Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neues Reboot bald fertig

Vom "Weapons"-Regisseur: "Resident Evil"-Reboot verfolgt neuen Ansatz!

Vom "Weapons"-Regisseur: "Resident Evil"-Reboot verfolgt neuen Ansatz!
3 Kommentare - Mo, 16.02.2026 von Elijah H.
Es gibt Neues zum kommenden "Resident Evil"-Reboot von Zach Gregger, denn laut des Contantin Film-CEOs erwartet uns ein ganz besonderes Horror-Erlebnis.
Vom "Weapons"-Regisseur: "Resident Evil"-Reboot verfolgt neuen Ansatz!

Die Durststrecke um Neuigkeiten zum Resident Evil Reboot ist beendet, denn endlich wissen wir, wie es um den Stand der Neuverfilmung der Videospielreihe steht. In einem Interview sprach Oliver Berben, Sohn von Iris Berben, der sich seit 2024 CEO von Contantin Film nennen kann, unter anderem über das von Barbarian-Regisseur Zach Gregger inszenierte Horror-Highlight. Jenes habe dank Cregger einen ganz speziellen Stil und werde losgelöst von den bisherigen Filmen von Paul W. S. Anderson erscheinen.

Man habe, laut Berben, nicht gezögert, dem Filmemacher kreativen und freien Handlungsspielraum zu lassen, da man so sicherstellen wolle, dass auch die kommenden Generationen mit der Marke in Berührung kommen können. Zach Cregger überzeugte 2025 zuletzt mit dem Horror-Kassenschlager Weapons - Die Stunde des Verschwindens, der weltweit knapp 270 Millionen US-Dollar einspielte und Darstellerin Amy Madigan sogar eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einbrachte.

Für das noch unbetitelte Resident Evil Reboot stehen bislang Austin Abrams, Paul Walter Hauser, Zach Cherry und Kali Reis als beteiligte Darsteller fest, die sich in einer ebenfalls von Cregger geschriebenen, brandneuen Geschichte gegen die Infizierte behaupten müssen. Zuvor wurde das Projekt bereits als Liebesbrief an die Milliarden-schwere Videospiel-Franchise, das sich aus zehn Haupteinträgen und etlichen Spin-offs zusammensetzt.

In die Deutschland können sich Fans der Reihe den 17. September 2026 rot in den Kalendern markieren, denn ab da läuft das Resident Evil Reboot in den Kinos an.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2026 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.906 | Reviews: 148 | Hüte: 756

"Weapons" hat mich massiv enttäuscht, daher bleibe ich erstmal skeptisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
16.02.2026 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 565 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wahnsinn, wie die Constatin Film einen Schrottfilm nach dem anderen produzieren, nur um die Lizenz nicht zu verlieren. Das arme Franchise. Hätte wirklich mal eine gute Verfilmung verdient.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
16.02.2026 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also, Barbarian fand ich furchtbar langweilig. Weapons war dafür mehr als durchschlagend. Ich bin guter Dinge, wenn Gregger bei Resident Evil Regie führt. Es kann nur besser werden.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema