Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Schatzsuche - Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Feuerwalze?

Schatzsuche - Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 16.03.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Schatzsuche - Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

Höhlen, Kavernen und versunkene Städte!

Auf der Suche nach einem Schatz machen sich mutige Abenteurer auf die Suche. Ab und zu nur gestört von Eingeborenen, mystischen Wesen oder garstigen Monstern. Nicht selten stehen die Helden am Ende mit leeren Händen da, doch bekanntlich ist der Weg das Ziel.

Wir haben uns umgeschaut und präsentieren euch eine Handvoll ausgewählter Abenteuerfilme, die ganz im Geiste von Indiana Jones und Co. stehen.

Für diese Liste haben wir versucht, die Auswahl auf Filme zu beschränken, die eine Art Schatzsuche zum Thema haben. Wir haben die Liste dabei auf 30 Titel limitiert und wissen, da gibt es noch viel mehr. Dafür ist die Kommentarspalte da, die ihr reichlich mit euren Vorschlägen füllen könnt.

Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
#30
Filmstart: 16.01.1986
Wenn Indiana Jones einen kleinen hässlichen Bruder hätte, dann wäre das wohl Allan Quatermain. Auch wenn die Figur bereits aus dem 19. Jahrhundert stammt, als Film ist er nur eine billige Kopie.
Feuerwalze
#29
Filmstart: 05.02.1987
Warum fallen uns bei diesem Film sofort ein paar Chuck Norris-Sprüche ein?
Ein Schatz zum Verlieben
#28
Filmstart: 24.04.2008
Zum Glück dreht Matthew McConaughey inzwischen fast nur noch sehr gute Filme, aber für den Genrefan mag sich ein Blick dennoch lohnen.
Forbidden Kingdom
#27
Filmstart: 16.04.2009
Jackie Chan trifft Jet Li! Für alle, die lieber asiatische Schatzsucher erleben wollen.
Sahara - Abenteuer in der Wüste
#26
Filmstart: 02.06.2005
Hier war Matthew McConaughey vor allem noch der Schönling, aber mehr als ein ordentlicher Abenteuerfilm ist nicht bei rausgekommen.
Sindbads 7. Reise
#25
Filmstart: 05.12.1958
Dank Ray Harryhausen zählt auch dieses Abenteuer zu den Sindbad-Klassikern, wird aber unserer Meinung von späteren Filmen übertrumpft.
Horizont erweitern
Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2018 22:18 Uhr | Editiert am 20.03.2018 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.020 | Reviews: 9 | Hüte: 58

@AlexanderDeLarge

"Die Piratenbraut" würd ich auch sehr gerne in dieser Liste sehn!

Ich hab keine Ahnung warum dieser Film damals so dermaßen gefloppt ist, vor allem da ein paar Jahre später FDK so megamässig durch die Decke ging, und von der Inzenierung her, den sympathischen Schauspielern, der Story, den Effekten und der Action her, ist dieser Film mehr als ebenbürtig! Zählt für mich immer noch zu einem der besten Piratenfilme aller Zeiten!

Allein als Abenteuerfilm sollte ihm in dieser Liste ein Platz sehr weit oben sicher sein!

All Hail To Skynet!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.03.2018 10:59 Uhr | Editiert am 20.03.2018 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 697 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Für mich zählen auf jeden Fall Dr Schatz im Silbersee,Jurassic Park, Herr der Ringe, Die Piratenbraut und Fluch der Karibik Filme und vlt auch noch Jumanyi als Abenteuerfilme. Die Überschrifft lautet ja nicht Schatzsucherfilme.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
18.03.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also, dass hier Ritter der Kokosnuss nich erwähnt wird, ist eigentlich nicht akzeptabel.

smile

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.03.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.020 | Reviews: 9 | Hüte: 58

@luhp92

Tim und Struppi

In der Tat! Alles voll mit Indiana Jones und vermeintlichen Kopien, aber das große Vorbild ist nicht einmal vertreten! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
17.03.2018 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Noch ein eher unbekannter Abenteuerfilm ist "Dakota Harris - Flug durchs Zeitloch" (Alternativtitel Dakota Harris und die Höhle des Todes", Originaltitel "Sky Pirates"), welcher mir auch gut gefällt und locker mit den hinteren Rängen hier mithalten kann.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.924 | Reviews: 127 | Hüte: 310

Höllenjagd bis ans Ende der Welt
Wie ironisch, dass Fast-Indiana-Jones Tom Selleck hier einen eigenen Abenteuerfilm drehte, der darauf abzielte, auf der Indiana-Jones-Welle mitzuschwimmen.

Adele und das Geheimnis des Pharaos
Den kann ich auch empfehlen, auch wenn der Film sicherlich nicht allzu häufig in den Player wandern wird. Sehenswert speziell, wenn die eigene Mutter und die Protagonistin Namensverwandte sind :-)

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Wird vorgemerkt!


Weitere Vorschläge
- Tim und Struppi im Sonnentempel
- Tim und Struppi und der Haifischsee
- Tim und Struppi: as Geheimnis der Einhorn
- Der Schatzplanet

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema