AnzeigeN
AnzeigeN

Hangover 2

Kritik Details Trailer News
Unsere offizielle Filmkritik

Hangover 2 Kritik

Hangover 2 Kritik
0 Kommentare - 30.05.2011 von Moviejones
Wir haben uns "Hangover 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 2 / 5

Wir schreiben das Jahr 2009. Der Film Hangover begeistert weltweit ein Millionenpublikum. Mit einem Budget von ca. 30 Millionen Dollar und einer Riege von bis dato relativ unbekannten Darstellern gelang Regisseur Todd Phillips - vor allem in den USA - ein wahrer Sensationshit. Die Komödie über einen nicht ganz geglückten Junggesellenabschied war eine der lustigsten und originellsten Produktionen, die Hollywood in den letzten Jahren zustande gebracht hatte.

Mit seiner unglaublich hohen Dichte an gelungen Gags sorgte das Buddy-Movie für volle Lichtspielhäuser und mauserte sich zum Kultfilm. Am Ende schlug ein Ertrag von unfassbaren 470 Mio. Dollar zu Buche. Die umsatzstärkste nicht-jugendfreie Komödie aller Zeiten. Die Macher rieben sich die Hände, die Kritiken überschlugen sich mit Lob und als Sahnehäubchen verdiente sich der unerwartete Geniestreich noch einen Golden Globe als Bester Film im Bereich Comedy/Musical. Eine fantastische Erfolgsstory also.

Trailer zu Hangover 2

Regisseur Phillips bewies damit sein Gespür für den großen Erfolg und Warner kündigte sogar schon vor (!) dem eigentlichen Kinostart eine Fortsetzung an. Doch geht das nicht etwas zu schnell? Kann man diesen wunderbaren Film wirklich noch toppen? Muss das wirklich sein? Das dachten sich nicht wenige. Aber Todd Phillips offensichtlich nicht.

Denn jetzt, gute zwei Jahre später, spricht der gute Mann wieder von einem weiteren Teil. Abermals bevor der Film überhaupt angelaufen ist. Von einer Trilogie wird gesprochen, die (natürlich) von Anfang an geplant gewesen war. Gewiss wird The Hangover Part 2 (was leise an den mächtigen The Godfather Part 2 erinnern soll) ebenfalls jede Menge Geld einspielen und den Traum einer dreiteiligen Geschichte vermutlich verwirklichen. Die alles entscheidende Frage ist jedoch, ob das Sequel aus kreativer Sicht tatsächlich sinnvoll war und den Coup eventuell sogar wiederholen kann. Die Wahrheit lautet schlicht und ergreifend: nein. Der zweite Teil des Überraschungs-Knüllers ist nämlich vor allem eins geworden: eine herbe Enttäuschung.

Die vier Freunde Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) reisen ins tropische Thailand, um einen ganz besonderen Anlass zu feiern. Stu hat seine Traumfrau gefunden und wird heiraten. Der übervorsichtige Zahnarzt hat jedoch nicht die wahnsinnige Junggesellenparty in Las Vegas vergessen und will jedes nur denkbare Risiko ausschließen. Ein ganz normaler Brunch soll es werden. Kein Alkohol, nur mit jeder Menge Pfannkuchen und Kaffee, ganz ohne Vergewaltigungs-Drogen samt nacktem Chinesen im Kofferraum. Alles läuft soweit wie geplant, bis Stu zwei Tage vor dem großen Tag die Regeln ein wenig lockert und jedem erlaubt, eine ganze Flache Bier zu trinken. Von da an nimmt das Unheil seinen Lauf. Phil, Stu und Alan erwachen schon wieder mit einem gewaltigen Kater und werden mit schrecklichen Entwicklungen konfrontiert. Und niemand weiß, was zur Hölle in der Millionen-Metropole Bangkok passiert ist...

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN