Die besten CGI-Animationsfilme
Auf welchem Platz liegt Dinosaurier?

Die besten CGI-Animationsfilme

Eine Liste von Moviejones mit 54 Filmen (Letztes Update: 15.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten CGI-Animationsfilme

Wenn man an die besten Animationsfilme denkt, fallen einem vermutlich prompt viele Filme aus dem Hause Pixar ein.

Doch dieses Studio ist nicht allein in der Topliste vertreten, denn auch andere Studios haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht.

Leider sind die meisten CGI-Animationsfilme immer nur vollgepackt mit lustigen Tieren, die knuffig in die Kamera grinsen und Menschen, die in jedem Film gleich aussehen. Bis auf wenige Ausnahmen hat es das Genre noch nicht geschafft, sich selbst etwas ernster zu präsentieren. Schade eigentlich, denn die Technik würde weit mehr hergeben.

Lasst uns wissen, wenn ihr noch einen Vorschlag für die besten Animationsfilme habt. Ab damit ins Kommentarfeld!

Megamind
#54
Filmstart: 02.12.2010
Vertauschte Rollen, andere Filme bekamen es aber charmanter hin.
Dinosaurier
#53
Filmstart: 16.11.2000
Etwas zu menschlich diese Dinos.
Bolt - Ein Hund für alle Fälle
#52
Filmstart: 22.01.2009
Dieser Hund ist unglaublich.
Monsters vs. Aliens
#51
Filmstart: 02.04.2009
Nicht der ganz große Wurf, aber für einige Gags reicht es.
Happy Feet
#50
Filmstart: 30.11.2006
Da tanzt nicht nur der Pinguin, nur die Menschen hätte man weglassen können.
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
#49
Filmstart: 27.02.2014
Irgendwie knuffig und ein fröhlicher Film.
Final Fantasy - Die Mächte in dir
#48
Filmstart: 23.08.2001
Als Squaresoft noch Squaresoft war und nicht Square-Enix, kam dieser Film heraus. Durchaus sehenswert, aber mit Problemen bei der Story.
Große Haie - Kleine Fische
#47
Filmstart: k.A.
Dieser Film kann nicht durchgängig überzeugen, einzelne gelungene Stellen katapultieren ihn aber in die CGI-Liste.
Horton hört ein Hu!
#46
Filmstart: 13.03.2008
Dieser Elefant ist einfach nur knuffig.
Appleseed
#45
Filmstart: 08.09.2005
Auch die Japaner versuchen sich immer wieder an CGI-Animationsfilmen.
Cars
#44
Filmstart: 07.09.2006
Sicher nicht Pixars Meisterleistung, aber dennoch charmant und sehenswert.
Horizont erweitern
Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
verondelacruz : : Moviejones-Fan
25.01.2015 19:03 Uhr | Editiert am 25.01.2015 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ehrlich gesagt hätte die Liste bei mir auch ganz anders ausgesehen.
Mit Platz 1 Drachen zähmen.. kann ich sehr gut Leben, der ist einfach super, sowohl was die Story als auch die Umsetzung angeht.
Platz 2 unbedingt Findet Nemo!
Platz 3 Ice Age
Platz 4 Kung Fu Panda
Platz 5 Die Eiskönigin
Platz 6 Ratatouille
Platz 7 Rapunzel
Platz 8 Wall-E
Platz 9 Die Unglaublichen
Platz 10 Baymax
Platz 11 von euch total vergessen: Die Hüter des Lichts!
Platz 12 Oben
Platz 13 Ich einfach unverbesserlich
Platz 14 Toy Story
Platz 15 Monster AG
Platz 16 Shrek
Platz 17 Ralph reichts

Der Rest ergibt sich ungefähr von selbst..
Avatar
MissGoWest : : Moviejones-Fan
16.11.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ QBI - Auf Platz 14 und 7. smile
Avatar
dennino : : Moviejones-Fan
12.10.2014 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auf Platz 1sehe ich da auch mehr Toy Story,Drachenzähmen leicht gemacht hätte ich da ehr auf Platz 4 gesetzt,ist halt alles geschmackssache.
Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
12.10.2014 12:58 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finde, Findet Nemo gehört auf Platz 2, einer meiner Meinung nach der Besten Animations-Filme überhaupt, noch dazu wenn man über die Story nachdenkt und wenn man überlegt, aus welchem Jahr der Film ist
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
12.10.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Lehtis,

