Dumm und Dümmehr (2014)

Ein Film von Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels (Original: Dumb and Dumber To)

Dumm und DümmehrBewertung
Kinostart: 13. November 2014110 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Dumm und Dümmehr Inhalt

In der Fortsetzung der Kultkomödie starten Lloyd Christmas und Harry Dunne einen Roadtrip, um ein Kind zu finden, von dem Harry gar nicht wusste, dass er es hat - und eine Verantwortung, die ihnen nie und nimmer gegeben werden sollte.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8488) wird gestartet

Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"Filmgalerie zu "Dumm und Dümmehr"

Dumm und Dümmehr Kritik

Harry (Jeff Daniels) und Lloyd (Jim Carrey) sind in die Jahre gekommen, doch von ihrem dümmlichen Charme haben sie auch im mittleren Alter nichts verloren. Doch eines Tages die schreckliche Nachricht: Harry braucht eine neue Niere! Also beginnt die Suche nach einem geeigneten Spender - genauer gesagt einer Spenderin, denn durch Zufall erfahren beide, dass Harry vor 20 Jahren Vater geworden ist und nun gilt es, seine Tochter Penny (Rachel Melvin) ausfindig zu machen. Doch der Weg zu ihr ist beschwerlich und nebenbei wird ihnen auch noch eine Aufgabe mit auf den Weg gegeben, die das Schicksal der gesamten Menschheit zum Positiven verändern könnte. Doch ist das nicht etwas zu groß für zwei Trottel wie sie?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Dumm und Dümmehr" und wer spielt mit?
Box Office
169,84 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Dumm und Dümmer

Zur dieser Filmreihe Dumm und Dümmer gehören ebenfalls die Filme Dumm und Dümmerer (2003) und Dumm und Dümmer (1994).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Filme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindUnser Ranking der Harry Potter-FilmeGuilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebt

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.