und Walter Matthau in einigen Filmen

-Stan Laurel und Oliver Hardy (Die ersten Buddys der Filmgeschichte)

-Bill &Ted

-Neil Page und Del Griffith (Steve Martin und John Candy in ein Ticket für zwei)

-Chris Farley und David Spade (in Tommy Boy und Black Sheep)

-Clint Eastwood und Eli Wallach (The Good, the Bad and the Ugly)

-Hooper und Brody (Vielleicht noch Quint) in JAWS

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
GabrielVerlaine - Moviejones-Fan
08.04.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Kommentare: 866 | Kritiken: 0 | Hüte: 43

Nice Liste. Auch ich habe eine Ergänzung. Terminator 2 der Terminator und John Connor. Ziemlich beste Freunde (keine Ahnung wie die Figuren heißen)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
JurassicFast - Minion
08.04.2017 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Kommentare: 27 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

Paul Walker und Tyrese Gibson aus 2 Fast 2 Furious gehören auch noch rein.

Avatar
wachturm - Moviejones-Fan
23.10.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Kommentare: 294 | Kritiken: 0 | Hüte: 7

Ganz schwache Liste und wo ist Charlie Chaplin mit dem Jungen aus The Kid?

Avatar
Beowe - Moviejones-Fan
22.10.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Kommentare: 192 | Kritiken: 0 | Hüte: 3

Tango und Cash so wie Harley Davidson & The Marlboro Man könnte man noch zu der Liste hinzufügen ;)

Avatar
Mudl - Moviejones-Fan
22.10.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Kommentare: 597 | Kritiken: 0 | Hüte: 25

@Whitewolf Hast ja recht, aber ich habe mir trotzdem Duo für Duo gedacht, wehe wenn die beiden nicht dabei sind. ^^

@Optimus: Muss die zustimmen. Legolas und Gimli sind meiner Meinung sogar weitaus unterhaltsamer als Sam&Frodo. (Ich denke da nur an die Szene kurz vor der Schlacht um Helms Klamm)

Zum Artikel: Also Shrek und Esel gehören definitv auch dazu. Evtl kann man auch irgendwie Hulk und Thor dazuzählen oder Django und Dr. King Schultz, aber da alle rein bringen würde sicher mehr als drei Seiten benötigen. (Vielleicht mal eine Top-Liste draus machen?)

Avatar
Optimus13 - Moviejones-Fan
22.10.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Kommentare: 635 | Kritiken: 2 | Hüte: 29

@MJ

Ihr habt Rocket und Groot aus Guardians of the Galaxy vergessen! Wie konntet ihr nur! wink

Außerdem könnte man noch Legolas und Gimli dazunehmen. Klar, aus Herr der Ringe sind schon Frodo und Sam dabei, aber ich finde, bei dieser Reihe wäre es ok, zwei "Pärchen" miteinzubeziehen. "Zwei hab ich schon!" - "Ich bin bei 17!"

Avatar
Whitewolf100 - Moviejones-Fan
22.10.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.11 | Kommentare: 4 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

@ GeneralGrievous

das sind gute Beispiele die fehlen aber Pille und Spock da passt doch besser Spock und Kirk oder wie würde Spock sagen " Ich bin und ich wer es immer sein Ihr Freund" =)

@ Mudl

War doch klar das Terence Hill und Bud Spencer zu letzt kommen das beste kommt immer am Ende =)

Avatar
GeneralGrievous - Moviejones-Fan
22.10.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Kommentare: 1.153 | Kritiken: 0 | Hüte: 36

Sehr tolle Liste, MJ! Im Prinzip habt ihr an jedes bekanntere "Buddy"-Duo gedacht. Dennoch ein paar kleine Vorschläge, dir mir gerade so spontan durch den Kopf wandern:

Pille und Spock in Star Trek

Shrek und Esel in Shrek

Chow Yun-Fat und Seann William Scott in Bulletproof Monk

Judge Dredd und Cassandra Anderson in Dredd

USW.

Ich bin mir bewusst, dass dies den Rahmen sonst gesprengt hätte und mitunter nicht direkt mit "Buddy Duo" assoziiert wird, aber der Vollständigkeit halber. smile

Forum Neues Thema