Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Leinwand-Duos, die es draufhaben

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!
19 Kommentare - Sa, 23.05.2020 von R. Lukas
Wie sang der Kaiser einst so (mäßig) schön? Gute Freunde kann niemand trennen! Es gibt auch Filmhelden, die wie füreinander bestimmt sind, und wir sagen euch, welche.
Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Frodo Beutlin & Samweis Gamdschie

Bekannt aus: Der Herr der Ringe

Freundschaften unter Hobbits halten ewig, zumindest die zwischen Frodo Beutlin (Elijah Wood) und seinem treuen Begleiter Sam Gamdschie (Sean Astin). In der Herr der Ringe-Trilogie gehen sie durch dick und dünn. Man lacht mit ihnen, leidet mit ihnen, fiebert mit ihnen mit. Beispielhaft diese Szene am Schicksalsberg: "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!" - Gänsehaut.

Bild 13:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Jay & Silent Bob

Bekannt aus: fast allen Kevin-Smith-Filmen

Kevin Smiths erste Regiearbeit, Clerks - Die Ladenhüter, bescherte uns Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Smith selbst), der so heißt, weil er kaum spricht. Die zwei kiffenden, planlosen Nerds aus New Jersey wurden wir so schnell auch nicht wieder los, da sie in so gut wie jedem folgenden Smith-Film auftauchten, erst nur am Rande, später dann in größerer Rolle. Inzwischen sind sie Kult.

Bild 10:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Nicholas Angel & Danny Butterman

Bekannt aus: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Wenn man Simon Pegg und Nick Frost zusammensteckt, kommt immer was Lustiges dabei raus. Gingen sie in Shaun of the Dead noch gemeinsam auf Zombiejagd, erlebten wir sie in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis als ungleiche Buddy-Cops: Pegg der unterforderte Superbulle Nicholas Angel, Frost der tollpatschige Möchtegern-Actionheld Danny Butterman. Zum Kringeln, die beiden!

Bild 11:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Dr. Henry Jones Jr. & Dr. Henry Jones Sr.

Bekannt aus: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Die Idee, Harrison Fords Indy in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug den großartigen Sean Connery als seinen vertrottelten Papa zur Seite zu stellen, war ein Geniestreich. Ihre Jagd nach dem Heiligen Gral wird durch ihre permanenten Sticheleien, ihre süffisanten Wortgefechte, zum Fest für uns Zuschauer. Und am Ende haben sich Vater und Sohn dann doch wieder lieb. So soll es sein.

Bild 12:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Lee & James Carter

Bekannt aus: Rush Hour

Bei Rush Hour prallen Welten aufeinander: Chief Inspector Lee (Jackie Chan) ist das Beste, was Hongkongs Polizei zu bieten hat, Detective James Carter (Chris Tucker) quatscht alle in Grund und Boden. Und diese beiden sollen zusammenarbeiten, um Fälle zu lösen? Das kann ja heiter werden - und wird es auch! Wie so oft ziehen sich Gegensätze hier an, was Top-Unterhaltung garantiert.

Bild 15:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Agent K & Agent J

Bekannt aus: Men in Black

Wenn Aliens über die Stränge schlagen oder auf der Erde nichts zu suchen haben, sind die Men in Black im Nu zur Stelle und kümmern sich um den außerirdischen Abschaum. Dabei gibt es kein lässigeres Duo als Agent K und Agent J: Tommy Lee Jones ist der dauermürrische K, Will Smith der Witze reißende J, und zusammen werden sie mit jeder noch so galaktischen Bedrohung fertig.

Bild 17:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Terence Hill & Bud Spencer

Bekannt aus: allen möglichen Filmen

Im Prinzip kann man hier jeden Film mit Terence Hill und Bud Spencer nennen, dem Buddy-Duo schlechthin. Die übliche Rollenverteilung nutzt sich nie ab: Hill spielt meistens den sportlich-schlitzohrigen Charmebolzen und Spencer den brummigen Haudrauf, der nicht immer ganz so schnell schaltet. Damit sind sie auch heute noch das Maß aller Dinge, schlagkräftiger und schlagfertiger geht es nicht.

