Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von P wie Florence Pugh bis Z wie Zendaya

Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von P bis Z)

Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von P bis Z)
0 Kommentare - Di, 01.11.2022 von A. Seifferth
Nicht nur das Aussehen mancher Stars bereitet uns oft schlaflose Nächte, sondern auch die Aussprache ihrer Namen. In Teil 5 unseres aktualisierten Specials widmen wir uns den Frauen vor der Kamera.
Knoten in der Zunge: Darstellerinnen richtig ausgesprochen (von P bis Z)

Nachdem wir in unseren bisherigen Specials die männliche Zunft von Hollywood und Co. abgearbeitet haben und den Darstellerinnen der Buchstaben "von A bis O" eine Bühne gegeben wurde, wollen wir euch nun mit der Aussprache von verschiedenen Darstellerinnen vertraut machen.

Das vorliegende Special widmet sich Vertreterinnen mit Nachnamen "von P bis Z". Diesmal wartet so manche Heldin aus bewährter Franchiseproduktion darauf, dass euch diese Mission glückt - bewusstseinserweiterndes Spice oder MCU-Superkräfte werden dafür aber zum Glück nicht benötigt. ;-)

Bild 1:Black Widow
Black Widow
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Wie wird Florence Pugh korrekt ausgesprochen?

Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen!

Die am 3. Januar 1996 in Oxford geborene Schauspielerin Florence Pugh dürfte Genre-Fans allein durch ihren verzweifelten Schrei nach Geborgenheit in Ari Asters sonnengetränkten Horror-Streifen Midsommar ein Begriff sein. Einem größeren Publikum präsentierte sie sich bei Little Women und dem Marvel-Film Black Widow.

Diese Frau ist in der Lage, unterschiedliche Genres zu bedienen. Allein in den nächsten Monaten folgen Darbietungen als Prinzessin Irulan in Dune - Teil 2, als Ehefrau von Oppenheimer sowie die noch unbekannteren Titel The Maid und A Good Person. Da dürfte für jeden Filmfan etwas dabei sein. Nun fragt ihr euch sicher, wie man „Pugh“ ausspricht. Wir haben da mal etwas vorbereitet:

Florränz Pju

Der Audio-File und hilft euch dabei, dass ihr den Namen super aussprechen könnt:

Bild 2:Little Woman
Little Woman
© Sony Pictures

Wie wird Saoirse Ronan korrekt ausgesprochen?

Zur Hauptdarstellerin geboren

In meinem Himmel, Wer ist Hanna?, Lost River, Maria Stuart, Königin von Schottland,Lady Bird, Little Women, The French Dispatch … sollen wir noch mehr aufzählen oder seid ihr bereits vom geschäftigen Treiben Saoirse Una Ronans überzeugt?

Die am 12. April 1994 in der Bronx, New York City geborene Schauspielerin kann mittlerweile ganze vier Oscar-Nominierungen, drei davon als Hauptdarstellerin, vorweisen. Dabei wird es in Anbetracht ihres jungen Alters definitiv nicht bleiben. Demnächst ist Ronan unter anderem in Foe und The Outrun zu sehen. Das ist doch mal eine Karriere! Nun widmen wir uns der Aussprache ihres Namens:

SSirsche Row-Nen

Die zugehörige Audio-Datei und die Aussprachehilfe helfen euch bei der korrekten Aussprache ihres besonderen Vornamens:

Aussprache Saoirse Ronan

Bild 3:We Are Who We Are
We Are Who We Are
© StarzPlay

Wie wird Chloë Sevigny korrekt ausgesprochen?

Die Frau der Extreme

Chloë Stevens Sevigny startete ihre Karriere 1993 als Model und feierte nur zwei Jahre später mit dem frivolen Coming of Age-Drama Kids ihren Einstand ins Filmgeschäft. Auch ihre Rollen in American Horror Story und Bloodline beweisen, dass Sevigny verschiedene Grenzen auszuloten versucht. 2019 widmete sie sich gemeinsam mit Adam Driver und Bill Murray bei The Dead Don’t Die einer Zombie-Plage in einer beschaulichen Kleinstadt.

Aktuell versucht die am 18. November 1974 in Springfield, Massachusetts geborene Schauspielerin in Staffel 2 der Netflix-Serie Matrjoschka einen tödlichen Kreislauf zu durchbrechen und wird demnächst bei Bones and All ihre Gier nach Zweisamkeit mit Timothée Chalamet UND Menschenfleisch in Einklang bringen müssen. Nun schauen wir, ob euch der Name mit unserer Hilfe immer noch Kopfzerbrechen bereitet:

Klow-ie Säwen-i

Die zugehörige Audio-Datei und die Aussprachehilfe stehen bereit, damit ihr den perfekten Ton für Miss Sevigny anschlagt:

Aussprache Chloë Sevigny

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY