AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Die Lizenz zum Töten

Neuer "James Bond" auf der Berlinale gesichtet?

Neuer "James Bond" auf der Berlinale gesichtet?
2 Kommentare - So, 15.02.2026 von MJ-TiiN
Im Rahmen der Präsentation von "Rosebush Pruning" wurden Gerüchte um die James Bond Besetzung aufgegriffen und zumindest nicht widerlegt.
Neuer "James Bond" auf der Berlinale gesichtet?

Der letzte James Bond liegt inzwischen eine ganze Weile hinter uns. Daniel Craig hatte im Herbst 2021 seinen Abschied in Keine Zeit zu sterben. Bekannt ist schon länger, dass die Serie nach der Craig-Ära einen Neustart wagt. Ebenfalls bekannt ist, dass Denis Villeneuve, der Regisseur von Dune, das neue Abenteuer des Geheimagenten inszenieren wird.

Wer aber tatsächlich James Bond spielt, bleibt ein großes Rätsel. Lange genug hatte man sich auf Aaron Taylor-Johnson konzentriert, aber wirklich konkrete Hinweise gab es darauf nie.

Im letzten Monat kamen Meldungen auf, wonach ein anderer Brite künftig den Job des Geheimagenten übernehmen könnte. Die Rede ist von Callum Turner, einem ziemlich unverbrauchten Gesicht in Hollywood, das zwar schon in größeren Filmen wie Phantastische Tierwesen Nebenrollen einnahm, aber eher durch die Serie Masters of the Air bekannt ist.

Angeheizt wurden diese Gerüchte gestern Abend auf der Berlinale. Dort läuft auch Rosebush Pruning, der neue Film von Regisseur Karim Aïnouz. Mit wem in der Hauptrolle? Ganz richtig: Callum Turner.

So war Turner auf dem roten Teppich zugegen und sorgte nicht nur mit seiner Freundin Dua Lipa für Aufsehen. Turner wurde von einem Journalisten auf der Pressekonferenz auf die James-Bond-Gerüchte angesprochen, worauf er nur mit „Ich werde das nicht kommentieren“ reagierte. Co-Star Tracy Letts (60 Jahre alt) unterbrach diese Antwort und gab scherzhaft zu, dass er der nächste James Bond werde.

Vom Profil her würde der in London geborene Schauspieler sehr gut passen. Er ist schauspielerisch durchaus erfahren, aber unbefleckt genug, um nicht schon vor James Bond mit anderen Rollen verglichen zu werden. Mit 36 Jahren ist er zudem in einem optimalen Alter für die Rolle des Geheimagenten. Übrigens hat Callum Turner heute Geburtstag. Von daher auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch!

Der Hollywood Reporter schätzte aber selbst ein, dass dies vermutlich nicht das letzte Gerücht um einen neuen James Bond Darsteller sein dürfte. Callum Turner erscheint trotzdem realistischer als Henry Cavill oder Idris Elba.

Rosebush Pruning selbst ist für den Goldenen Bären als bester Film auf der diesjährigen Berlinale nominiert. Neben Callum Turner und Tracy Letts finden sich u.a. Pamela Anderson und Elle Fanning im Cast wieder.

Erfahre mehr: #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CptCrook : : Moviejones-Fan
15.02.2026 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Höre zum ersten Mal, dass Callum Turner im Rennen ist. Das freut mich, denn nach Tom Hardy (der mittlerweile für zu alt für die Rolle ist) halte ich ihn für den einzigen vernünftigen Kandidaten bisher.

Avatar
T-A-M : : Moviejones-Fan
15.02.2026 10:41 Uhr | Editiert am 15.02.2026 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.24 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ah, der Arme ... Ich glaube, mit jedem Erfolg, den er feiert/Preis den er bekommt, schwinden seine Chancen, das unverbrauchte Gesicht zu sein, das die Produzenten für den neuen Bond wollen.

(PS.: natürlich nicht ganz ernst gemeint xD)

Forum Neues Thema
AnzeigeR