Bild 18:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
24.05.2020 12:56 Uhr | Editiert am 24.05.2020 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein bisschen traurig, dass in dieser Liste nur eine einzige Frau auftaucht...

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
24.05.2020 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Rick and Morty fehlen hier ganz klar. Jeder Rick braucht seinen Morty

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
23.05.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.574 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Wieder eine tolle Liste!

Es gibt natürlich noch ein paar gute Duos. Wie würde Otto sagen: Ich bin der Schniedel, du bist der Wutz laughing

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.08.2017 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schöne Liste, mir fehlen noch:

Richard und Seth Gecko(Tarantino und Clooney)
Luke Hobbs und Deckard Shaw (Dwayne Johnson und Jason Statham)

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.08.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.254 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Sherlock Holmes & Dr. Watson (Serie, Benedict Cumberbatch).

Django & Dr. Schultz (Django Unchained).

Jason Statham & Sly (nur Expendables 2).

T800 und John Connor (Terminator 2).

Na ja die besten habt ihr ja schon drin :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
26.08.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jack Cates & Reggie Hammond aus 48 Hrs. fehlen ebenfalls.

Avatar
TiiN : : Pirat
26.08.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.493 | Reviews: 126 | Hüte: 275

Thelma & Louise aus dem gleichnamigen Film.

in gewisser weise auch:
Batman & Selina Kyle aus The Dark Knight Rises

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
10.04.2017 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 642 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sherlok Holmes (Robert Downey jr.) und Dr. Watson (Jude Law) fällt mir noch ein.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
WadeWinstonWilson : : Moviejones-Fan
08.04.2017 12:50 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.16 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tolle liste, könnte langsam aber weitergeführt werden oder einen Teil 2 geben.

hab auch noch einen vorschlag:

Detective Allen Gamble & Detective Terry Hoitz ( Die etwas anderen Cops)

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.04.2017 11:47 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.836 | Reviews: 3 | Hüte: 209

Da fehlt aber eine Menge, aber ist ja auch klar das man nicht alles berücksichtigen kann.

Hier mal ein paar Buddys die mir noch einfallen:

-Jack Lemmon und Walter Matthau in einigen Filmen

-Stan Laurel und Oliver Hardy (Die ersten Buddys der Filmgeschichte)

-Bill &Ted

-Neil Page und Del Griffith (Steve Martin und John Candy in ein Ticket für zwei)

-Chris Farley und David Spade (in Tommy Boy und Black Sheep)

-Clint Eastwood und Eli Wallach (The Good, the Bad and the Ugly)

-Hooper und Brody (Vielleicht noch Quint) in JAWS

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.04.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Nice Liste. Auch ich habe eine Ergänzung. Terminator 2 der Terminator und John Connor. Ziemlich beste Freunde (keine Ahnung wie die Figuren heißen)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
JurassicFast : : Minion
08.04.2017 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Paul Walker und Tyrese Gibson aus 2 Fast 2 Furious gehören auch noch rein.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
23.10.2016 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ganz schwache Liste und wo ist Charlie Chaplin mit dem Jungen aus The Kid?

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
22.10.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tango und Cash so wie Harley Davidson & The Marlboro Man könnte man noch zu der Liste hinzufügen ;)

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.10.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Whitewolf Hast ja recht, aber ich habe mir trotzdem Duo für Duo gedacht, wehe wenn die beiden nicht dabei sind. ^^

@Optimus: Muss die zustimmen. Legolas und Gimli sind meiner Meinung sogar weitaus unterhaltsamer als Sam&Frodo. (Ich denke da nur an die Szene kurz vor der Schlacht um Helms Klamm)

Zum Artikel: Also Shrek und Esel gehören definitv auch dazu. Evtl kann man auch irgendwie Hulk und Thor dazuzählen oder Django und Dr. King Schultz, aber da alle rein bringen würde sicher mehr als drei Seiten benötigen. (Vielleicht mal eine Top-Liste draus machen?)

Forum Neues Thema