Da in dieser Liste keinerlei Fortsetzungen auftauchen gehe ich davon aus dass Teil 1 immer stellvertretend für die ganze Reihe steht.
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
12.10.2014 11:13 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Lehtis , ich kann dir sagen welche "flasche" das entschieden hat, und zwar die flasche die eindeutig einen anderen (meiner meinung nach besseren) filmgeschmack hat als du
anderer geschmack bedeutet nicht das die andere person minderwertiger ist als du (was du mit der aussage flasche sehr zur geltung bringst)
meiner meinung nach ist gerade die top5 sehr gut aufgestellt ich habe da nichts zu bemängeln , bin ich deshalb ne flasche weil ich filme gut finde die du "mittelmäßig" findest?

du bist auch keine flasche nur weil du findest das shrek 2 der beste der reihe ist , aber meiner meinung ist der zweite teil eben der schlechteste

genau wie toy story 3 , hat mir allgemein in der liste gefehlt , wäre aber meines empfindens kein top 10 kandidat.

soziales verhalten fehlt in der heutigen gesellschaft leider viel zu oft , wenn man bedenkt das andere leute flaschen sind nur weil sie nen anderen geschmack haben
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
12.10.2014 09:58 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 787 | Reviews: 2 | Hüte: 12
"Drachenzähmen leicht gemacht" auf Platz 1? "Was?
Der Film ist total langweilig. Was soll daran gut sein?

Auch "ICH - einfach unverbesserlich" ist nur ein mittelmäßiger Film!

Welche Flasche hat den das entschieden?

UND!!
Wo zum Teufel ist "Toy Story 3"? Der Film ist aber sowas von fix Platz 1.

Außerdem gilt Shrek 2 als der beste Teil der Reihe... Ratet mal was fehlt. Genau Shrek 2.

Und der Film "Bee Movie" fehlt auch. Zwar gehört der eher weiter hinten hin, aber auf jeden Fall in die Liste!

Und ihr selber sagt sogar, dass ihr schade findet das Animationsfilme nur auf Lustig gebaut sind. Doch gerade die Pixar Filme haben meistens eine tolle Geschichte. Gerade Toy Story 3 war teilweise sehr traurig.
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.10.2014 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wall-E müsste dringend weiter oben angesiedelt werden. Für mich einer der Besten CGI-Filme überhaupt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2014 13:59 Uhr | Editiert am 11.10.2014 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.136 | Reviews: 97 | Hüte: 275
Sehr schöne Liste, die ich zum Großteil auch so aufstellen würde.
"Oben" empfand ich in der zweiten Hälfte auch etwas schwach, keine Ahnung warum ausgerechnet dieser Pixar eine Oscar-Nominierung erlangt hat. "Madagascar" gehört für mich weiter nach oben und die "Toy Story"-Reihe ganz klar auf die 1. Teil 1 hat das Genre begründet und die Reihe ist storytechnisch ganz großes Kino.
Natürlich habe ich so einige Filme der Liste noch gar nicht gesehen. "Drachenzähmen leicht gemacht" muss ich unbedingt noch nachholen, " Ich - Unverbesserlich" wegen seiner Mischung aus Erwachsenen-Humor und Minions und "Epic", den manche Kritiken ja als eine Art "Herr der Ringe" des CGI-Animations-Genre bezeichnen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.10.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Und Megamind?
Aber so unterdurchschnittliche Filme wie Epic, Der gestiefelte Kater, Ab durch die Hecke, Flutsch und weg etc., haben ihren Weg reingefunden.
Schon sehr seltsam.
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
11.10.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab ich Tomaten auf den Augen?
Wo sind die Eiskönigin und Rapunzel?
Forum Neues Thema